TEILEN

bundesliga

Während der Pokalwoche hatte mein SV Werder Bremen (unfreiwillig) genug Zeit, um sich auszuruhen, während die Freiburger im Pokal antreten mussten (durften). Von daher erhoffe ich mir einen Heimsieg gegen Petersen und co. Und im Pott gibt’s das große Derbe zwischen Schalke und dem BvB. Das kann also nur ein geiler Spieltag werden. Hier meine Tipps zum neunten Bundesliga-Spieltag:

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt 2:1
1. FSV Mainz 05 – FC Ingolstadt 04 2:0
VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen 2:1
FC Augsburg – FC Bayern München 0:2
SV Werder Bremen – Sport-Club Freiburg 2:1
SV Darmstadt 98 – RB Leipzig 1:3
Borussia Dortmund – FC Schalke 04 3:2
TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC 1:1
1. FC Köln – Hamburger SV 2:0

5 KOMMENTARE

  1. Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt 2:1
    1. FSV Mainz 05 – FC Ingolstadt 04 1:1
    VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen 1:2
    FC Augsburg – FC Bayern München 0:4
    SV Werder Bremen – Sport-Club Freiburg 0:0
    SV Darmstadt 98 – RB Leipzig 0:2
    Borussia Dortmund – FC Schalke 04 1:2
    TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC 1:0
    1. FC Köln – Hamburger SV 3:0

  2. am Anfang der Saison hätte ich wohl auf ein 2:1 oder 2:0 für Dortmund getippt, bis letzte Woche hatte ich mich dann auf ein 1:1 mit mir selbst geeinigt, jetzt hab ich vorhin 1:0 für Schalke eingetragen.
    Am Ende ist es eh random, im Derby waren die Stärkeverhältnisse in den letzten Jahren schon immer völlig irrelevant wenn es im Ruhrpott rumst, hoffentlich diesmal mit besseren Ausgang für Königsblau <3

    Aber nur mal so als Szenario: Ich stell mir schon die ganze Woche vor, was wohl in Dortmund los ist wenn wir sie 3:0 oder so aus dem Stadion fegen. Ich bin mir nicht sicher ob es dann immer noch so tiefenentspannt zugeht…(wobei ein 3:0-Sieg des BVBs bestimmt auch nicht zur königsblauen Gemütsaufbesserung beitragen würde *hust*)

    • Kann ich so unterschreiben 🙂
      Irgendwie redet man sich ja jedes Jahr aufs neue ‘nen Derbysieg ein, aber dieses mal glaube ich echt fest dran. Ich mein, wenn nicht dieses Wochenende, wann dann? Bin auch total auf die Aufstellung gespannt. Den Hunter zB möchte ich momentan nicht aufm Platz sehen, ist jedoch in den Derbys immer on fire.
      Bentaleb und Goretzka super drauf. Nen Meyer kann auch ‘ne entscheidende Rolle spielen.
      Aber wie du schon sagst, am Ende ist an ‘nem Derbytag eh alles irrelevant.

      Von dem 3-0 Szenario träum’ ich übrigens auch schon die ganze Woche. Würde ich auch gerne sehen 😉 Aber bitte nicht mit ‘nem Ende wie 2008.

      Auf geht’s Schalke, kämpfen und siegen!

    • Ich hasse dich für das gedankenspiel gerade xD
      Da wären mir Saw 1-x in 3D gerade wirklich lieber^^
      Ich persönlich hoffe auf nen starkes spiel beider manschaften und am ende nen 2:1 oder 3:2 für mein BvB 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here