TEILEN

Sehr gelungener Anti-Trump Wahl-Werbespot von Robert Downey Jr. und Kollegen…

Danke an Kai für den Link!


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Macht leider für mich keinen unterschied da ich von beiden Kandidaten recht wenig halte.
    Bei den Demokraten hätte ich mich sehr über Bernie Sanders als Kandidat gefreut. Das hätte nicht nur der USA enorm geholfen (sofern was er alles vorhatte würde früchte tragen) .

  2. Eines muss ich ihnen lassen: Sie haben ihre Propaganda sehr sympathisch rübergebracht. Trotzdem ist es inhaltlich mal wieder nichts weiter als „Trump ist der Teufel, verhindert Trump“. Ein Feigling, er? Das soll wohl ein Witz sein. Keiner in Amerika hat dickere Klöten als Trump, so eine Kampagne durchzuziehen. Da ihre bevorzugte Kandidatin aber nicht gerade mit der eigenen Qualifikation glänzt, haben sie keine andere Möglichkeit, sich irgendwie Stimmen zu ergattern. Es ist schon ein Trauerspiel.

    • Die Amerikaner könnten ja auch mal was ganz verrücktes machen und einfach andere Kandidaten wählen. Das ist nur ein Konzept das sich in den USA noch nicht so richtig rumgesprochen hat.

      • Das ist eine Schwierigkeit, die sich nur durch eine Änderung des Systems beheben lässt. Es kann nur 1 Sieger geben und alle anderen werden nicht repräsentiert. Wenn man eine Partei wählen würde, wären Stimmen an Drittkandidaten auch nicht verschwendet. Die Dynamik ist leider nicht anders zu beseitigen.

    • „Keiner in Amerika hat dickere Klöten als Trump“

      Wieso? Er hatte ja kein Risiko dabei. Im schlimmsten Fall hätte er wieder zu seinem furchtbaren Leben als reicher Erbe zurückkehren müssen. Ja, da hat er schon richtig was riskiert.

      • Es ist ja nicht so, dass Verrückte, die ihn für den neuen Hitler halten, versuchen würden ihm Gewalt anzutun. Es ist ja nicht so, als wäre er eine Bedrohung für die Mächtigen in und um Washington. Politker werden nie ermordet, Reiche werden nie beraubt oder anderweitig abgestraft, wenn sie der Herrscherklasse missfallen.

        Deine Kommentare bleiben so wertvoll wie immer.

  3. Wirkt auf micht wie der Wahlkampf der Grünen zur Abgeordnetenhauswahl: „Wählt uns, wir sind nicht die AfD!“ War total erfolgreich!

    Da unterscheiden wir uns kaum von den Amis: Die „Guten“ sind irgendwie nur noch damit beschäftigt, sich von den „Bösen“ zu distanzieren; für Inhalte ist da gar keine Zeit mehr.

  4. Der Spot is von Joss Whedon oder? Fast jeder der Typen darin gehört zum Whedonverse aus Buffy/Firefly/Avengers^^ Ich glaub nur Julianne Moore hat bei dem noch net mitgemacht.

  5. manchmal denke ich mir, wenn man das so anschaut, als ob es 2 wichtige gründe gibt, die für die clinton sprechen.

    1.) sie ist nicht trump.
    2.) man würde sonst trump wählen.

    warum kritisiert jeder trump der sich und die usa zurück ziehen will (entweder andere aussperren oder sich einsperren, je nachdem wie man es ansieht) clinton freud sich doch schon darauf in syrien und umgebung aufzuräumen, schliesslich muss die waffenlobby weiter befeuert werden.
    https://linkezeitung.de/2016/05/07/wuerden-einem-sieg-hillary-clintons-noch-mehr-krieg-folgen/

    • Wenn man sich Trump die letzten Wochen so anschaut, wird man feststellen, dass er eine interessante Entwicklung gemacht hat.
      Er ist weit ruhiger und humaner geworden. Anstatt sich über Propaganda zu informieren, kann man sich auch richtige interviews mit ihm anschauen.
      Da kommt ein komplett anderes Bild rüber als es die Tagesschau und co. zeichnen will.

