TEILEN

Während der große Konkurrent Pro Evolution Soccer sich dieses Jahr mal wieder auf Verbesserungen am Gameplay konzentrierte, befeuerte EA die Werbemaschinerie hauptsächlich mit den Stichpunkten Story-Modus und Frostbite-Engine. Vor allem die neue Grafik-Engine, die auch bei der Battlefield-Serie zum Einsatz kommt und dort für eine Prachtoptik sorgt, ließ Fans vorab das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nach weit über 30 Stunden mit FIFA 17 lässt sich jedoch sagen, dass sich die Entwickler von EA Canada doch besser auf das Wesentliche konzentriert hätten, denn was zählt, ist schließlich aufm Platz und hier lässt der Titel Federn.

Spannend. Ich selbst habe die Demo nicht gespielt. Allerdings steht der olle Paape und das Nordderby in den Startlöchern. Von daher wird das neue Fifa hier auch dieses Jahr wieder eine Rolle spielen. Lest mal in die Vorab-Rezension der PCGames rein – irgendwie habe ich mich beim Dauernicken erwischt…

Quelle: PCGames.de

2 KOMMENTARE

  1. Was mich an Fifa ärgert, ist dass man eigentlich jedes Jahr 50€ für ihre Lizenzen ausgibt. Keine andere Spielereihe würde es wagen, jedes Jahr ein Spiel rauszubringen, dass, am Content bemesssen, nichtmal ein Addon wert gewesen wäre. Hinzu kommt noch, dass man quasi gezwungen wird, dass neue Spiel zu kaufen, weil bei älteren Titeln der Fifa Ultimate Modus meist recht schnell ausgeschaltet wird, und der dann ohnehin kaum noch benutzt wird. Mir persöhnlich ist die Grafik bei Sportspielen nicht so wichtig. Aber EA scheint das anders zu sehen.

  2. Die Leute die das getestet haben, spielen dass ganze Jahr über wahrscheinlich nur 4-5 Partien Fifa. Nach ca. 10 Spielstunden in der Demo kann ich für mich behaupten dass sich das Spiel nochmal weiterentwickelt hat, Spielaufbau ist allgemein noch etwas langsamer geworden dieser geht schon wieder ein Stückchen mehr in die Richtung “echter” Fußball. Ist natürlich wie immer kein Riesensprung, aber verschlechtert hat es sich (zumindest im Rahmen der Demo) niemals. Allein die Tatsache wieder schöne hohe Bälle zu spielen, die nicht nach reinem Zufallsprinzip an den Mann kommen, ist für mich ein Segen. 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here