TEILEN

Es ist angerichtet, liebe Community. Alle Zutaten sind da, und morgen macht der Krömer Spare Ribs. Der Vlog wird sicher lustig!

BBQ


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Sauber! Freue mich das zu sehen als selbst Hobby-Koch-Fanatiker.

    Spare Ribs und so muss ich eindeutig mal machen. (Auch wenn ich das nicht esse weil Vegetarier. Koche, und vor alle grille, aber auch für andere).

    Derweil empfehle ich auch mal Roast Beaf mit Ofen Gemüse selber zu machen. Hab das letztens mal probiert und riesen Hit wäre untertreibung. Bier Marinade, breite Mischung and Gemüse…und einfach! Im Herbst wärmstens… 😉

  2. Solltest du nach deinem ersten Versuch die Lust verspüren, bei der BBQ Soße nicht auf Industrieware zurückgreifen zu wollen, hier mal meine persönliche Lieblingssoße zum nachkochen:

    1/2 Tasse Worcestersauce
    1 Tasse Zwiebeln, fein gehackt
    1/2 Tasse Zucker, braun
    2 Tasse Tomatenketchup
    2 TL Senf
    4 TL Paprikapulver, edelsüß
    4 TL Chilipulver (je nach Geschmack und schärfeempfinden auch gerne
    mehr)
    4 Zitronen, nur den Saft
    2 TL Honig (dunkler)
    2 TL Salz
    Rauchsalz, nach Geschmack
    etwas Öl, Sonnenblumenöl
    6 Zehen Knoblauch, zerdrückt
    1 Schuss Coca Cola

    Die Worcestersoße mit den gehackten Zwiebeln in einen Topf geben und mit dem braunem Zucker leicht köcheln lassen. Die restlichen Zutaten dazugeben und 30 min bei ständigem Umrühren köcheln lassen. Evtl. Öl dazugeben, wenn es zu sehr eindickt.

    Die Soße hält sich prima mehrere Wochen fest verschlossen im Kühlschrank

  3. Da fehlt aber noch der Apfelsaft!! Hoffe du machst die 3:2:1 Methode.

    Alles indirekt bei konstant 110-120 Grad

    3 Stunden normal
    2 Stunden dünsten (mit Apfelsaft verschlossen)
    1 Stunde glasiren mit BBQ Sauce & normal

  4. BBQue Soße und vor allem Ankerkraut Rub, dazu noch Axtschlag Chunks. Steve vom Geschmack her sollte nicht mehr viel schief gehen! Sehr gute Wahl ??

    Welchen Rub von Ankerkraut hast den??

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here