Kommentare zu: Mein erstes Spiel: Tag 1 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mein-erstes-spiel-tag-1 www.Stevinho.de Tue, 04 Oct 2016 15:34:51 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Jogel https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443107 Tue, 04 Oct 2016 15:34:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443107 Daran kann ich mich auch noch errinnern…
Habe immer mit meinen Freunden über Hamachi ein Netzwerkspiel gemacht:
Map: Eiszeit in der Hölle (beste, weil von bestimmten Positionen konnte man ihne neues Hauptgebäude bis zur Mitte(Diamanten) bauen)
Meistens wurden Rocketeers verboten und der Endkampf bestand nur dennen 😛

]]>
Von: Schumy https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443090 Tue, 04 Oct 2016 14:32:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443090 Command And Conquer: Red Alert 1 war damals mein erstes Spiel auf der Playstation 1 neben Crash Bandicoot.

Mein erstes PC Spiel müsste meine ich Anno 1503 gewesen sein. Das kam irgendwie durch meinen Vater und als ich meinen ersten PC bekommen habe, durfte ich das dann auch immer spielen. Bin dann über Warcraft 3 zu World of Warcraft gekommen. So gesehen bin ich dem Genre auch treu geblieben, zumindest Richtung Strategiespiele. Ich hab exzessiv Starcraft 2 gespielt und diverse andere RTS und Aufbauspiele: SimCity, Siedler, Age of Empires, Cities Skylines usw. Über Warcraft, Blizzard und dann Diablo 2 bin ich dann auch zu den Rollenspielen gekommen, die bis heute meine liebsten Spiele sind.

]]>
Von: Feder316 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443060 Tue, 04 Oct 2016 11:24:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443060 Ich weiß gar nicht mehr, ob es mein allererstes PC Spiel (davor gabs ja noch die C64 Zeit) war, aber MadTV war jedenfalls eines der ersten, das mich massivst beeindruckt hat. Schöne, lustige Simulation bei der man seinen eigenen Fernsehsender hochziehen muss, eigene Serien und Filme produzieren konnte etc. Dazu teils tiefschwarzer Humor…

]]>
Von: Nils https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443049 Tue, 04 Oct 2016 09:38:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443049 Es war streng gesehen nicht mein erstes Spiel, aber eines der ersten, die ich auf meinem ersten eigenen PC mit Begeisterung gespielt habe: Schleichfahrt. Kennt das noch wer? Diese düstere, sehr erwachsene U-Boot-Simulation? Mein Gott, war das eine großartig erzählte Geschichte und vielleicht der Ursprung meiner Leidenschaft für Dystopien. Dieses Spiel war vollgestopft mit tollen Charakteren, wahnsinnig tiefer Atmosphäre, top Sounddesign, einem knackigen Schwierigkeitsgrad und für damalige Verhältnisse genialen Zwischensequenzen. Hinzu kam taktische Tiefe durch das eigenhändige Ausrüsten der verschiedenen Boote. Bis heute hat es atmosphärisch kein anderes Spiel geschafft, mich so sehr zu fesseln.

Ich würde es sofort nochmal durchspielen, wenn mir den ganze DosBox-Kram nicht zu nervig wäre. Ich hoffe, dass Aquanox: Deep Descent, der Nachfolger, der über Kickstarter finanziert wurde, es irgendwie ansatzweise schafft, dieses Erlebnis wieder aufleben zu lassen. Meine Hoffnung ist jedoch klein. Denn, auch wenn ich zu den Backern der ersten Stunde gehöre: Meine eigenen Genre-Interessen haben sich zu sehr verschoben, als dass ich bei Deep Descent nochmal genau so tief eintauchen (haha, Unterwasserspiel und so, raffste?) könnte wie damals beim unerreichten Schleichfahrt.

]]>
Von: incremented https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443047 Tue, 04 Oct 2016 09:22:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443047 Als Antwort auf Tyrandi.

Kurios, Ich hatte damals einen sehr guten Freund der mit seinem Bruder
und mir auch immer Myst gespielt hat. Meiner Meinung nach bis heute noch eine der genialsten
Spielereihen auch wenn wir damals einfach zu blöd waren die Rätsel vernünftig zu lösen.

