Kommentare zu: Das Experiment: Werben auf Youtube https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=das-experiment-werben-auf-youtube www.Stevinho.de Tue, 01 Nov 2016 09:08:51 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: BSC https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446453 Tue, 01 Nov 2016 09:08:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446453 Nunja ich habe auch noch nie einen Kommentar/like für ein Video/werbung vor dem eigentlichen Video dagelassen sondern schnell weitergedrückt. Wenn ich mich richtig errinnere seht man auch nicht die Kommentar und Like/Dislike der werbung sondern geklickten Videos. Erst wenn man auf die Seite „Website des Werbetreibenden aufrufen“ klickt kommt man da hin.

Bei „Zielgruppe alle“ ist es auch sehr wahrscheinlich das 96% englisch sprechen und eine reaktion erst recht nicht zu erwarten ist. Ausser du hast einstellen können das die Zielgruppe deutschsprächig sein soll.

]]>
Von: Bear https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446397 Mon, 31 Oct 2016 17:13:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446397 Als Antwort auf Stevinho.

Interessantes hin und her. Dachte nur nicht, dass man ein Vlog als Preroll erhält, einfach weil ich es noch nie gesehen habe. Aber macht schon Sinn, ein Preroll mit 15 Minuten würde ich auch konsequent wegklicken. Es ist halt einfach kein Content den man so bewerben wollen würde.

]]>
Von: blodyck https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446396 Mon, 31 Oct 2016 16:59:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446396 Als Antwort auf Hans Werner Momsen.

Wow! Ich finde das höchst interessant, danke für deine Erklärung!

]]>
Von: Joe Blob https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446395 Mon, 31 Oct 2016 16:53:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446395 Man kann ja über die Wirksamkeit von Online Marketing denken was man will, aber hier lag imho einfach ein Missverständnis vor. Wie Herr Momsen bereits geschrieben bietet YT hier das Schalten eines Video Spots zu Werbezwecken. Jetzt ist das ausgewählte Video halt kein Werbespot (sondern ein VLOG) und die Ziele waren halt andere als mit der Maßnahme von YT angeboten. Beschrieben haben sie es in branchenüblicher Terminologie und Standard Optionen zur Erstellung der Kampagne. Ob das jetzt Täuschung oder „Verarsche“ ist muss jeder selbst entscheiden …

Cheers

]]>
Von: woodcutter https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446392 Mon, 31 Oct 2016 16:39:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446392 Als Antwort auf Stevinho.

Hallo Steve.
Interessant wäre auch, wie die Watchtime jetzt aussieht. Haben die Leute wirklich nach kurzer Zeit (5 Sekunden) auf „Überspringen“ geklickt oder haben sie sich dein Video länger angesehen?
Das wäre auch für alle deine Formate ein Punkt an dem du erkennen kannst ob die Leute das Video bis zum Schluss ansehen oder bereits vorher „aussteigen“. Daher läßt sich wieder erkennen, ob einige Videos vielleicht zu lang sind, oder an einer gewissen Stelle beendet werden.

]]>
Von: Wiking https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446390 Mon, 31 Oct 2016 16:27:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446390 Als Antwort auf Raredith.

Ich verwende nur diesen Link zum Abo gucken, damit verpasse ich kein einziges Video: http://www.youtube.com/feed/subscriptions

LG
Wiking

]]>
Von: Raredith https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446381 Mon, 31 Oct 2016 15:22:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446381 Interessanter Bericht. Denke aber Youtube kann nur dann lukrativ sein insofern man den „Massengeschmack“ anspricht.

Wäre interessant zu Wissen, ob die Kampange auch „läuft“ obwohl z.B. ein AdBlock aktiv ist, dann würde der Beitrag ja ins Leere laufen.

Und bezüglich der Kommentare, ich persönlich habe die Möglichkeit der Kommentare seit der Kombination von Youtube mit Google+ nie wieder genutzt. Vielleicht geht es anderen da ja auch so?

Oh und noch ein Subjektiver Eindruck von Youtube:
Die Auflistung der neuen Videos von den Eigenen Abos ist alles andere als Übersichtlich oder vielleicht mache ich hier was falsch? Jedenfalls sehe ich meistens nur Updates von Rund 10 verschiedenen recht großen Youtubern. Vom Rest bekomme ich meitens garnichts mit, wenn ich nicht „händisch“ danach suchen würde.

]]>
Von: Hans Werner Momsen https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446379 Mon, 31 Oct 2016 15:15:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446379 Als Antwort auf Stevinho.

Es ist halt kein Klick auf das Video, sondern ein View innerhalb eines anderen Videos (das geklickt wurde).
Die Leute haben also nicht geklickt weil da Stand Gunrange o.ä. sondern sie haben sich vieleicht ein Video von Bibi anschauen wollen, und davor dein Video gesehen (um es mal absurd zu schreiben, aber das wäre möglich).

In den Auswertungen kannst du folgendes sehen:

1. Vor welchen Videos ist dein Video als Werbung gelaufen
2. Welche Keywörter waren im Spiel
3. Wie ist die Zielgruppenverteilung (Altersklasse, Demographische Daten)

Daraus kannst du dann deine Rückschlüsse ziehen was dir diese Maßnahme gebracht hat. Leider nicht aussagekräftig genug, da du die Zielgruppe nicht eingestellt hast (was aber zu höheren CPV – Cost per View geführt hätte und dann wären es vielleicht nur die hälfte an Views gewesen; dafür aber vielleicht viel eher die Zielgruppe.

]]>
Von: GreenWood https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446376 Mon, 31 Oct 2016 15:06:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446376 Ich sag es nicht gerne aber wenn du auf YT erfolgreicher werden willst muust du leider das machen was du sicher nicht möchtes ^^. Clickbait das heißt Titel besonderes wählen und das Thumbnail bearbeiten. Ich mache das ab und zu nicht bei jedem Video und habe im schnitte nach 24 std über 5 Aufrufe viele Videos üder 50 k Aufrufe paar über 100 k oder 200 k Aufrufe. Und das was ich mache richtet sich nur an eine bestimmte Gruppe von Personen. Dennoch habe ich in ca 6 oder 7 Monaten fast 15 000 Abos gemacht ohne Push und ich habe bei 0 Angefangen.

]]>
Von: Stevinho https://stevinho.justnetwork.eu/2016/10/31/das-experiment-werben-auf-youtube/comment-page-1/#comment-446372 Mon, 31 Oct 2016 14:49:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=46762#comment-446372 Als Antwort auf Hans Werner Momsen.

Schon seltsam, dass das als View zählt. Für mich wäre ein View, wenn eine Person selbstständig mein Video anklickt.

Vor allem ist das irgendwie auch eine Form der Täuschung: Ich möchte doch eigentlich wissen, was mir so eine Kampagne bringt, und wie viele Leute sich mein Video wirklich angeschaut haben…

]]>