Kommentare zu: Classic-Privatserver: Nostalrius-Nachfolgeprojekt besteht Stresstest https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest www.Stevinho.de Wed, 23 Nov 2016 04:49:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Bobo https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449291 Wed, 23 Nov 2016 04:49:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449291 Als Antwort auf Stefan.

Nein, auf dem sind viele Nationalitäten. Dort bilden sich dann auch Ein sprachige Gilden, Chinesen, Russen, Deutsche etc. Die World channel gesprochene Sprache ist aber Englisch

]]>
Von: Stefan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449195 Tue, 22 Nov 2016 15:01:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449195 das ist aber ein reiner Englischer Privat Server oder?

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449182 Tue, 22 Nov 2016 13:31:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449182 Als Antwort auf cy.

Okay, ich seh es ein. Mein moralischer Kompass ist wohl einfach kaputt, wie kann mir nicht auffallen, dass das Verwenden von geistigem Eigentum anderer gegen ihren Willen nicht illegal ist. Rate ich btw auch jedem in akademischen Arbeiten zu machen, scheiß auf korrekte Zitation, was soll schon passieren? Wenn euch die Uni den Arsch wegklagt solltet ihr aber unbedingt auf den Präzedenzfall Classic-WoW-Server hinweisen, dann haben die bestimmt Einsicht…

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449181 Tue, 22 Nov 2016 13:25:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449181 Als Antwort auf stefan.

Ich sehe nicht, wie du mir widersprichst?
– Du hast nicht WoW, sondern nur eine Softwarelizenz gekauft, Punkt. Daran gibts überhaupt nichts zu diskutieren. Wenn du dir „WoW gekauft“ hättest, dann solltest du schleunigst mal bei Blizzard anrufen und fragen, wo eigentlich dein Anteil an den Einnahmen bleibt.
– Weiterhin sagte ich, dass der wahre Diebstahl nicht vom Spieler sondern vom Anbieter eines Privatservers vollführt wird, oder möchtest du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es völlig legal sein soll die Arbeit eines anderen (Blizzards) gegen deren Willen selbst anzubieten?
– Das man den Client nicht verändern darf halte ich btw auch nur für normal, schließlich gehört der Client (ich wiederhole mich) dir nicht

]]>
Von: kitkat https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449175 Tue, 22 Nov 2016 12:43:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449175 Als Antwort auf Balnazza.

Ich würde genau das nicht so unterschreiben.
Ja, du als _Nutzer_ hast eine normale Nutzungsberechtigung gekauft. Mehr machst du als Nutzer auf einem Privatserver auch nicht. Rein rechtlich alles in Butter.
Du als Nutzer (und Betreiber) bist aber nicht an Blizzards zusätzliche AGB gebunden, da du die AGB nicht akzeptieren musst, um auf einem Privatserver zu spielen.

Die Privatserver nutzen zusätzlich Emulationssoftware, welche das Argument mit Nutzungslizenzen hinfällig machen. Du nutzt ja nicht Blizzards eigene Server-Software, auch nutzt du nichts aus dem client selbst. Du stellst nur Zugang und API bereit.

Problematisch ist ausschließlich das Markenrecht und etwaigen Schaden, den du Blizzard zufügst (stark diskutabel, aber Richter sehen das so).

]]>
Von: kitkat https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449174 Tue, 22 Nov 2016 12:39:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449174 Als Antwort auf Darkling.

Niemand mit Rechtsverständnis redet von Diebstahl.
Es ist aber sehr wohl ein Verstoß gegen das Markenrecht und bringt Schadenersatzansprüche mit sich, da man nunmal damit Blizzards Kerngeschäft direkt schadet.

]]>
Von: flowqz https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449158 Tue, 22 Nov 2016 09:29:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449158 Als Antwort auf Balnazza.

ach verdammt, dachte nicht, dass man leuten wie dir, die sowieso schon mit classic abgeschlossen haben, sagen muss, dass sie mit classic / der vergangenheit abschließen sollen.

sorry

]]>
Von: ajantis https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449155 Tue, 22 Nov 2016 08:54:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449155 Als Antwort auf stefan.

Du hast eine Client software erworben um damit auf Blizzzards Servern spielen zu können und dafür zu bezahlen. Das ist das Geschäftsmodell der ganzen Show.

Es völlig klar und auch offensichtlich, das man diverse Rechte des Besitzers dieses Software(blizzard) bricht, wenn man diese verändert um damit auf einen privatem Server zu spielen.

]]>
Von: cy https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449139 Tue, 22 Nov 2016 05:38:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449139 Als Antwort auf Balnazza.

Das braucht es durchaus. Lustigerweise habe ich genau an Berufsdisputanten wie dich gedacht als ich das geschrieben habe.

Wobei das letztendlich keinen wirklichen Unterschied machen würde, wie schon eingangs von Steve geschrieben wird einfach so gehostet dass man sich dem Einfluss irgendwelcher Klagen entzieht.

]]>
Von: stefan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/21/classic-privatserver-nostalrius-nachfolgeprojekt-besteht-stresstest/comment-page-1/#comment-449117 Mon, 21 Nov 2016 23:28:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47505#comment-449117 Als Antwort auf Balnazza.

Nein so steht es nicht in den alten AGBs (gerade überflogen, sollte ich einen §§ übersehen haben, bitte korregiere mich).
Einzig steht, dass der Client, nur mit den offiziellen Servern verwendet werden darf. Ob so eine Regelung in der EU, bzw. in D stand hat, ist fraglich. Z.b: Die Windows EULA erlaubt es dir prinzipiell nicht, ein Windows, dass du mit einem PC gekauft hast, auf einem anderen PC zu installieren (auch wenn du es auf dem ersten nichtmehr verwendest). In der EU ist das aber ungültig. Daher kann man bei uns z.b. auch günstige Windows OEM Versionen kaufen, in den USA nicht.

Auch steht, dass man den Client nicht verändern darf -> was ich quasi für die Privatserver machen muss.

So einfach ist das ganze aber nicht, denke das wäre interessant wenn jemand mit zu viel Geld das mal vor den EuGH bringt..

lG

]]>