TEILEN

Ich habe in den letzten Tag fast schon verzweifelt das Netz nach guten Anfänger-Guides in Sachen Civilization 6 durchsucht. Es gibt da bisher wirklich wenig gutes Zeug. Das was Gamestar und PCGames bisher dazu veröffentlicht haben, ist ehrlich gesagt wenig nützlich. Da mir die Zeit fehlt, das Spiel wirklich intensiv zu zocken und selber solche Guides zu produzieren, möchte ich Euch den Videoguide von Curse-Gaming empfehlen, der quasi den gesamten Start-Prozess mit Euch durchgeht. Das ist bisher das Beste, was ich dazu auf Youtube und co gefunden haben.

Habt Ihr ggf. eigene gute Guides oder Videos zu Civ6, die Ihr mir empfehlen könnt?

7 KOMMENTARE

  1. Mir macht es extrem viel Spaß. Ich war vom Grafikstil erst ein bisschen abgeschreckt, muss aber sagen, dass er im Gesamtbild der bisher schönste der reihe ist. Es fühlt sich einfach an wie ein riesiges Brettspiel am Computer 😀

    Die KI ist allerdings wirklich schlecht. Vielleicht werde ich mir mal den Multiplayermodus anschauen. Andererseits macht es trotzdem extrem viel Spaß – ich brauch die Herausforderung nicht wirklich.

  2. Das Spiel ist sooo gut. Hab schon 40 Stunden Spielzeit. Hat starkes Suchtpotential, und man vergisst die Zeit dabei. Kann es nur jedem Empfehlen der Strategiespiele mag. Aber auch für Leute die dieses Genre noch nicht wirklich angerührt haben. Es gibt ein gutes Tutorial in dem man alles Beigebracht bekommt.

    Und das beste ist wohl die Möglichkeit mir Freunden zu spielen. Das ist mein absolutes Highlight.

    Viel Spaß dabei die Welt zu erobern 😉

  3. Hi,

    ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht von Teil 6, es gibt natürlich viele gute Ansätze, die Grafik gefällt mir auch ganz gut, aber die KI ist einfach der Witz schlecht hin.
    Im Atomzeitalter mit Speerkämpfern rum rennen ist einfach nur lächerlich, auch die völlig aus der Luft gegriffenen Kriegerklärungen sind mehr als schräg und auch in der Kriegführung ist die KI taktisch ein totaler reinfall.
    Ich habe auch nicht auf Häuptling gespielt sondern auf Kaiser.

    Da muss noch eine Menge getan werden bis ich das Spiel nochmal anwerfe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here