Kommentare zu: 25 Jahre Gefängnis für Teenager https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager www.Stevinho.de Sat, 08 Oct 2016 15:35:12 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Renkin https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443735 Sat, 08 Oct 2016 15:35:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443735 Als Antwort auf Lyleen.

Die Amerikaner haben halt eins der schlechtesten Strafsysteme überhaupt. Deswegen platzen die Gefängnisse dort aus allen Nähten und es gibt ne riesige Rückfallquote.

]]>
Von: analüsierer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443306 Wed, 05 Oct 2016 18:23:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443306 Als Antwort auf kitty.

Gibst halt keinen Grund an, Problem gelöst.

Und die „Privilegien“ die du anführst: Joa, dann aht man halt ’ne „Ausbildung aus dem Knast“ -> wirst damit eh kaum angestellt.
Und nur um die 1000€ für den Führerschein zu sparen einsitzen und dann hartzen, lass mal…

]]>
Von: analüsierer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443304 Wed, 05 Oct 2016 18:11:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443304 Als Antwort auf mukiy.

Der amerikanische Steuerzahler wird ihn ein Leben lang die Foodstamps finanzieren müssen, Ausbildung, Studium, Festanstellung wird nichts. Mit Glück Burger wenden, weil er mit 15 dumm war…

]]>
Von: Mitch Toss https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443299 Wed, 05 Oct 2016 17:42:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443299 Als Antwort auf Avyon.

Endlich mal jemand, der Dinge hinterfragt, und nicht bloß einen weiteren Kommentar über die angeblich abschreckende Wirkung hoher Strafen verfasst. (Die USA haben sowohl hohe Strafen als auch hohe Kriminalität, also kann es keine abschreckende Wirkung geben.) Leider wird die Richtigstellung hier unten in den Kommentaren nichts bringen. Wir sollten also drakonische Strafen für die Verbreitung von Hoaxes und Fakes einführen 😉

]]>
Von: Bear https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443297 Wed, 05 Oct 2016 17:04:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443297 Als Antwort auf Raidar.

Geht aber auch nur in einem Land, in dem jedes County (jeder … Kreis?) ein eigenes SWAT-Team hat, weil die USA ihre Polizei militarisiert haben.

]]>
Von: Philip https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443292 Wed, 05 Oct 2016 16:40:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443292 Als Antwort auf mukiy.

Nicht falsch verstehen aber das ist doch eine Milchmädchenrechung und Wunschdenken.

Auf Mord gibt es in den meisten Bundestaaten Lebenslänglich mal X oder gar die Todesstrafe, die Gefängnisse sind voll,oder ab der dritten größeren Straftat geht man auch sehr lange dort hinter schwedische Gardinen, Tag täglich begehen dort Menschen ihre dritte Straftat.

Zum Urteil selbst typisch übertrieben amerikanisch, die stecken ja sogar elfjährige in den Knast, bei unserem Rechtsverständnis ist es mit Sicherheit zuviel des Guten, wie Steve schon schrieb das Leben ist verbaut…

Auf der anderen Seite ist heute in Deutschland ein vorbestrafter Jugendlicher, der bereits mit Trunkenheit am Steuer erwischt wurde, zu läppischen 3 1/2 Jahren verurteilt worden, nachdem er bei seinem zweiten Vergehen 3 Menschen das Leben genommen hat, denke umgedrehtes Strafmaß in beiden Fällen wäre für mein Rechtsempfinden verständlicher.

]]>
Von: X7C https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443290 Wed, 05 Oct 2016 16:14:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443290 Also die Quelle ist ja mal sehr unprofessionell, das Bild dazu ist falsch. Auf dem Bild ist ein Teenie zu sehen welches das Kind seiner Freundin totgeprügelt hat, das Video dazu habe ich mir zufälligerweise erst heute angesehen.

]]>
Von: Mr. Crusoe https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443281 Wed, 05 Oct 2016 15:35:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443281 Der junge ist 15(!) Jahre alt. WTF!
Gibt es in Amerika keine Jugendstrafen oder so???

]]>
Von: enuff https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443278 Wed, 05 Oct 2016 15:09:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443278 Als Antwort auf mukiy.

Aus juristischer Sicht bestraft man individuelle Straftaten und nicht mögliche Straftaten in der Zukunft, die auch noch durch andere Individuen begangen werden. In meinen Augen wurde hier einer der wichtigsten Grundsätze des Rechts – das Verhältnismäßigkeitsprinzip – verletzt. Aber gut, es sind halt die USA …

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/05/25-jahre-gefaengnis-fuer-teenager/comment-page-1/#comment-443275 Wed, 05 Oct 2016 14:56:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=45928#comment-443275 Als Antwort auf mukiy.

Durch das statuieren eines Exempels werden meiner Ansicht nach die persönlichen Rechte des Täters schlichtweg ignoriert. Manchmal hilft ein solches juristisches Bauernopfer sicher, aber dafür muss man nicht den einen, den man jetzt erwischt hat, gleich völlig zerstören. Abschreckung durch Strafe funktioniert nur bedingt. Der generelle Gedanke „dafür werde ich bestraft“ ist sicher abschreckend, aber doch nicht die Höhe der Strafe. Würde Abschreckung wirklich funktionieren wäre die Todesstrafe in den USA doch schon lange obsolet, weil sie andere Täter davon abhalten würde die jeweilige Tat zu begehen.

Oder einfach ausgedrückt: Wenn ich dir einen auf die Fresse hauen will, weil du mich gerade mega ankotzt, dann überlege ich doch vorher nicht „hm, für zwei Jahre Knach mach ich’s, für fünf nicht“. Entweder ich schlag zu oder aber es klickt noch rechtzeitig und ich denke „oh, halt, nein, lieber nicht, Körperverletzung, Gewalt ist keine Lösung etc. pp“.

]]>