TEILEN

Proof of concept VR RTS game created in Unreal Engine 4, based on the original C&C: Red Alert 2. Gameplay video using HTC Vive in room scale mode.

Sehen so die RTS-Spiele der Zukunft aus? Witziges Konzept!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Bei RTS wären mir ja Argumented Reality Brillen wie die von Microsoft lieber, wäre doch viel cooler wenn das ganze auf einmal auf dem Küchentisch spielbar wäre.

  2. Die Steuerung ist bestimmt ein Alptraum. Wenn man nur wenige Einheiten hat mag es noch gehen, Micromanagement wie es z.B. in Starcraft üblich ist kann man aber definitiv vergessen.

  3. Schade, dass es das Spiel so nicht als Download gibt, sonst hätt ichs direkt probiert. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Steuerung mehr als gewöhnungsbedürftig ist, wird die Atmosphäre vermutlich sehr krass sein.

  4. Witzigerweise haben wir an der Uni genau ein solches Projekt, auch mit der Vive, am laufen. Allerdings ist die Umsetzung für ein RTS, zumindest nach unserer aktuellen Erfahrung ziemlich suboptimal. Bedingung für mehrere Einheiten sehr schwierig und unpräzise oder die Präzision geht zu Lasten der Übersicht, welche selbst bei kleineren Karten sehr schnell verloren geht. Ein „casualisiertes“ Civilization wäre aber sehr gut möglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here