TEILEN

In einem Interview hat der Präsident der Pokémon Company einen Hinweis auf ein eventuell bald kommendes Mehrspieler-Kampfsystem gegeben. Daneben erläuterte er, warum das Entwicklerstudio Niantic Labs nur langsam neue Features einführe: Gelegenheitsspieler sollen durch neue Funktionen nicht überfordert und Einstiegshürden möglichst gering gehalten werden.

Klingt ja alles ganz schön und gut, aber je länger man wartet, desto mehr Leute wandern ab. Da muss jetzt zeitnah Content kommen…

Quelle: PCGames.de

8 KOMMENTARE

  1. Was ich nicht verstehe, ist, weshalb dich das Thema noch so beschäftigt. Wenn es dir nicht mehr gefällt, spiel es doch einfach nicht. Faktisch war das Spiel, als du es geliebt hast, schlechter, als es heute ist. Das ganze Spielprinzip ist eben nicht langzeittauglich. Wenn man Ingress nicht gesuchtet hat, wird man es bei PkmnGo auch nicht. Aber das ist doch gar nicht so schlimm…

  2. ich finde das kampfsystem, genauso wie das fangsystem, eh ziemlich crap. selbst rundenbasiert, wie es das beim gameboy war, wäre denke ich deutlich besser gewesen

    und eigentlich war es doch immer genau das, was pokemon ausgemacht hat: kämpfen, fangen. aber dadurch, dass die systeme auf das niveau von 6 jährigen zugeschnitten wurde, ist (für alle anderen) einfach keine langzeitmotivation da. das armband kann ich nem baby in den kinderwagen legen, wenns leuchtet wirds von ganz allein draufdrücken.

    ich kann mir schon förmlich vorstellen, wie so ein pvp kampf dann aussieht 😀

  3. Du schreibst immer content content aber ich hab weder alle 143 gangbaren Pokémon noch ein gutes Team mit perfekten werten / moves.

      • Das ist halt Pokemon. Genau darum geht es für Corespieler bei den alten Spielen und auch bei Go. Die Leute, die nach Content schreien und sagen, dass sie Hardcore-Spieler sind, sind genau das nicht. Hardcore-Spieler grinden den ganzen Tag für das letzte Quäntchen Stärke. Ansonsten muss eben jede Woche neuer Content her, was nicht möglich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here