Kommentare zu: 200 Millionen Euro Investitionen bei 1860? https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=200-millionen-euro-investitionen-bei-1860 www.Stevinho.de Tue, 27 Sep 2016 09:47:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442171 Tue, 27 Sep 2016 09:47:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442171 Als Antwort auf Balnazza.

„Undenkbar“ finde ich das absolut nicht.

Das wort höre ich leider viel zu oft und es wird total überbewertet. Warum is sowas gleich immer undenkbar ?

Autoindustrie : Was reine elektroautos ? UNDENKBAR…
Bildungsystem: Schulunterricht im freien ? UNDENKBAR…
Fußball: Drafting system in der BL? UNDENKBAR…
USA: Trump könnte Präsi werden? UNDENKBAR…

Sry aber wenn man so denkt und handelt wird man nie was positiv verändern können.

]]>
Von: Nominoe https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442167 Tue, 27 Sep 2016 08:04:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442167 Als Antwort auf oilrumsick.

Es ist etwas komplexer.

Für einen sportlichen Erfolg sind drei Punkte wichtig und das (meiner Meinung nach) in folgender Reihenfolge:

1)Struktur(Konzept|Können)
2)Finanzielle Kraft(Investoren|Sponsoren)> 3)Tradition(Ruf|Support|Spielerbindung)

– Ohne einen Plan und Konzept dümpelt man auch troz geilster Fans unten rum egal wie voll das Konto ist.

– Ohne Geld wird man kein Konzept langfristig gegen Außen verteidigen können.

– Ohne Tradition|Fans geht es zwar auch, aber das verursacht Probleme bei der Spielerbindung und dem Teamgefühl

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442155 Tue, 27 Sep 2016 02:49:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442155 Als Antwort auf Tarabas.

Im deutschen Eishockey ist dasselbe System zugegen, dass darüber abgestimmt wird ob jemand neu dazu kommt (bzw. wer einen erloschenen Platz kriegt), aber das ist halt auch deutsches Eishockey. Im Fuß- oder Handball hast du völlig Recht, da ist so ein System komplett undenkbar.

]]>
Von: Feder316 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442129 Mon, 26 Sep 2016 20:22:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442129 Als Antwort auf MCRoeslein.

Der Ismaik ist doch jetzt seit Jahren bei den 60ern unterwegs – bislang hat er Kapital in einem sehr überschaubarem Rahmen in die Mannschaft gepumpt. Von daher würde ich da erstmal entspannt bleiben. Da kamen ja immer mal wieder großartige Investitionsankündigungen und gefolgt ist dem ganzen dann nicht viel. Sonst wäre 60 ja inzwischen auch mal in der 1. Liga angekommen (siehe Leipzig).

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442117 Mon, 26 Sep 2016 19:41:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442117 Als Antwort auf link1309.

„Wenn gute Arbeit weniger wert ist als ein großer Investor dann läuft etwas falsch.“

Zum Glück zeigt die Realität, dass dem nicht so ist.

]]>
Von: Jester https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442096 Mon, 26 Sep 2016 18:37:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442096 Ja, Das US System fände ich auch besser. Aber so lang der Rubel rollt und die Fans kommen bzw. schauen…

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442083 Mon, 26 Sep 2016 17:51:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442083 Als Antwort auf niune.

Und der Jordanier (da wissen die meisten Münchner nichtmal wo das ist…) Ismaik war schon immer TSV 1860 München Fan?

]]>
Von: Tarabas https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442076 Mon, 26 Sep 2016 17:19:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442076 drafting system, slary-cap, kapitalverteilung gleichmäßig. das alles geht halt nicht im fußball. weil sollte man das in deutschland einführen einfach die deutschen manschaften international nicht mehr konkurrenzfähig sind. die guten spieler gehn dann in die länder wo sie soviel gehalt kriegen wie sie möchten und nicht wo man ihnen vorschreibt wieviel sie maximal vom verein kriegen können. selbes mit der geld verteilung. würde auch die „guten“ deutschen manschaften international in die versenkung schicken. und sollte man sowas dann auf fifa oder uefa ebene versuchen würde sich ganz schnell ein alternativer verband bilden wo es eben so weiter gehen würde wie bisher. das ganze amerikanische ding funktioniert nur, weil der amerikanische sport ein geschlossenes system ist. dort gibt es auch keine auf- und absteiger. dort wird von den teilnehmenden „firmen“ (sind nämlich keine manschaften) abgestimmt ob jemand neues rein darf oder nicht. in deutschland/europa fehlt der ganze „unterbau“ für so ein system. wir haben keine sport colleges etc.

]]>
Von: niune https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442047 Mon, 26 Sep 2016 15:02:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442047 Als Antwort auf Balnazza.

Es geht nicht immer um Werbung.

Eine Kühne tobt sich in Hamburg nicht aus Werbezwecken aus, ein Hopp macht Hoffenheim nicht groß, um dann damit SAP zu promoten.

Gleiches gilt manchmal auch für die Maximalkaliber: Abramovic und Chelsea sind innig verbunden, aber wo genau hat der Oligarch nun seine Finger drin? Oder diese Investment-Familie mit Manchester United – auch keine Beziehung, die von Strahlkraft in beide Richtungen geprägt ist.

Manche haben einfach nur viel Geld und wollen als Hobby ein Sportprojekt, welches Trophäen und Erfolge einbringt, mit denen man sich an der Scotch-Bar brüsten kann. Ob das nun ein teures Rennpferd bzw. eine Zucht ist, ein Fußballteam oder eine NBA-Basketball-Mannschaft hängt eben von den Vorlieben ab.

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/26/200-millionen-euro-investitionen-bei-1860/comment-page-1/#comment-442046 Mon, 26 Sep 2016 14:59:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45609#comment-442046 Ich würde auch das „Drafting-System“ aus der NHL oder NFL für die 1.-3. liga sofort unterstüzen, nur so kann man heute noch den sport retten. So haben kleine mannschaften (finanzschwach) auch die chanze nen potentiellen superstar zu erangeln. Die liga bleibt in der regel spannend, ausrutscher nach oben oder unten gibt es immer, aber die „Schere“ würde nicht mehr so drastisch auseinanderklaffen.
Jetzt kommen wieder einige mit dem spruch:
„aber das ist halt tradition“ usw…
Die Bundesliga wie sie jetzt ist, ist meilenweit von „angeblich erdachten traditionen“ entfernt.
Das sind Firmen…und da nehm ich mich als BvB fan sicher nicht raus.
Dennoch sehe ich es gerade beim BvB anders als bei RBL oder Hoffenheim, man sollte mal bedenken das der BvB 2004/05 nahezu pleite war. Herr Watzke musste sogar von seinem privaten geld Waschmittel kaufen, so das die Trikos sauber sein konnten. Des weiteren sollte man auch dankbar sein, den der achtung gleich kommts „S04 und der FCB“ hatten den BvB finanziel unterstüzt. sowas ist alles andere als selbstverständlich, vorallem als hauptkonkurent. Ich wage auch zu bezweifeln das der HSV selbiges mit Werder machen würde (unterstelle ich einfach mal so von meiner erfahrung mit HSV fans).

PS: ja ich kenne auch korrekte HSV fans, sind aber deutlich in der unterzahl 🙂

]]>