Kommentare zu: Donald Trump wird US-Präsident https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=donald-trump-wird-us-praesident www.Stevinho.de Thu, 10 Nov 2016 15:10:42 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Renkin https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447586 Thu, 10 Nov 2016 15:10:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447586 Als Antwort auf epic.

Oh Gott… das Fremdschämen… es tut weh!

]]>
Von: atx https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447582 Thu, 10 Nov 2016 12:57:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447582 Als Antwort auf Luckvieh.

Na, dann erleuchte mich mal. Obama ist nunmal Amerikaner, und sein Volk auch. Patriotismus ist kein Rassismus.

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447574 Thu, 10 Nov 2016 10:55:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447574 Interessant sind auch die absoluten Zahlen bei der Wahl im Vergleich zu den Jahren davor:

2008 D: 69,5 Mio R: 60,0 Mio
2012 D: 65,9 Mio R: 60,9 Mio
2016 D: 59,9 Mio R: 59,6 Mio

Also es ist nicht so, dass sich die Republikanische Wählerbasis erhöht hat, sondern, dass Clinton einfach bei den Demokraten nicht erwünscht war.

]]>
Von: zwielicht https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447572 Thu, 10 Nov 2016 10:19:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447572 Er hat gewonnen da er viele versprechungen Innerpolitisch gegeben hat , die das „Amerikanische Volk“ hören wollte, ob er das halten wird ist wieder ein anderes Thema. Obama war auch kein guter Präsident, er hatte zwei große Ziele und ist gescheitert, Amerika ist was Rassismus angeht geteilter den jeh, in den jahren ist er immer weiter weg gerutsch und war alles andere als Volksnah, Amerika ist nicht nur Sternchen und Hollywood!

Armut, Existensängste, Rassismus, Trump ist bestimmt kein guter Präsident, aber Obama hat hier die Basis geschaffen das so jemand überhaupt gewählt wird.

Hier kann man auch viele paralellen zu Deutschland sehen und unsere Politiker täten gut daran das ganze als Warnschuss zu sehen sonst müssen Sie sich nicht wundern wenn auch hier „Die große Überraschung“ folgt.

]]>
Von: Marz https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447570 Thu, 10 Nov 2016 09:38:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447570 Als Antwort auf ralfihpunkt.

Es gibt zwar was Gutes, aber es ist mit Sicherheit nicht die Wirkung auf das rechte Parteienspektrum Europas. Die feiern seinen Sieg…..zu Recht.

Es ist auch ein Irrglaube Trump hätte das gleiche Problem mit Senat und Kongress, wie Obama. Hast du nicht bemerkt dass das am Dienstag ein roter Durchmarsch auf allen Ebenen war? Trump kriegt nix durch hinter dem seine Partei nicht steht, was den positiven Nebeneffekt der Kontrolle über seine Person hat, aber im Prinzip können die Republikaner durchregieren und Gesetze verabschieden wie es ihnen beliebt.

Was die Außenpolitik betrifft, wird sich glaube ich, weniger ändern als man im ersten Moment meinen könnte. Die amerikanischen Interessen haben sich ja nicht mit dem Präsidenten geändert. Allerdings glaube ich nicht das wir Europäer uns noch länger jährlich den lieb gewordenen Natobonus auszahlen können, in dem wir einfach mehrere Milliarden weniger fürs Militär ausgeben, wie eigentlich vertraglich vereinbart. Wir werden eine starke europäische Armee benötigen und diese auch aufbauen. Schwierig dabei wird die Rollenverteilung, weil es eigentlich Deutschland machen und vorantreiben muss. Mit der Hypothek von zwei Weltkriegen allerdings auch wie ein pädophiler Kindergärtner dabei wirkt.

]]>
Von: Marz https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447567 Thu, 10 Nov 2016 09:17:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447567 Als Antwort auf refugeesarewelcome.

Dir ist offensichtlich nicht klar warum Obama das sagte und was damit gemeint war. Da gehts nicht um Nationalismus oder Ausgrenzung, das Gegenteil ist der Fall. Es stand und steht immer noch zu befürchten, dass ein Riss durchs Land geht. Wenn nach dieser Wahl nun erst mal politische Grabenkämpfe, persönliche Eitelkeiten und Bürgerunruhen ausgetragen werden, würde das dem Land viel mehr schaden, weil keines der drängenden Probleme angegangen werden kann.

