TEILEN

Planet Coaster, der geistige Nachfolger von RollerCoaster Tycoon, der sich aktuell in der Alpha 3.0 befindet, erhält zum Release ein neues Feature, das schon lange Zeit von Fans und Spielern angefragt wurde. In der Freizeitpark-Simulation wird es nämlich möglich sein, Achterbahn-Unfälle abzubilden.

Ich muss ja echt sagen, dass ich immer ein großer Fan von Theme-Park-Spielen war. Unsere Themepark-Battle-Reihe auf Yotube ist mein All-Time-Favorite Let’s Play im JustNetwork. Daher denke ich ernsthaft darüber nach, mal in Planet Coaster reinschauen – es gab nämlich in letzter Zeit kein wirklich gutes Spiel in diesem Bereich.

Natürlich sind Achterbahn-Unfälle in so einem Spiel nicht “pädagogisch sinnvoll”, allerdings gehören sie meiner Ansicht dazu, wenn es primär darum gehe, eigene Achterbahnen zu kreieren. Oder wie seht Ihr das?

Quelle: PCGames.de

6 KOMMENTARE

  1. Ich zocke zur Zeit wieder RCT2 da dies im Humble Bundle zu kriegen war.

    Ich liebe es, wenn alte Spiele wieder zu kaufen sind und mit aktuellem BS und Hardware spielbar sind 😀

    Und promt erfahre ich hier von diesem Spiel. Ich glaube das werde ich mir definitiv anschauen, wenn es rauskommt. Mit etwas glück kommt noch VR Support hinzu, was ich sehr begrüßen würde, nicht um zu bauen, aber um den eigenen Park besuchen zu dürfen. Das Mitfahren bei RCT3 war ja schon nett gemacht, aber in VR stell ich mir das richtig genial vor!

  2. Planet Coaster sieht fantastisch aus, werde mir die Vollversion auf jeden Fall kaufen. Und das Themepark-Battle war wirklich großartig, erinnere mich gerne an die Geburt von Daniel “Big Dick” Legendary zurück! xD

  3. Gucke sehr gerne Videos von Planet Coaster auch wenn ich selber nicht Alpha zugang habe und das sieht schon richtig schick aus (deutlich besser als RollerCoaster Tycoon: World) und ist auch von den alten RCT3 devs gemacht. Schlage Silvarret auf youtube vor um mal zu gucken was man alles tolles in dem Spiel anstellen kann.

  4. Alleine schon das Video dazu ist einfach nur genial XD Gehört aufjedenfall ins Spiel !

    Ansonsten muss ich sagen das ich im allgemeinen diese Manager Aufbauspiele extrem Vermisse. Deswegen freu ich mich riesig auf das Game 🙂

  5. Warte auch schon auf das Game, das neue Roller Coaster ist meiner Ansicht nach nach diesem Disaster nicht mehr kaufbar. Ich bin gespannt, wie das Spiel wird, bin da aber ziemlich zuversichtlich das da nicht so ein halbgarer Quark wie bei Roller Coaster auf den Markt geschmissen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here