Kommentare zu: Warum Legion ein tolles Addon war, und ich trotzdem gekündigt habe https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe www.Stevinho.de Fri, 30 Sep 2016 18:21:41 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: niune https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442609 Fri, 30 Sep 2016 18:21:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442609 Als Antwort auf HROfan.

Ok, dann liegt es wohl am Server. Bin EU-Frostwolf, EU-Arthas und EU-Tarren Mill.

]]>
Von: Philip https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442556 Fri, 30 Sep 2016 11:59:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442556 Als Antwort auf butters.

Ja ist es, wenn man sinnfreie Wipes bei 1% vermeiden will, besonders die neuen Pre/Infightpots sind unverzichtbar, da sie trotz Nerf immer noch 5-8% des Gesamtschaden ausmachen und das ist enorm und da wir nächste Woche in den Mytic Content starten wollen ist potten etc auch als Semiporgressgilde von Nöten.Unter unter Semip. verstehe ich grundsätzlich nur das wir maximal 9Std die Woche Raiden, das Progressgilden an einem Raidtag machen. Vom Skil her stehen wir einer Progressgilde in nichts nach.

]]>
Von: HROfan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442554 Fri, 30 Sep 2016 11:55:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442554 Als Antwort auf niune.

Spiele mit >150 fps und 5 Ping zum Weltserver. Es liegt wirklich nicht an mir, wenn mehr als fünf Leute sekundenlange Aussetzer haben (von 20). Dazu noch die obligatorische Frage in den /1, auf die mehrere Leute bejahend antworten. In der ersten Woche war es extrem, gestern nur noch ein Mal. War gestern nicht mehr schlimm, aber schon nervig. Irgendwas muss mit der Serverauslastung nicht stimmen (EU-Eredar/Horde Mittwoch/Do ab 20Uhr).

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442524 Fri, 30 Sep 2016 08:21:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442524 Mir geht es genau wie dir,
Mir hat seltsamerweise das questen wirklich spass gemacht, eigentlich hatte ich es immer als nerfig empfunden da ich schnell endkontent sehen und raiden wollte.
Ging mir diesmal anders.
Druide und Hexer haben mir von der story wirklich spass gemacht DH is gerade im level progress und jäger steht in den startlöcher.
Aber…So wie ich bis WoD immer gespielt habe klappts irgendwie nicht mehr ( max lev HC inis, HC/Myt raid grinden und gear perfektionieren).
Hexer is auf 849gs, Eule auch so 3-4 punkte drunter, Smaragdgrüner Alptraum hatten wir letzten mittwoch beim 1. anlauf auf NHC clear und den 1. boss auf HC….WTF ?
Wir sind keine pro oder progress gilde, wir hatten es nie geschafft wenn nen neuer raid rauskam den im 1. durchlauf zu clearen.
Genau das hat mir die komplette motivation genommen um HC oder Mytisch raiden zu gehen. Auch Myt +3 inis oder mehr motiviert mich absolut 0. Ich will eigenartigerweise im mom alle meine kleinen hochziehen um ihre „klassen story kennen zu lernen“.
Die berufe finde ich für mich nahezu nutzlos, jo toll ich könnte jetzt twinks austatten oder kohle im AH machen.
Dennoch sehe ich es genau wie du, es liegt diesmal nach all den massigen patzer tatsächlich nich an Blizzard…sondern an mir.
Kein plan ob die alte motivation und der ehrgeiz wieder zurückkommt, vermute aber das ich nach ca 10jahren wow übersättigt bin. Gefühlt haste schon alle mechaniken gesehn jedes boss-script schonmal gehabt in leicht abgewandelter form oder in kombination.
Mein abo habe ich mal „noch“ nicht gekündigt, vermute aber das es keine 2 monate mehr dauern wird.

]]>
Von: butters https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442522 Fri, 30 Sep 2016 07:25:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442522 Als Antwort auf Philip.

Ist es denn als Semiprogressgilde erforderlich aus allem das Maximum heraus zuholen? Muss wirklich bei jedem Try alles an Pots und Food genommen werden? Letztlich ist der „Zwang“ nur selbstgemacht.

]]>
Von: Maldric https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442519 Fri, 30 Sep 2016 06:02:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442519 Keine Ahnung was in den letzten Monaten bei dir passiert, aber mir gefällts. Weise Worte, denen ich mich nur anschließen kann, schreibst du da.

]]>
Von: Jean Morgan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442518 Fri, 30 Sep 2016 05:57:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442518 Ein paar Punkte kann ich gut nachvollziehen. Der „Zwang“ zu raiden für eine kosmetische Sache wiederstrebt mir. Da ich persönlich jedoch schon die Raids gerne sehen möchte geht das natürlich nebenbei. Ich hoffe ich find mal wieder Zeit dafür 😀

Die meisten Artefaktwaffen finde ich persönlich zwar passend für die Klasse/den Spec, aber nicht für meinen Char. (Ich bin Rollenspieler und als solcher wird mein Paladin niemals den Ashbringer haben, etc… XD)

Zudem habe ich über die letzten Addons das Twinken/Smurfen (alle Klassen auf max-lev bringen) sehr genossen. Mit dem jetzigen Artefaktsystem sehe ich da leider schwarz für mich. Denn es ist dann einfach zu viel zu tun, als wie ich Zeit hätte.

Und mir widerstrebt dass beim Krieger der „Gladiator-Spec“ verschwunden ist. Ich hab es sehr gern gespielt #RIPGladiator. Von Klassenbalance fangen wir erst gar nicht an. Das war schon immer ein rotes Tuch und wird es auch immer bleiben.

Fazit: Legion ist bis jetzt ein sehr geiles, sehr schönes, sehr spannendes Addon das für mich persönlich das Potenzial hat mein Liebling zu werden. Nur der Zeitaufwand für die meisten Sachen ist einfach zu viel.

Gruß

Cpt. Jean Morgan

]]>
Von: Jean Morgan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442517 Fri, 30 Sep 2016 05:47:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442517 Als Antwort auf Farun.

Das leveln in WoD war klasse. Die Neuerungen mit den „Event-Quests“, ergo die Quests die beim Betreten eines Gebietes gleich angenommen wurden, war interessant. Auch die Optik war schon okay. Nur das Raiden an sich hat mir sehr schnell keinen Spaß mehr gemacht.

WoD wird den meisten als „schlechtestes Addon“ in Erinerung bleiben, aber man darf nicht die schönen und/oder spannenden Sachen vergessen 😀

]]>
Von: niune https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442512 Fri, 30 Sep 2016 01:55:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442512 Als Antwort auf holly.

Ich schätze mal du bist dann PvP Spieler?
Du musst weder 5er Instanzen machen, noch raiden. Worldquests und Ruf farmen reicht, den Rest des Equips kriegst du per Kiste aus der Arena oder dem Battleground.

]]>
Von: niune https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/29/warum-legion-ein-tolles-addon-war-und-ich-trotzdem-gekuendigt-habe/comment-page-1/#comment-442511 Fri, 30 Sep 2016 01:52:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45723#comment-442511 Als Antwort auf niune.

Reichweite Reichweite Reichweite

]]>