PC-Markt: Schrumpft immer weiter – Längster Rückgang in der Branche bisher

all-in-one-pcs-635

Laut dem aktuellen Bericht eines US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens schrumpft der PC-Markt kontinuierlich und hat historisch betrachtet den längsten Rückgang der Industrie erreicht. Ein Ende der Abwärtsspirale ist nicht in Sicht. Grund für den immensen Einbruch sind vor allem Smartphones, Phablets und Tablets, die auf mobiles Gaming setzen […] Für das dritte Quartal des aktuellen Fiskaljahres wurde ein Verlust in Höhe von 5,7 Prozent in Hinsicht auf die Verkäufe im PC-Sektor im Direktvergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres verzeichnet, was einer Anzahl von 68,9 Millionen verkauften Einheiten weltweit entspricht.

Was immer noch eine extrem hohe Zahl ist, oder? Irgendwann musst ja mal das “Ende der Fahnenstange” erreicht werden. Ein Rückgang der Verkaufszahlen um 5% ist sicherlich noch lange kein Weltuntergang und schon gar kein Trend weg vom PC. Hier wird eher ein wenig Drama geschoben…

Quelle: PCGames.de

Kategorien
Hardware
Diskussion
15 Kommentare
Netzwerke