Obama hätte, wäre er kein Politiker, auch einfacher sagen können „Hey 50% von euch da draußen finden das Ergebnis zum kotzen, aber egal was, egal warum da müsst ihr jetzt durch. Dieses Land ist am Arsch und wir müssen das GEMEINSAM sofort ändern. Es ist besser Trump bis zur nächsten Wahl dabei zu unterstützen, als jetzt nen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen. Wenn er Scheiße baut, habt ihr bei der nächsten Wahl Gelegenheit das zu ändern, aber jetzt geht nix mehr.“

So oder so ähnlich wird es auch in Frankreich und vielleicht sogar irgendwann in Deutschland kommen, wenn etablierte Parteien und Medien nicht aufhören ihre jeweiligen nationalistisch geprägten Parteien konsequent zu unterschätzen und sie samt ihrer Wähler als Clowns in die Ecke zu schicken. Die Leute werden dieser „von-oben-herab“-Attitüde eines Tages den selben Mittelfinger zeigen, wie es am Dienstag die Amerikaner getan haben. Ist das Volk erst erbost genug, spielen viele vernünftige Argumente keine Rolle mehr.

]]>
Von: Marz https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447565 Thu, 10 Nov 2016 08:55:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447565 Als Antwort auf Xorac.

Das ist doch kleinkarierter Pillepalle! Obama hat das Töten per Drohne salonfähig gemacht und der eigenen Stahl- Kohle- und Landwirtschaft schreckliche Dinge angetan. Da sind Geisterstädte und ganze Bundesstaaten ohne Perspektive entstanden. Obama hat 20 Mio Amerikanern eine Krankenversicherung ohne Leistungen geschenkt und die Justiz weiter privatisiert. Das hat u.a. dazu geführt das mit dem bestehenden System statistisch gesehen jeder 6. Amerikaner einmal in seinem Leben im Knast landen wird, weil eine ganze Industrie mit politischer Legitimation das so braucht. Es gab zwei Wege aus dieser Höllenspirale zu entkommen. Einen steinigen, sozialistischen (das hätte Bernie Sanders hinbekommen können) oder einen nationalistischen mit dem Ignorieren von Umweltstandards, der Weltpolitik und „einfachen“ Lösungen für Probleme die sowieso nur noch Anwälte, Investmentbanker und hohe Politikfunktionäre verstehen.

Da Senat und Kongress sowieso in republikanischer Hand sind, wäre Clinton als Präsidentin noch handlungsunfähiger gewesen, wie es Obama schon war. Man muss es nicht mögen, aber zu diesem Zeitpunkt macht Trump am meisten Sinn. Es ist ja nicht so das Trump morgens aufwacht, eine verrückte Idee hat und dann machen die USA das übermorgen genau so. Glaubt jemand ernsthaft er hätte von einer Mauer zu Mexiko erzählen können, wenn ihm die Hirsche nicht vorher eingeflüstert hätten? In den USA hat der Präsident nur scheinbar Macht. Die Schatten direkt hinter seinem Rücken bleiben immer die gleichen und ohne sie geht gar nichts. Trump ist an sie gebunden, wie alle Präsidenten vor ihm. Aber an diese ekelhafte Geld- und Menschenverwertungsindustrie ist er es, im Gegensatz zu Clinton und seinen reich beschenkten Vorgängern nicht. Erster Punkt für den Mann mit dem toten Frettchen auf dem Kopf.

]]>
Von: scary https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447547 Wed, 09 Nov 2016 23:05:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447547 Als Medienkonsument möchte ich neutral informiert werden. Nachrichten als objektive und ausgewogene Berichterstattung betrachten. Meine Meinung möchte ich mir selbst bilden.
Ich bin nicht völlig blöd und muss nicht von intellektuellen Eliten auf den richtigen Weg gebracht werden. Was ich nicht möchte ist eine manipulative Berichterstattung. Diese ruft in mir einen Eindruck hervor, der mich zunächst mal automatisch eine Gegenposition einnehmen lässt.
Die Medien haben wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt wie mächtig sie doch sind und wie furchtbar das ganze in die Hose gehen kann, wenn man diese Macht falsch kanalisiert und die falschen Prioritäten setzt.

]]>
Von: Xorac https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447542 Wed, 09 Nov 2016 22:07:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447542 Als Antwort auf epic.

Aha, Trump ist also jetzt schon besser als Obama?
Jemand der zu den französischen Anschlägen sagt „selbst schuld“ oder das deutsch Volk beleidigt, Frauenverachtent ist und sogar die Folter wieder einführen will?
Jop der Mann ist besser als Obama „Ironie off“
selten so ein blödsinns Kommentar gelesen!

]]>
Von: Corni https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/09/donald-trump-wird-us-praesident/comment-page-1/#comment-447541 Wed, 09 Nov 2016 21:49:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47075#comment-447541 Das passiert also wenn man die Wahlbezirke neu einteilt und die Wählergesetzte so ändert das minderheiten erschwerten zugang zu den Wahllokalen haben, dann wundert einen auch das ergbnis nicht.

Jetzt haben die Medien für ganze 8 Jahre Material bis zum geht nicht mehr, auch eine form der Arbeitsplatzsicherung.

]]>