Planet Coaster: Achterbahn-Unfälle als neues Feature

Planet Coaster, der geistige Nachfolger von RollerCoaster Tycoon, der sich aktuell in der Alpha 3.0 befindet, erhält zum Release ein neues Feature, das schon lange Zeit von Fans und Spielern angefragt wurde. In der Freizeitpark-Simulation wird es nämlich möglich sein, Achterbahn-Unfälle abzubilden.

Ich muss ja echt sagen, dass ich immer ein großer Fan von Theme-Park-Spielen war. Unsere Themepark-Battle-Reihe auf Yotube ist mein All-Time-Favorite Let’s Play im JustNetwork. Daher denke ich ernsthaft darüber nach, mal in Planet Coaster reinschauen – es gab nämlich in letzter Zeit kein wirklich gutes Spiel in diesem Bereich.

Natürlich sind Achterbahn-Unfälle in so einem Spiel nicht “pädagogisch sinnvoll”, allerdings gehören sie meiner Ansicht dazu, wenn es primär darum gehe, eigene Achterbahnen zu kreieren. Oder wie seht Ihr das?

Quelle: PCGames.de

Kategorien
Gaming
Diskussion
6 Kommentare
Netzwerke