TEILEN

Community-Mitglied Dirk schrieb mir heute eine Mail mit folgenden Zeilen:

Sieht sehr interessant aus. Wenn die das so umsetzen wie sie es beschrieben, kann das was werden. Hat jedenfalls gute Ansätze. Bald sind wir also keine Pokémon Trainer mehr, sondern Hexen und Hexer.

Sieht halt mega interessant aus – quasi wie eine MMO/RPG-Variante von Pokemon Go. Da hätte ich ja schon Bock drauf, daher habe ich das Projekt gerade bei Indiegogo gebacked. Ich weiß nicht, ob man diesen Zauberstab dafür zwingend braucht. Auf jeden Fall habe ich durch meine Unterstützung bereits im Dezember Beta-Zugang und werde in Vlogs über das Spiel berichten.

Quelle: Maguss.org

8 KOMMENTARE

  1. Ich musste bei dem Video schon schmunzeln bei dem Gedanken, wie viel nerdiger es aussehen würde mit so nem Zauberstab fuchtelnt draußen rumzulaufen, was es bei Pokemon GO eh schon war! 😀

  2. Nur dass ich das richtig verstehe: Die Versprechen eines Pokemon GO (Monster bekämpfen) kombiniert mit den Glyphen von Ingress und dem angedeuteten Crafting ist jetzt DIE Inovation schlecht hin? Ich vermisse irgendwie da irgendwie den MMO Part in dem es sich tatsächlich lohnen würde mit Anderen zu kooperieren.

    In dem Punkt ist Ingress meiner Meinung nach immer noch unerreicht.

    • The game is designed in a manner which allows players to play with or without a wand. We have prepared an interesting gameplay for both.

      Scheint doch beides zu gehen 😉

  3. Okey so von denn was gezeigt wird hat es echt was von ne MMO was mich selber sehr anspricht.
    Das einziege was ne bissen stört der zauber stab.Aber mal schauen das behalte ich mal weiter im auge.
    Hoffe das das spiel die aufmerksamkeit bekommt die es verdient.

  4. Sieht tatsächlich sehr interessant aus. Allerdings bezweifle ich, dass dieses Spiel, oder alle anderen nachfolgenden Mobile MMO + AR Spiele, einen ansatzweise ähnlich Erfolg haben werden wie Pokemon Go. Pokemon Go lebt nun mal vom Pokemon Franchise und der Nostalgie. Das Spiel kann noch so schlecht sein, was es im Moment leider ist, und trotzdem eine große Spielerbase haben. Ich persönlich spiele es auch noch.
    Ich hoffe allerdings das Maguss einigermaßen Erfolg haben wird und werde auf jeden Fall deine Videos dazu angucken und dann entscheiden, ob es etwas für mich ist.

    • Ich glaube, du unterschätzt gerade die Harry Potter Fanbase 😉 Das Spiel wird ja in den Fankreisen als inoffizielles Harry Potter GO gehandhabt und daher hat auch dieses Spiel sein “Franchise” und seine “Nostalgie” als Backup 😉

      • Wie du schon sagst. Inoffiziell ! Mag sein das es unter den Hardcore Fans dann trotzdem ein Erfolg wird. Aber der normale Casual der Harry Potter mag würde 100mal ehr darauf anspringen wenn es auch wirklich Harry Potter GO wäre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here