Kommentare zu: Merkel in der Kanzlerfrage weit vorne https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne www.Stevinho.de Sat, 15 Oct 2016 14:09:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Lypra https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444540 Sat, 15 Oct 2016 14:09:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444540 Als Antwort auf Philip.

Dein Häckchen Häckchen kannste die sparen, meinste die Leute verlassen aus Spaß ihr zu Hause?

]]>
Von: kitty https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444339 Thu, 13 Oct 2016 16:29:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444339 Als Antwort auf oswin.

Vor 15 Jahren war die CDU selbst nur (sehr) knapp links der afd.

]]>
Von: kitty https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444336 Thu, 13 Oct 2016 16:25:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444336 Als Antwort auf Marz.

„aber dann dort anfallend wo die Umsätze gemacht werden. Ohne Ausnahme und mit konsequent bitteren Strafen!“

Ich zahle jetzt schon als Bürger 25%+Sozi+Kirchensteuer für alle Zinsen und Kapitalanlagen +Einkommenssteuer auf das Geld, womit ich überhaupt investiere.
Unterm Strich bezahlt man als Privatperson auf einen Euro Kapitalgewinn also 50-70 cent Steuern oder Gebührenabgaben.
Und du fordest genau darauf noch mehr Steuern?

Pro tip: Professionelle Anleger geht das hinten rum vorbei. Die drücken alle Kapitalertragssteuer, indem sie alle Gewinn über ausländische Händler reinvestieren und damit die Steuern nie anfallen… bei Privatpersonen fallen sie monatlich/vierteljährlich an.

]]>
Von: kitty https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444333 Thu, 13 Oct 2016 16:18:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444333 Als Antwort auf Schloos.

Das ist schon deshalb nicht möglich, weil wir nicht den Kanzler wählen, sondern die Partei bzw. die Abgeordneten.
Deutschland hat nunmal kein Präsidialsystem, wo sowas sinnvoll wäre.
Das einzige, was du durch solch eine Änderung bekommen könntest, wären Marionetten und Schattenkabinette. Schließlich wäre Merkel trotzdem noch Parteivorsitz.

Was man abschaffen könnte, wäre die Vermischung von Exekutive (Amtsträger) und Legislative (Bundes-/Landtagsmandate). Aber das wird nie passieren.

]]>
Von: Philip https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444313 Thu, 13 Oct 2016 15:11:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444313 Wen sollte man im Moment denn auch sonst wählen, keine der Parteien hat eine geeignete Alternative, weder Gabriel, Seehofer noch irgendein Vollpfosten von der AFD haben die Kernkompetenz die man für den Job braucht und an die Wutbürger, mal ganz ehrlich geht es euch in diesem Land schlecht? Leidet Ihr Hunger habt kaum Wasser? Oder habt Ihr alle das aktuelle IPhone/Galaxy in der Tasche?

Paar Tage Somalia würde dem ein oder anderem mal gut tun, aber kein Thema Afrika wird der nächste Kontinent sein der sich in Richtung Europa aufmachen wird, ihr werdet Sie noch kennenlernen ^^

]]>
Von: Tulpe https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444292 Thu, 13 Oct 2016 11:14:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444292 Als Antwort auf kinki1681.

Söder ausserhalb Bayerns zu wenig bekannt? lol nicht wenn man Satire und Kabarett schaut XD

]]>
Von: JohnnyRotten https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444291 Thu, 13 Oct 2016 11:03:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444291 Wen wunderts denn großartig? Ich bin auch absolut kein CDU fan, doch wer soll sonst kommen? Die andere Volkspartei ist die SPD. Die haben Sigmar Gabriel. Das einzige Symphatische was der gemacht hat war der Mittelfinger gegen die Nazis. Dazu ist di SPD in einem absoluten Umfragetief. Die einzige alternative zu einer CDU regierung wäre eine Rot-Rot-Grüne Regierung, wenn sie denn zu dritt auf die Mehrheit kommen würden.
Ansonsten werden wir uns ein Jahr erneut mit einer GroKo abfinden müssen, denn ich denke nicht das es von den Stimmen zu einer Schwarz-Grünen Regierung reichen wird. Ich glaube allerdings der SPD würde es gut tun wenn sie mal 4 Jahre lang in die Opposition gehen würden.
Ich persönlich wähle einfach das geringste Übel. Ich wähle eine Partei nicht um für diese Partei zu stimmen sondern gegen die Parteien die meine Interessen am wenigsten Vertreten.

]]>
Von: Marz https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444283 Thu, 13 Oct 2016 09:56:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444283 Als Antwort auf Robinski.

FALSCH! Genau diese Argumentation bringt mich ständig auf die Palme. Soziale Gerechtigkeit hat nichts mit Kommunismus zu tun. Das Problem in Frankreich (wie eigentlich überall auf der Welt) war das die linke Regierung viel versprochen hat. Dinge die unmöglich einzuhalten waren, wenn man nicht bereit ist das ganze scheiß System auf links zu krempeln.

Eine „Reichensteuer“ funktioniert natürlich nicht, wenn das restliche Steuersystem so bleibt wie es ist. Es hätte den Mut gebraucht den Weg bis zum Ende zu gehen. Schluss mit Firmenverschachtelungen, gewollten und ungewollten Steuerschlupflöchern, Ausnahmeregelungen und Subventionen. Einfach ein Steuerrecht schaffen, das jeder Depp auf einer DIN A4 Seite zusammenfassen kann. Steuern runter für alle, aber dann dort anfallend wo die Umsätze gemacht werden. Ohne Ausnahme und mit konsequent bitteren Strafen!

Noch so ein Grund für ein geeintes Europa. Ein Land das sowas durchziehen würde hätte natürlich erst mal heftige Einbußen, da das Kapital tatsächlich, dem ersten Reflex nach, fliehen würde. Wenn allerdings für einen Konzern der gesamte europäische Binnenmarkt davon abhängig wäre sich an einfachste Steuerspielregeln zu halten würden selbst Amazon und Apple einknicken.

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444280 Thu, 13 Oct 2016 08:50:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444280 Als Antwort auf Christian Meyer.

Wie kann der Wählerwille eine Koalition sein, wenn man doch nur eine Partei wählt? Klingt irgendwie nach frustriertem linken Wunschdenken.

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/12/merkel-in-der-kanzlerfrage-weit-vorne/comment-page-1/#comment-444279 Thu, 13 Oct 2016 08:46:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46196#comment-444279 Ich sehe halt niemanden, der eine Verbesserung darstellen würde. Ausser vielleicht Gysi, aber das ist einfach komplett unrealistisch. Aus der SPD muss ich jetzt auch keinen haben und das, obwohl ich sie wähle.

Eigentlich ist es mir auch egal. Solange da keine peinliche Vollnull wie ein Söder oder so rumsitzt, kann den Posten von mir aus haben wer will.

]]>