]]>
Von: Lemy https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443043 Tue, 04 Oct 2016 08:58:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443043 Dune der WÜstenplanet. Auf 3 Floppydisks… Für die jüngeren das sind die Dinger die wie das Save-Icon aussehen ;). Als Kopierschutz wurden einem Bilder gezeigt, die im Handbuch abgebildet waren und man musste die Seitenzahl angeben.. Spiel in der Videothek ausgeliehen, installiert und Handbuch kopiert. Waren das noch Zeiten. Nach 2 Wochen brauchte ich aber auch nicht mehr nachzuschlagen welche Seite das Bild ist. Das Spiel hat mir auch genötigt Lesen zu lernen, etwas was die Schule nicht geschafft hat. Weil ohne die Dialoge zu verstehen kam man nicht weiter.

Erstes richtiges Multiplayer-Spiel war dann auch Alarmstufe 2 Rot. Da ist das gesamte Taschengeld fürs Internetkaffee draufgegangen. War aber jeden Pfennig wert.

Diablo 1 dann mit nem Kumpel im LAN. D2 dann im Internet immer wieder Pindle/Meph und Baal-Runs. Gerne für 6 Stunden ohne Pause für Wochen. Heute verlässt mich nach 30 Minuten die Lust.

Schöne Zeiten gewesen, Danke für den Post hat die Erinnerungen hoch gebracht.

]]>
Von: NerdGround https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443041 Tue, 04 Oct 2016 08:49:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443041 Als Antwort auf Balnazza.

Finger weg von allen Teilen nach Tiberium War – absoluter Käse! Also, meiner Meinung nach und ich hab sämtliche C&C Teile gespielt und geliebt – bis eben auf die genannten 😉

]]>
Von: nexaros https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443040 Tue, 04 Oct 2016 08:46:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443040 Ich finde das ist ein tolles Projekt, Fr0sty. Nostalgie geht immer!

Ich verbinde auch sehr viel mit C&C2. Ich war damals um die 12 und habe die Zwischensequenzen geliebt. Interessant war damals für mich, dass das Intro in der Deutschen Version verkürzt war.

Im Originalen trifft Albert Einstein auf Hitler
und gibt ihm die Hand. Als mir das 1997 ein Freund erzählt hat, habe ich mir nur gedacht „so ein Blödsinn“. Erst Jahre später habe ich dann auf YouTube gesehen, dass er recht hatte 🙂

]]>
Von: Andreas https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443038 Tue, 04 Oct 2016 08:07:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443038 Hallo!
Mein erstes Spiel war damals „Blue Max“ und es war wohl so um 1988.
https://www.c64-wiki.de/index.php/Blue_Max
Ich selbst sollte schon in meinem Zimmer schlafen. Mein Vater war aber noch im Wohnzimmer und hat an irgendetwas gebastelt.
Dann hörte ich die Spielgeräusche und war neugierig und sah meinen Vater an „Blue Max“ spielen und ich durfte dann auch gleich eine Runde mitspielen.
Das war so eine richtige Vater-Sohn Geschichte und eine Riesenüberraschung für mich.
Das Spiel mochte ich sehr gern, es war erstaunlich komplex mit Landemanövern zum Auftanken und Aufrüsten, feindlichen Flugzeugen, feindlichen Flak und am Boden zu treffenden zielen.
Dennoch wurden dann andere Spiele meine Lieblinge: Giana Sisters, Pirates, Ultima 4 und 5, Die Dunkle Dimension…
Schöne alte Zeit…

]]>
Von: Kloiber https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/03/mein-erstes-spiel-tag-1/comment-page-1/#comment-443032 Tue, 04 Oct 2016 07:20:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45869#comment-443032 Meine ersten PC Spiele waren Siedler 2 und 3 sowie C&C 3 (Tiberian Sun)

Mein allererstes Spiel überhaupt weiss ich nicht mehr. Könnte was auf dem Game Boy (Donkey Kong) oder dem SNES (Secret of Mana) gewesen sein.

]]>