Kommentare zu: GEZ ist ein Unternehmen, keine Behörde https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde www.Stevinho.de Sun, 02 Oct 2016 03:56:45 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Sarotan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442737 Sun, 02 Oct 2016 03:56:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442737 Bin auch kein Fan der Rundfunkgebühren. Mag an der Rechnung über 800 Euro liegen die sie mir geschickt haben. Zumindest hat es das nicht besser gemacht.
Wenn man mir die Möglichkeit geben würde für Inhalte die ich von denen nutze zu zahlen, ich würde es tun. Das wäre sowieso nur Die Anstalt. Alles andere was ich von den ÖR konsumiere – und das tue ich, so ist es ja nicht – wird bereits von anderen bezahlt.
Radio höre ich nur während der Arbeit, WM/EM gucke ich entweder bei meinen Eltern oder auswärts – alleine schon deswegen weil ich keinen Reciever habe über den ich klassisches Fernsehen auf meinem Konsolen-Monitor empfangen könnte.
Der Verein hinter den Rundfunkgebühren weigert sich leider weiterhin standhaft irgendwie zu differenzieren und geht einfach weiterhin die Route „du könntest ja, deswegen gib uns dein Geld“. Solange das weiter so geht, wird es da weiter teils massive Unstimmigkeiten geben – zurecht.
Ich könnte mich jetzt noch über den Ton den sie in ihren Schreiben an den Tag legen echauffieren – ich lass das aber einfach.

]]>
Von: analüsierer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442682 Sat, 01 Oct 2016 13:44:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442682 Doch, kann sein.

Dass das, was wir da finanzieren, sicher teils nichts mit Grundversorgung zu tun hat und viel zu aufgebläht wurde, ist eine andere Sache.

]]>
Von: Maxi https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442646 Sat, 01 Oct 2016 07:37:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442646 Als Antwort auf Botlike.

Garnicht !?

Es gibt genug private Sender für alle Zielgruppen. Die öffentlich rechtlichen sollen in erster Linie Bilden und informieren !!!

]]>
Von: psycho https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442628 Fri, 30 Sep 2016 22:39:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442628 Als Antwort auf hepp.

Bitte keinen Fußball mehr durch die Allgemeinheit subventionieren lassen… Was diese Unterhaltung an Geld frisst! Wenn die öffentlich-rechtlichen Sender mal ihren durchaus berechtigten Kultur- und Bildungsauftrag ernst nehmen würden (anstatt, dass die Intendanten mit Quoten argumentieren, die eher bei den Privatsendern wichtig sein sollte) oder ihre Ressourcen in besseren, kritischen und investigativen Journalismus stecken würden, würde ich mich auch nicht jedes mal darüber ärgern wenn die Erinnerung zur Errichtung der Zwangsgebühr ins Haus flattert.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442626 Fri, 30 Sep 2016 21:40:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442626 Als Antwort auf Kebab.

Die Handball-WM wurde schlichtweg nicht von den öffentlich-rechtlichen Übertragen, angeblich wegen irgendwelcher Satelittenprobleme, die aber mit ziemlicher Sicherheit nur vorgeschoben waren.
Natürlich kommt „ich will Fubbes gucken!“ in der Anforderungsliste für einen Staat nicht übermäßig weit oben. Aber ist es nicht als ein Sieg des Volkes zu betrachten, dass der Staat sich dessen trotzdem annimmt, eben weil es soviele Menschen interessiert? Für Fußball werden auch an anderen Stellen die Grenzen etwas gebogen, eben weil es so unglaublich wichtig für die Deutschen ist. Und anders als Tennis oder sonstige Sportarten ist das Interesse an Fußball praktisch garantiert und unterliegt kaum Schwankungen.

Zu deinen beiden Punkten:
Der Spitzensport braucht sicher keine Förderung, aber darum ging es mir auch nicht. Hab mich da falsch ausgedrückt. Was ich mit „Sportförderung“ meinte ist die Begeisterung für Sport. Fußball ist des deutschen liebster Sport, aber doch auch deswegen, weil ich ihn von Kindesbeinen an sehen und erleben kann. Nicht nur das kicken mit Kumpels oder das spielen im Verein, sondern das „erleben“ meiner Helden, wenn auch nur vor der Flimmerkiste. Mit „Sportförderung“ war hier also eher gemeint, dass der Nachwuchs für den Sport begeistert wird.

]]>
Von: flamewarrior https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442625 Fri, 30 Sep 2016 21:39:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442625 Als Antwort auf kitty.

Er wollte damit sagen, dass er kinki doof findet.

]]>
Von: flamewarrior https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442624 Fri, 30 Sep 2016 21:30:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442624 Als Antwort auf Neolar.

Es ist also legitim, wenn man ein anderes Wort draufklatscht. Werd ich mir merken.

]]>
Von: kitty https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442612 Fri, 30 Sep 2016 19:02:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442612 Als Antwort auf Feder316.

Äpfel und Birnen. Keine eigenen Argumente. Reine unbelegbare Annahme, um einen populistischen Punkt zu machen.
Was genau wolltest du nochmal sagen?

]]>
Von: kitty https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442611 Fri, 30 Sep 2016 18:57:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442611 Als Antwort auf Farlander.

Neben dem extrem aufgeblähten Verwaltungapparat haben ich eine Hauptkritik:
Die Anstalten haben jahrelang horrende Pensionen in den Verträgen festgeschrieben.
Diese sind der Hauptgrund für Beitragserhöhungen und Querfinanzierungen auch über die staatliche Rentenversicherung.
Genau wie bei Amts- und Mandatsträger bezahlt jeder staatlich versicherte für diese Privatpersonen mit.

Bei ARD/ZDF gibt es Mitarbeiter, welche über 3 Millionen an Pensionen beziehen! Und dabei haben die teilweise „nur“ 300k/Jahr verdient.
Diese Pensionen werden nicht bei Rentenalter fällig, sondern schlicht bei Austritt aus ihrer aktuellen Position.
Wie abgefuckt ist die Welt, wenn die Allgemeinheit bei 47% Maxmimalrente liegt und andere private Unternehmen per Staatsvertrag ihren Mitarbeitern kostenlose Renten mit bis zu 1000% auszahlen.. von eben jener Allgemeinheit finanziert?
Die ARD hat in letzter Zeit 7.4 Milliarden € nur für Pensionen zurückgelegt.
Die ARD verdient aber nur 8.3 Milliarden € an Beiträgen.
Und es steigt und steigt und steigt.
Das ist in keinster Weise von niemandem sachlich verteidigbar, egal wie man es verbiegt.
Zahlen kann man so nebenbei im Haushaltsbericht nachlesen, da ist kein Raum für Verschwörungstheorien.

]]>
Von: kitty https://stevinho.justnetwork.eu/2016/09/30/gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde/comment-page-1/#comment-442610 Fri, 30 Sep 2016 18:23:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45734#comment-442610 Als Antwort auf Kuller.

Schön, ein Argument mit einer Beleidigung aller mit differierender Meinung zu beginnen.
Kennst du schon den neusten Streich ÖR? „Funk it..“, um die Jugend zu fangen.
1. Die Jugend zahlt keine Gebühren
2. Für diesen neuen Bereich wurde u.A. ZDF Kultur eingestellt(!)

Jetzt erzähl mir bitte nochmal, wo sich die ÖR heutzutage noch um ihre verordnete Grundversorgung kümmern und den sozialen Standard heben, wenn Kultur-Sender für Zielgruppen-Fang bei 14-Jährigen geschlossen werden.

]]>