Der Grusel-Clown-Trend

Es ist ein unheimlicher Trend, der Deutschland heimsucht: Grusel-Clowns, die Menschen erschrecken und angreifen – mit Messern oder Baseballschlägern […] In den vergangenen Tagen sind gleich mehrere Übergriffe unheimlicher Spaßvögel bekannt geworden, vor allem in Nordrhein-Westfalen. Doch auch andere Bundesländer meldeten zuletzt erste Grusel-Clown-Sichtungen […] Hoffmann rät jedem, der auf einen Grusel-Clown trifft, keine Angst zu zeigen und sich nicht provozieren zu lassen. „Fordern sie die Person deutlich auf wegzugehen und greifen Sie notfalls zum Handy, um die Polizei zu alarmieren“, sagt der Psychologe.

Schon irgendwie erbärmlich, dass wir Deutschen immer die saudämlichen Trends aus den USA nachahmen. Wie minderbemittelt muss man sein, sich ne Clownsmaske aufzusetzen, damit Menschen zu erschrecken/bedrohen und die ganze Sache dann auch noch zu filmen. Sogar meine Schüler reden schon über die Clowns und erzählen sich gegenseitig, wo in den letzten Tagen in der Nähe solche Clowns aufgetaucht sind. Und die Medien springen natürlich sofort auf den Zug mit auf…

Und am Ende wird es dann wie immer heißen: “War doch nur Spaß!”

Quelle: Welt.de

Kategorien
Bilder, Internet
Diskussion
29 Kommentare
Netzwerke