TEILEN

mannschaftsfoto

Der Essener Fußballverein TC Freisenbruch lässt alle Entscheidungen von Aufstellung über die Finanzen bis hin zur Trainerentlassung von einer Online-Community abstimmen. Über 200 User aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland sind bereits dabei und haben den Verein an die Tabellenspitze geführt.

Ich finde die Idee mega: Quasi Fußball-Manager mit einem richtigen Verein. So vermarktet man einen kleinen Verein und generiert Aufmerksamkeit. Ein tolles Projekt. Hier einige Impressionen aus dem internen Bereich…

freisenbruch1

freisenbruch2

Quelle: deinclub.tc-freisenbruch.de

5 KOMMENTARE

  1. Die Position des Trainers finde ich spannend, was mahcht denn der Gute wenn die Aufstellung und alles von den “Managern” festgelegt wird?
    Gründsätzlich ein sehr spannendes Projekt, scheint auch nicht so unerfolgreich zu sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here