TEILEN

Harrison Ford wird ein fünftes Mal als Abenteuer-Legende Indiana Jones die Peitsche knallen lassen – erneut unter der Regie von Steven Spielberg. Doch wie es aussieht, wird Spielbergs ehemaliger Kollege und „Indy“-Miterfinder George Lucas keinerlei Einfluss auf die Storyentwicklung haben.

Remakes, Sequels und Prequels – das ist aktuell Hollywood. Mehr fällt den Jungs in der „Traumfabrik“ nicht mehr sein. Manche Sachen sollte man einfach ruhen lassen (siehe Ghostbusters). Es ist wirklich sehr selten, dass ein weiterer Teil eines Kultfilmes an das Original heranreicht. Ich fand „das Königreich des Kristallschädels“ jetzt nicht so schlimm, wie es von den Fans (besonders im Netz) gemacht wurde, aber es reicht halt einfach nicht an die alten Indiana Jones-Filme heran. Und dies ist bei einem fünften Teil zu 99% auch der Fall. Warum macht man das also? Richtig…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ich persönlich freu mich drauf. Ich warte immer noch darauf, dass die Story um Indiana Jones and the Fate of Atlantis verfilmt wird.

  2. Das indi 5 kommt war schon lange klar Harrison Ford hatte ja die Bedingung das er bei Star wars 7 nur mit macht wenn es die letzte episode mit ihm ist und er noch einen Indiana Jones machen darf.

    Er hasst nämlich die han solo rolle 😉

  3. Hm… ich habe letztens die alten Filme gesehen (dank amazon Prime) und danach (zum ersten Mal) den zurzeit letzten Teil und ich muss sagen: Leider kommt dieser nicht an den Charme der alten Filme ran. Auch wenn sie sich sehr viel Mühe gegeben haben, es so aussehen zu lassen, aber ja… es ist eben nicht das selbe.
    Für Harrisson Ford hätte ich es so gemacht wie es Christian Bale bei Batman tat: Er hörte nach dem dritten Teil auf, weil er einfach einen sauberen Abschluss machen wollte.

  4. Ich finde du übertreibst etwas. Ich hab die letzten 2 Jahre eine menge originaler Filme gesehen, die noch keine feste IP waren.
    Gone girl, Warcraft, Sausage Party, Revenant, Deadpool, Bad neighbours, Steve Jobs, Everest, Guardians of t. Galaxy. Und das sind nur die die mir spontan einfallen. Wenn man aber nur über Franchises schaut, findet man auch nur franchises. Selbst wenn ich mir unser aktuelles Kinoprogramm anschaue sind 6von 7 Filme original. Sind zwar keine super Blockbuster, aber ja.

    • Naja, Warcraft ist eine etablierte Spiele- und Buchreihe, Deadpool und Guardians of the Galaxy sind beides Comicverfilmungen, Steve Jobs ist ein Biopic – das sind für mich keine originalen Stories.

      Aber ich geb dir Recht: man findet schon noch für jeden etwas.

    • Gone girl
      Warcraft(basierend auf einem Spiele Franchise)
      Sausage Party
      Revenant(basierend auf wahren Begebenheiten)
      Deadpool(basierend auf einer Comic Reihe)
      Bad neighbours(unterhaltsame Komödie, traut sich aber nicht aus den Genreklischees auszubrechen wodurch er zu einer 0815 Sommer Komödie wurde die es so jedes Jahr gibt)
      Steve Jobs(basieren auf der Biografie von Steve Jobs)
      Everest(basiert auf Geschehnissen aus dem Jahr 1996)
      Guardians of t. Galaxy(basierend auf einer Comic Reihe)

      Steve wird es darum gehen das Hollywood keine eigenen Ideen mehr hat sondern sich nur noch woanders bedient um dieses dann auf die Leinwand zu bringen. Ich sehe das ähnlich obwohl mich jeder Film oben auch gut bis sehr gut unterhalten hat).

      • guter Mann.
        Zählen für dich Episode 1-3 auch dazu ?
        Für mich nämlich nicht, aber ist vielleicht auch eine Generationsfrage.

      • nagut hey….aber du musst bedenken , diesmal hat auch hier der Georg Lucas seine finger nichtmehr im Spiel, könnte vllt. ähnlich neuen Wind geben wie Star Wars.

        Und Spielberg ist immernoch ein klasse Regisseur

  5. Niemand will den greisen Harrisson Ford noch als Indy sehen. Die hätten mal lieber damals nach dem 3. Teil in den 90ern noch weiter drehen sollen. Grandpa Indy ist noch schlimmer als Grandpa Han Solo

      • du bist auch nicht die leute sondern der stevinho.

        aber im ganzen kann ich deine abneigung dagegen verstehen.
        wenn man vor dem kino steht, gerade zu den zeiten wo man gerne ins kino geht (also wenn es draussen dunkler ist oder es abends eher kühler wird) und man sieht da nur noch filmserien und ja dazu zähle ich auch die filmserien die nicht direkt im namen zusammen hängen (bsp capt. america und doctor strange als mcu)

        p.s.: falls mal was anderes und keine filmserie haben willst: http://www.filmstarts.de/kritiken/226819.html
        wir hatten da spass, aber wir gehen auch lachend aus the expandables raus 🙂

      • Ich auch nicht..diese ganze Remake-Phase fängt an wirklich zu langweilen =/

        Man hätte das in den 90ern oder Early-2000 machen sollen, aber jetzt wo die ganzen Schauspieler der HOLLYWOOD Blockbuster von längst vergangen Zeiten auf den Friedhof zugehen, damit anzufangen …

        Ein bischen ärgert es mich auch, was man hätte alles machen können, wenn man damit ETWAS früher angefangen hätte als die ganzen wirklichen HOLLYWOOD größen (Regie,Musik usw.) noch am Leben waren und Filme sich noch wie HOLLYWOOD angefühlt haben und nicht wie :

        „ahh, da kann man noch paar Millionen rausquestschen, da die ganzen Kinder/Jugendlichen von damals jetzt in eine Lebens-Phase kommen in welcher sie anfangen darüber nachdenken wie Scheiße ihr Leben ist und wie schön ihre Kindheit und die damit verbundenen Erinerungen waren.
        -Wenn wir schon dabei sind machen wir es gleichzeitig so dass die jetzige Jugengeneration es auch mag *Paradoxon*“

        Ach, schon wieder zu viel geschrieben 😉

        Gefundene Rechschreibfehler bitte an
        Donald@Drumpf.de !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here