TEILEN

Hier der versprochene zweite Teil meiner Grill-Vlogs. Nachdem ich gestern meine Schweine-Rippchen vom Fleischer bekommen habe, werde ich sie heute im Grill zubereiten. 3-2-1 Spare Ribs sollen es am Ende werden. Und Ihr könnt mir dabei über die Schulter schauen…

Ich habe nach diesem Guide gearbeitet —> Klick mich

Mein GrillMein BBQ-RubMeine GrillkohleMeine BBQ-SauceMeine HolzscheiteMeine TropfschaleMein Rib-HalterMein Silikon-PinselMein Thermometer


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Unfassbar guter Blog. Beide Teile haben mich total gefesselt. Obwohl ich gar nicht sagen kann wieso. Eigentlich kaufst du ein und grillst. Aber es war super unterhaltsam und wirklich gut gemacht.
    Und sogar mir ist das Wasser im Mund vor dem PC im Wasser zusammengelaufen.

    Also mach weiter so, wirklich großartig.

  2. Aus irgendeinem Grund hat mich der Vlog ziemlich gefesselt, und das obwohl ich Vegetarier bin.
    Man merkt dir hier einfach an wie Leidenschaftlich du das ganze machst in der Vorfreude aufs späte(re) Essen.
    Der Schlachter kam auch sehr Symphatisch rüber, wenn er durch die ganze Aktion ein bischen mehr Kundschaft hat, dann war das aufjedenfall ne Klasse Win-Win Situation.

  3. Geil, richtig geil!

    Kurze Frage: Wann und wie oft hast du Briketts nachgelegt? Oder hast du die gesamten sechs Stunden mit der „Restwärme“ der Erstbefüllung gearbeitet?

    • @Malbordus:
      Steve hat das (wahrscheinlich) mit einem sogenannten Minionring gemacht, dabei werden die Kohlen ringförmig im Grill aufgebaut, und an einem Ende wird der Ring dann „gestartet“, die Kohlen ziehen dann entlang des Rings durch, und damit kannst du dann diese lange Zeitspanne überbrücken. Damit gehen je nach Kohlen und Grillgröße auch längere Zeiträume, die man für andere Rezepte braucht.

  4. Cooler Vlog…
    wie du festgestellt hast sind solche Longjobs nichts um erst abends damit anzufangen. 😀 So ist es mir bei meinen Ersten Spare Ribs auch ergangen. Sieht aber echt lecker aus hab jetzt irgend wie Hunger bekommen.

  5. Super VLog! Das erinnert ja stark an alte Zeiten mit VLog Themen wir Europapark, Fotografieren, Ingress oder Wildpark, etc. Das ist definitiv der Kröner, den ich sehen will. Grade das mit dem Metzger hat die Aktion dermaßen aufgewertet, dass ich denke, so kann es weitergehen. Denke Themen wie Pilze sammeln, Drachen steigen lassen, oder Geräte testen, etc. waren nach dem Muster (Kromer macht, Experte hilft) eine tolle Sache.
    Freu mich auf mehr Krömereien im Herbst

    Cheers

    Joe

  6. Du hast es durchgezogen………ok ich hab dich unterschätzt, gratuliere.

    Na dann was kurzes gutes, ich hätte gerne (weils dir schmecken wird) ein Onglet (wirst du lieben) und ein Kotelett vom Iberico oder duroc.

  7. Der erste SteVinLog, bei dem ich mal nicht vorgespult habe. Klasse Arbeit, Steve. Persönlich fand ich die Stelle beim Schlachter am Interessantesten 🙂 bitte mehr solche Vlogs, bei denen Du mal in andere Jobs reinschaust!

  8. Ich habe gestern erst 1,5Kg Putenbrust im Kugelgrill über 2 Stunden gemacht… unglaublich saftig und lecker!!

    Nächste Woche ist meine Mutti zu Besuch, da gibts dann Pulled Pork im Grill geräuchert und danach im Dutch Oven gegart… leeeecker

    • Ach Steve, der Ref-Link zum Grill passt nicht, da dieser ein ganz anderes Modell ist (sieht man an der Luftzufuhr unten).

      Falls es Absicht aufgrunde des Preises war, dann will ich nichts gesagt haben 🙂

  9. Vote 4 leckerste Vlog des Jahres.
    Seeeehr sehr geil, alter Mann!!!!! Gerne mehr davon.

    Und als Vorschlag fürs nächste Mal:
    Pulled Pork (wurde schon genannt)
    Beef Brisket (Rinderbrust)
    Tomahawk Steaks

  10. Frag deinen Schlachter mal nach einiger Zeit, ob sich bei ihm und seiner Kundschaft merkbar etwas verändert hat, nachdem Du diesen Vlog gemacht hast. Würde mich mal interessieren. Ist ja für beide eine Win-Win Situation.

  11. cooler vlog, macht echt hunger.
    grill mal pulled pork. das schmeckt auch hammer. einmal an silvester gemacht und hat wahnsinnsgeil geschmeckt. hatte allerdings 12h grillzeit eingeplant und 18h hats gebraucht o_O

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here