Kommentare zu: Neuer Classic-Server für Nostalrius-Spieler angekündigt https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt www.Stevinho.de Tue, 08 Nov 2016 23:11:25 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Albis https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447413 Tue, 08 Nov 2016 23:11:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447413 Was ich hier in den Kommentaren mal wieder lese…
Leute, wenn ihr echt glaubt Blizzard könnte ein Geschäft mit Legacy-Servern machen habe ich auch noch nen Iglu in der Arktis für euch.
Fakt ist, die Anzahl der Leute, die auf einem Privatserver Classic zocken sind bei weitem zu gering, als dass Blizzard damit auch nur das Geld, dass sie für die Erhaltung und Wartung ausgeben müssten.

Zudem, was macht man am Ende mit dem Server? Sagen wir mal Blizz öffnet den Content wie er damals zu Classic war in gleichen Intervallen, irgendwann ist Naxx, AQ20 und AQ40 offen, geraidet. Und was dann? Das Spiel entwickelt sich dann nicht mehr, dass war Classic. Es ist eine finite Summe an Geld die Blizzard hier machen könnte, da niemand eine Abo behalten würde, wenn da nichts mehr kommt. Also muss auf BC weiter gepatched werden, und dann auf WotLK. Und dann kommen wieder die Leute, die nörgeln dass sie lieber Classic zocken wollen. Also müsste Blizzard am Ende einen Server für jede alte Expansion haben, auf der sich dann eine Menge von vielleicht 200k Spieler verteilen, es folgen Spielermangeln auf all diesen Server für die wenigen Leute, die wirklich zum Endgame spielen anstatt es für 1-2 Tage auszuprobieren, und dann wars dass. Dann sind die Server tot und Blizzard hat jede Menge Geld für nichts rausgeschmissen.

Sorry Leute, auch wenn ihr Classic wirklich geliebt habt (und Gott, mein Beileid wenn dieser Schutt für euch spieltechnisch wirklich das beste für euch war) aber ein Legacy-Server wird nie zustande kommen.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447368 Tue, 08 Nov 2016 18:28:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447368 Als Antwort auf scary.

Wow, immer noch grumpy deswegen? Wann war das, März? Zu faul zum nachblättern. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los das du damals schon nicht richtig kapiert hast, was ich geschrieben habe. Na anyways.

Ich glaub ich bin lieber der unbeliebte Oberlehrer, als das ich die Scheuklappen hochfahre und auf Kindergartenmodus schalte.
Gruß von Endor, dass Wetter ist genauso beschissen wie in Deutschland.

]]>
Von: scary https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447357 Tue, 08 Nov 2016 18:07:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447357 Als Antwort auf scary.

Dann stell du hier mal Sachen klar Herr Oberlehrer während die Leute von Nostalrius ihr Projekt beerdigen… oder… eben nicht.

¯\_(ツ)_/¯

Ist mir ehrlich gesagt zu müßig dir hier eine andere Sichweise zu erläutern weil du ja grundsätzlich niemals Verständnis für andere Standpunkte aufbringst und selbst Todesmärsche „vergleichsweise harmlos“ sind, wenn es dir grad in den Kram passt.

Auf Endor ist grad Paarungszeit. Schau doch mal vorbei mein kleiner Zottelbär. Hab dich lieb.

]]>
Von: FeyD https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447308 Tue, 08 Nov 2016 15:38:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447308 Als Antwort auf insti.

Das ist ja mit Sicherheit die Krux daran. Blizzard will keine Lizenz verkaufen, weil sie ganz genau wissen wie groß diese Community ist. Ich behaupte einfach, dass sie fürchten, dass ihnen dadurch eine Menge Spieler abhanden gehen könnten. Rechne doch einfach 300k mal 13€ dann weißt du, was das an Verlust wäre. Und ich glaube nicht, dass irgendein Betreiber das ausgleichen würde für eine Lizenz + eigenem Aufwand. Ich persönlich würde Geld zahlen für einen Classic Server, aber dann würde ich mein Abo bei Blizzard kündigen. Also entweder bietet Blizzard beides an oder verliert die Kunden.

]]>
Von: Bear https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447301 Tue, 08 Nov 2016 15:00:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447301 Als Antwort auf Bobo.

Hehe, ja. Würden sie den veröffentlichen, wäre er ja umgehend wertlos.

]]>
Von: Bobo https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447289 Tue, 08 Nov 2016 13:26:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447289 Als Antwort auf Balnazza.

Server wie Molten haben schön oft briefe bekommen wo ihnen etwas angedroht wurde wie hohe Strafen etc und nie kam was. Sie Hosten bis heute

]]>
Von: Lucifron https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447288 Tue, 08 Nov 2016 12:17:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447288 Als Antwort auf slycer.

Mangos steht unter dem GPL, also ist es in dem Sinne schon „ihr“ Code. Da kein von Blizzard gestohlener Code verwendet wurde bin ich mir auch nicht sicher, welche rechtlichen Angriffspunkte sich dort bieten.
Vom Urheberrecht sind meines Wissens nach nämlich nur die DBCs/ Vmaps betroffen, welche aus diesem Grund auch nicht von Mangos verbreitet werden, der Emulator und die Datenbanken an sich sind schließlich nicht unter Blizzards Urheberrecht geschützt.

Sonst hätten die Emulator Entwickler sicherlich schon rechtliche Konsquenzen zu spüren bekommen. Im Zweifelsfall könnten sich die Nostalrius Leute auch darauf berufen, dass sie an einem Code, der unter dem GPL veröffentlich wurde gearbeitet haben und es im Zweifelsfall fahrlässig war. Sobald der Code aber einmal veröffentlicht wurde wird dieser aber im Netzt verfügbar sein.

Der Server mit dem meine ich auch in erster Linie zusammen gearbeitet werden soll ist ein russischer wo Blizzard so oder so Probleme haben würde rechtlich etwas durchzusetzen.

Es ist vollkommen klar, dass Blizzard auf Zeit gespielt hat da es für sie keinen effektiven Gewinn bedeuten würde Vanilla Server zu entwickeln und das Internet ist ja gierig -> es würden TBC / WotLK… Server gefordert.

]]>
Von: Simon123 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447286 Tue, 08 Nov 2016 11:57:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447286 Als Antwort auf serpx.

Nichts ist daran schlecht, das war eine simple Feststellung von Weryx.

Die Frage, die sich für ein Unternehmen stellt- und das ist Blizzard nunmal, ob sich das ganze rechnet. Und das scheinen die zuständigen Entscheidungsträger berechtigterweise zu bezweifeln.

]]>
Von: FeyD https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447285 Tue, 08 Nov 2016 11:55:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447285 Als Antwort auf slycer.

wenn ich ein Programm in C# schreibe, dann ist das auch mein geistiges Eigentum

]]>
Von: Simon123 https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/07/neuer-classic-server-fuer-nostalrius-spieler-angekuendigt/comment-page-1/#comment-447284 Tue, 08 Nov 2016 11:52:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47027#comment-447284 Als Antwort auf scary.

Es wurde bereits von anderen Leuten erklärt, dass nicht ,,ein ranziger Server“ reichen würde.
Da könnt ihr euch noch so oft auf den Kopf stellen.

]]>