Kommentare zu: Mythic+ in WoW: Fluch oder Segen? https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mythic-in-wow-fluch-oder-segen www.Stevinho.de Tue, 11 Oct 2016 14:43:58 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: sickening https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-444051 Tue, 11 Oct 2016 14:43:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-444051 Als Antwort auf link1309.

Also DU findest es nicht interessant und DICH stört die Ähnlichkeit zu D3…denkst du wirklich das deine Meinung da eine wirkliche Relevanz hat? Seit wann kennst du Blizzard Games?
Blizzard hat noch nie das Rad neu erfunden, sondern war immer gut darin gute Aspekte und Ideen anderer Titel zu erkennen und zu einem eigenen Gesamtwerk zusammenzubasteln. Keiner zwingt irgendwen mytic+ zu machen, keine Sau muss jeden Raidschwierigkeit farmen. Diese Optionen ermöglichen einfach einer breiteren Masse von Spielern den Content zu erleben. Nicht so wie in classic wo anfangs nur ein elitärer Bruchteil den Content komplett spielen konnte. Über LFR und dessen Sinnhaftigkeit kann man diskutieren, wo dein Problem mit normal/hc und mythic liegt weiss ich nicht. Da könnte man evtl eine Stufe streichen, juckt aber letzendlich keinen.

Dein brillianter Vorschlag mit der KI ist dann auch nicht mehr als reichlich naiv. Wie stellst du dir die Arbeit in so einem Entwicklungsprozess wie zu Legion und generell an MMOs vor? Ich glaube Leute wie du haben nicht mal nen Schimmer einer Ahnung wie komplex es ist, mit so einer verhunzten Engine wie der von WOW Content zu kreieren, gleichzeitig die Bugs zu fixen und versuchen die Millionen Heulsusen zufriedenzustellen. Klar wäre es toll dynamische Bosse zu haben die sich ans Gear, Skill, Klassensetup usw anpassen…oder dynamische Wordlevents mit ständig wechselnden Quests, Belohnungen usw. Oder World PVP mit zerstörbaren Gelände, Angriff auf Stätte, Stützpunkte usw. ist aber alles unrealistisch und in diesem Spiel so wie es ist nicht umsetzbar. Deal with it.

Es gibt echt gerechtfertigte Kritikpunkte an manchen Designentscheidungen Blizzards, aber die Vorstellungen von Leuten wie dir sind halt wirklich so realitätsfern und naiv wie die von den Kleinkindern in meiner Tagesgruppe. Sry bro, aber so isses.

]]>
Von: sickening https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-444045 Tue, 11 Oct 2016 14:30:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-444045 Mythic+ ist das beste Feature des Addons.
Es macht einfach Laune und Leute die weinen weil es „immer das Gleiche ist“ müssen es ja A) entweder nicht dauernd zocken oder haben B) noch nicht anspruchsvolle Stufen gespielt. Arkus +10 als wir noch frisches 855er Gear hatten war mit das Anspruchvollste was ich jemals dungeontechnisch in WOW erlebt habe. Und ich hatte nen Heidenspaß. Die verschiedenen affixe und Kombination fordern ständig ein Umdenken der Spieler. Vom Heiler, über den Tank zum DD.

EN mag ein verhältnismäßig einfacher Raid sein, trotzdem noch knackig genug für den absoluten Großteil der Spieler. Wir sind eine Raidgilde mit 3 Raidabenden und Illgynoth zu legen war schon anspruchsvoll von der Koordination her. Es gibt eine Menge Bosse wo ein orderntlicher fuckup immer noch den Wipe bedeutet…und daran werden viele Gilden lange knabbern.

Das Einzige was Blizzard echt machen muss, ist entsprechend „schnell“ den Content nachzuschieben. Sieht momentan mit 7.1 auf dem PTR und Aussichten auf 7.2 schon gut aus, es bleibt halt nur offen ob sie da wirklich dauerhaft liefern können.

]]>
Von: sickening https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-444044 Tue, 11 Oct 2016 14:23:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-444044 Als Antwort auf Atx.

Einfach nein. CMs gab es immer ein festes Meta, man konnte einfach so durchrofln und es war immer derselbe Rotz. Jetzt skaliert halt das Dungeon nach oben und die verschiedenen Affixe machen das Gruppenspiel VIEL anspruchsvoller. Spiel mal Arkus +12. Dann siehst du was ich meine.

]]>
Von: zwielicht https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-443844 Sun, 09 Oct 2016 12:08:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-443844 Als Antwort auf Apfelbombe.

100% getroffen!

]]>
Von: nachwuchsmisanthrop https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-443808 Sun, 09 Oct 2016 00:16:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-443808 Ich sehe kein Problem den Content so anzupassen, dass erst die 5% den Endboss sehen und ich erst mit dem nächsten Raid-Patch.
Sprich: Als Casual treibe ich mich in TK/SSC rum, während die „Pros“ schon BT/MH raiden und wenn Sunwell raus ist treibe ich mich im BT/MH rum.

]]>
Von: HROfan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-443804 Sat, 08 Oct 2016 22:49:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-443804 Das Gear zu verschenken war der größte Fehler. Man muss für jeden Quatsch, der halbwegs Spielverständnis erfordert erstmal das Armory stalken. Es gibt viel zu viele Spieler mit 860++, die keinen adäquaten Schaden anrichten, wissen was Kicken ist und schon mal davon gehört haben, dass Flächen auf dem Boden böse Aua machen. Für chillig M6-8, was wir als Dreiergruppe Tank, Heiler, Big Dick DPS abfarmen, achten wir mittlerweile aufs Curve aus der 1. Woche. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Leute mit unter 300k DPS, die nicht kicken, will man einfach nicht durchziehen.
Ansonsten finde ich die Idee okay, Umsetzung aber eher mangelhaft. Ständig der selbe Mist ist eben das, was Blizzard seit Zeiten von 12 Monaten der selbe Raid vorgeworfen wird.

]]>
Von: Kustos https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-443780 Sat, 08 Oct 2016 19:37:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-443780 Als Antwort auf Apfelbombe.

Gut auf den Punkt gebracht!

]]>
Von: Ravenier https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-443778 Sat, 08 Oct 2016 19:18:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-443778 Als Antwort auf Denise.

Sorry aber heroics sind besonders in Legion ein witz. Nichtmals die Mythics sind so fordernd wie die stinknormalen Dungeons aus Classic+BC. das ist nr ein Durchlaufen und alles wegnuken, manchmal mit Boss

]]>
Von: Simon123 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-443764 Sat, 08 Oct 2016 18:27:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-443764 Ich habe weder Motivation noch Zeit für Raids, aber hin und wieder mythic dungeons finde ich klasse.
Auch die eigene Anreise und Bufffood gefällt mir.

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/08/mythic-in-wow-fluch-oder-segen/comment-page-1/#comment-443762 Sat, 08 Oct 2016 18:08:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46057#comment-443762 Als Antwort auf Balnazza.

„Trotzdem bleibt Molten Core ein viel zu langer Raid“

In meinen Augen nicht. Man kann ihn ja an mehreren Abenden machen.

]]>