Kommentare zu: Deutsche glauben nicht, dass Merkel Vertrauen zurückgewinnen kann https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann www.Stevinho.de Sun, 25 Sep 2016 15:17:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441886 Sun, 25 Sep 2016 15:17:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441886 Als Antwort auf oilrumsick.

Ich bin kein Fan von Putin. Ich halte ihn für einen Autokraten. Was ich von seiner Innenpolitik kenne, gefällt mir nicht.

Aber außenpolitisch halte ich ihn nicht für das Urböse, zu dem er von westlichen Medien und westlicher Politik hochgeschrieben wird. Ich will den Ukraine-Topf an dieser Stelle nicht ausmachen, deshalb fasse ich es so zusammen: Putin ist außenpolitisch jedenfalls kein größeres Arschloch als Obama oder die diversen EUrokraten.

Und die größte Ironie der jüngeren Geschichte ist immer noch die, dass jeder Glücksritter nach Deutschland kommen darf, aber der einzige eindeutig politisch Verfolgte konnte nur bei Putin asyltechnisch unterkriechen. (Abgesehen von Chelsea Manning, die in Leavenworth schmort.)

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441883 Sun, 25 Sep 2016 15:09:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441883 Als Antwort auf Andokas.

Jetzt bin ich neugierig: Benenne anhand meines Posts doch mal bitte konkret die Halbwahrheiten und (versteckten) Rassismen.

]]>
Von: analüsierer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441692 Sat, 24 Sep 2016 13:30:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441692 Kanzler Siggi, Integrationsministerin Roth, Wirtschaft macht Özdemir und inneres Petra Pau, auf geht’s!

]]>
Von: EssekerMoe https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441672 Sat, 24 Sep 2016 11:19:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441672 Als Antwort auf alwin.

Das unterstreiche ich so!

]]>
Von: Andokas https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441659 Sat, 24 Sep 2016 08:08:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441659 Als Antwort auf kinki1681.

Ach Kinki, du bist wie der Großteil der Parteigänger der AFD, wirfst mit Halbwahrheiten und versteckteckten Rassismen um dich. In diesem Fall ist ein leichtes Bedauern, dass man die Demokratie doch nicht so einfach abschaffen kann.

]]>
Von: Andokas https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441657 Sat, 24 Sep 2016 07:56:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441657 Als Antwort auf Lukas.

Ach bitte, du willst dich hier jetzt als VWL Student und großer Zampano aufspielen. Die Wirtschaftskrise war ein kollektives Versagen der VWL als Wissenschaft. Und interessanterweise hat sich in der VWL immernoch nicht das Bewusstsein durchgesetzt, dass ihre Modelle schlicht nicht funktionieren wenn man den Mensch und seine Institutionen als unberechenbaren Faktor einplanen muss. Komm mir jetzt bitte nicht mit der Institutionen Ökonomie, auch diese geht viel zu kurz um so etwas wie die ´Finanzkrise erneut vorherzusagen.
Außerdem, wenn man sich hier schon als Akademiker aufspielen will. „dann mal schön den rand halten^^“ Was ist das nur für 1 Sprache.

]]>
Von: Grim https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441654 Sat, 24 Sep 2016 07:39:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441654 Als Antwort auf Izzi.

Die etablierten Parteien stellen das zwar gerne so dar, aber bloß weil in Deutschland nur noch die Hälfte der Flüchtlinge ankommt, heißt das noch lange nicht das sich auch weniger Menschen auf der Flucht befinden… Die stecken entweder in der Türkei, Nordafrika oder auf der Balkanroute fest.

Das die Position die Merkel vertritt, den Flüchtlingen eigentlich überhaupt nicht hilft, ist scheinbar auch den wenigsten klar. Sie sagt weiterhin, jeder der hier ankommt und echte Fluchtgründe hat, kann hier bleiben.
Ihr Flüchtlingsdeal zielt aber darauf ab, die Leute daran zu hindern es hierher zu schaffen.
Sie versucht damit weiterhin als Sauberfrau da zu stehen und lässt halt Erdogan/ Orban oder Kurz die Buhmänner sein.
Ganz nebenbei sichert Sie damit den Schleusern auch noch Ihr Auskommen.

Bzgl. Bekämpfung Fluchtursachen ist gar nichts passiert.

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441652 Sat, 24 Sep 2016 07:19:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441652 Als Antwort auf ralfihpunkt.

Ich entnehme deinem Post, dass wir darin übereinstimmen, dass weite Teile der „Flüchtlinge“ – hauptsächlich wohl die Maghrebs – weder Asyl- noch Flüchtlingsstatus genießen.

Dann allerdings ist dein Standpunkt schon irgendwie schizophren: Du entschuldigst Merkels totale Grenzöffnung damit, dass die Länder nicht schnell genug rausschmeißen? Das ist ja, als würdest du den Alkoholiker entschuldigen, der jeden Tag vier leere Sixpacks auf den Teppich schmeißt, um dann seiner Frau vorzuwerfen, dass sie ihm nicht schnell genug hinterherräumt.

Wir streben dasselbe Ergebnis an: Kriegsflüchtlinge ja, Wirtschaftsmigranten nein. Aber es ist doch – angesichts der rechtlichen und faktischen Abschiebehindernisse – völlig absurd, erstmal mit dem großen Gartenschlauch die Hütte zu fluten, um sie dann mit der Pipette trockenlegen zu wollen.

Wobei ich Merkel noch nichtmal die Grenzöffnung im September 2015 vorwerfe. Die konkrete Situation war so, dass der Druck in Österreich überhand nahm, weil vom Balkan immer mehr nachströmte. Merkel hat das Ventil geöffnet, um in der konkreten Situation den Druck von Österreich zu nehmen. Das kann man unter den konkreten Umständen sogar rechtfertigen. Dass sie dann aber eine Generaleinladung ausgesprochen hat – alle können kommen – anstatt das Ventil wieder zu schließen, das war mit kurzfristiger Humanität nicht mehr zu rechtfertigen, sondern einfach nur noch ein klarer Rechtsbruch und ein Verstoß gegen die ureigensten Staatsinteressen, nämlich Staatsvolk und Staatsgebiet zu beschützen.

]]>
Von: alwin https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441648 Sat, 24 Sep 2016 05:24:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441648 Er würde es nicht machen, er würde auch nicht gewählt werden und er ist zudem für den Kanzler-Posten auch noch in der falschen Partei – aber ich würde sehr gerne Gregor Gysi in dem Amt sehen und traue ihm da bessere Arbeit zu als allen anderen Kandidaten aus CDU/CSU & SPD oder Grünen.

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/23/deutsche-glauben-nicht-dass-merkel-vertrauen-zurueckgewinnen-kann/comment-page-1/#comment-441639 Fri, 23 Sep 2016 23:40:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45527#comment-441639 Als Antwort auf kinki1681.

„Auch da stehe ich keinesfalls auf der Seite des “rechten” Polizeistaates“

Also bist du doch gegen Putin?

]]>