      • Sorry ich muss kurz mal deutlich werden, hast du noch alle Latten am Zaun?! Ein Mann der den sofortigen Einreisestop für Muslime fordert und sein Land hermetisch abriegeln will wird also von der Tagesschau falsch dargestellt? Der Typ verpackt sein braunes Gedankengut als Patriotismus und Leute wie du fallen eiskalt auf ihn herein. Mir fehlen gerade die Worte, streng doch bitte mal dein Hirn an…

      • Unter dem Wort „Propaganda“ tun wir es auch nicht mehr, oder? Gibt nur noch „Propaganda“ und „DIE WAHRHEIT!!!!1“, Diskurs ausgeschlossen. Und ja, damit kritisiere ich bewusst beide Seiten.

      • Das war doch völlig vorhersehbar. Also mir war das von Anfang an klar, dass er sich in seinem Wahlkampf mäßigen wird, sobald er sich die Kandidatur der Republikaner kassiert hat. Das heißt aber nicht, dass er sich „entwickelt“ hat, sondern dass es ihm klar ist, dass man mit so einem asozialen Verhalten zwar die Mehrheit der Republikaner hinter sich vereinen kann, aber nicht die Mehrheit der US-Bürger. Also macht er jetzt auf harmlos, um die Stimmen zu kriegen.
        Das ist halt das Verhalten eines Psychopathen. Er weiß sehr genau, was die Leute sich wünschen und kann sehr gezielt mit diesen Wünschen arbeiten, um seine eigenen Interessen zu verwirklichen, sie interessieren ihn allerdings einen Scheiß. Und sobald er den Posten hat, wird er wieder sein wahres ich rauskehren.

  6. Anstatt einfach nur immer stumpf gegen die Gegenpartei zu hetzen sollten solche mediengeilen Personen lieber mal wirklich aktiv politische Probleme aufgreifen.

  7. Also ‚gelungen‘ würde ich den Spot nun wirklich nicht nennen, immerhin besteht er daraus, dass in 08/15 – hippem Imagefilmdesign berühmte Persönlichkeiten indirekt sagen, dass Trump doof ist und man wählen soll.
    Die Wahl in ‚Murica ist eine zwischen zweierlei Übeln und ob es nun Mr „I will build a wall“ oder Mrs „I never said that“ wird.
    Vermutlich wird Hillary Präsidentin, wird dafür gefeiert die erste Kandidatin zu sein (welche sie nicht ist) und gewonnen zu haben, aber eher weil sie ‚Demokratin‘ ist als wegen ihrer ‚überzeugenden‘ Karriere.
    Ich hab das Gefühl, dass in den US und A das Narrativ von bösen Nazirepublikanern und guten Friedensliberalendemokraten vorherrscht.

  8. Schön und gut, aber wann wird sich Amerika fragen: „Warum schafft es so ein Typ, der augenscheinlich überhaupt nichts von Politik versteht, dort zu stehen wo er steht und der mögliche nächste Präsident zu werden…?“
    Auf der anderen Seite, sehe ich es ein bisschen wie Jim Jefferies, der sagte: „…so anyway. Donald Trump!.. There’s a little bit of me that thinks: „Fuck it! Let’s do it! Let’s do it and see how fucking crazy shit can get!““

    • So ähnlich denke ich bisweilen auch. Mir würde halt das folgende Bild gefallen: President Trump auf Antrittsbesuch in Berlin. Er schreitet auf dem roten Teppich auf die wartende Merkel zu, deren Gesicht noch verkniffener als sonst wirkt. Sie streckt ihm die Hand entgegen. Trump läuft an ihr vorbei und grüßt freundliche Frauke Petry in der zweiten Reihe … „good afternoon, Madam Chancellor!“

      Ja, das wäre Slapstick, aber ich würde Tränen lachen!

      • Und dann würde Petry ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass so ein Verhalten unhöflich und unangebracht ist, weil sie eine verantwortungsbewusste Politikerin ohne Attitüden ist.
        Siehste, bei dem Bild musste ich nun auch grinsen!

  9. Als hart arbeitender Amerikaner liebe ich Abends mein Bier zu trinken, mit dem Hund spazieren zu gehen und über top quality Meme’s zu lachen.

    Deshalb wähle ich Trump!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here