Kommentare zu: EU-Parlament fordert Einfrieren der Beitrittsgespräche mit Türkei https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei www.Stevinho.de Fri, 25 Nov 2016 13:12:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: hepp https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449647 Fri, 25 Nov 2016 13:12:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449647 Dass die Türkei mit der jetzigen Führung nichts in der EU verloren hat, ist klar. Leid tut es mir halt für die jungen Leute, die vielleicht auch ein ganz normales Leben nach europäischer Tradition führen wollen, und von den alten Säcken an der Macht in eine ganz andere Richtung getrieben werden.

Mich stört am aktuellen Türkei-Diskurs grundsätzlich, dass auf eine gewisse Art alle Menschen dort mit einer größenwahnsinnigen Arschgeige gleichgesetzt werden. Es ist klar, dass Erdogan einen guten Teil der Bevölkerung hinter sich haben muss, sonst könnte er nicht das machen, was er tut. Aber ich glaube eben nicht, dass alle Leute dort so sind. Ich habe Respekt vor den Leuten, die sich Erdogans Regime widersetzen.

]]>
Von: Breitpfann https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449609 Fri, 25 Nov 2016 07:37:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449609 Als Antwort auf epic.

… es geht um den Beitritt zur EU! Es sind die Werte der EU, die eine Rolle spielen. Wenn ich mich recht entsinne gehören weder Saudi-Arabien noch die USA zur EU. Man kann so wie du einfach nicht argumentieren – auch die Türkei liefert Waffen an Leute die besser keine hätten.
Auf Nordkorea möchte ich nicht noch extra eingehen, wenn du mal zeit hast dann informiere dich einfach mal über Nordkorea.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449562 Thu, 24 Nov 2016 21:06:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449562 Als Antwort auf epic.

Was hat Deutschland damit zutun? Das erscheint dir vielleicht abwegig, aber im Europäischen Parlament gibts schon noch Politiker anderer Nationen außer Deutschland. Nebenbei sitzt der größte Türkei-Kritiker in Österreich, nicht in Deutschland. Das weiß man auch im Erdolager, nur ist „der böse Deutsche“ einfach ein viel besseres Feindbild als die popeligen Österreicher oder dieses abstrakte Gebilde EU.

Weiterhin geht es uns als EU sehr wohl etwas an, ob die Türkei die Todesstrafe einführt oder nicht. Es gilt innerhalb der EU als Konsens, dass die Todesstrafe nicht angewendet wird. Einfache Kiste, wer sich schon von vorneherein nicht an die Regeln im Klub halten will darf nicht rein.
Diese Quervergleiche sind immer nett, sind aber auch wieder völliger Blödsinn. Weder die USA noch Saudi-Arabien wollen in die EU, dass sind Geschäftspartner. Geschäftspartner muss man nicht mögen, es reicht wenn die Geschäfte gut laufen. Nebenbei ist das auch der einzige Grund warum man überhaupt noch mit der Türkei redet, aktuell sind sie in zweierlei Hinsicht ein notwendiges Übel. An Erdis Stelle würde ich mal dafür beten, dass der IS und Assad noch ne Weile durchhalten, sonst interessiert sich in Brüssel nämlich niemand mehr von ihm.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449561 Thu, 24 Nov 2016 21:01:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449561 Als Antwort auf analüsierer.

Prinzipiell ist einfrieren genug, denn es besteht ja immer der unwahrscheinliche Fall das die Türkei eine 180°-Wende macht, sich Erdogans entledigt und wieder zu dem Annäherungskurs zurückkehrt. Dann wäre es äußerst suboptimal, wenn das Land wieder von vorne beginnen müsste, würde vermutlich auch zu sehr viel Verdruss in der Türkei führen.

]]>
Von: analüsierer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449554 Thu, 24 Nov 2016 20:00:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449554 Ich bin ja froh, dass Erdo und Putin sich verstehen.
Ein Natobündnis-Fall in dem deutsche Soldaten für Erdo gegen „den Russen“ kämpfen müssten wären DER gau und wohl das ende Europas wie wir es kannten.

EU – Gespräche einfrieren:
Geht nicht weit genug, kann man ja wieder „auftauen“.
ENDLICH Erdo direkt und ehrlich sagen: Nope, wollen wir nicht, wird nichts, tschöh.

]]>
Von: epic https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449548 Thu, 24 Nov 2016 18:53:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449548 Deutschland soll sich lieber um eigene Angelegenheiten kümmern, ist ja nicht so das wir keine Probleme haben.

wenn die Türkei Todesstrafe einführt dann ist es halt so, geht uns in Deutschland nix an.

was mir auch richtig auf den sack geht, das deutsche Politiker und Presse alles mit zweierlei maß messen….. Türkei Todesstrafe?! NEIN…was für Barbaren sofort alle Verhandlungen aussetzen……………..aber im gleichem Atemzug mit USA TTIP Freihandelsabkommen vorantreiben, KillerdrohnenOBAMA der in Guantanamo leute foltern lässt und nebenbei Gnadengesuche von Todesstrafe-verurteilen ablehnt in Berlin Hofieren.

oder saudi arabien Leopard2 Panzer und Waffen liefern ist auch OK…. das dort die Todesstrafe allgegenwärtig ist stört da keinen, von Frauenrechten usw. will ich gar-nicht anfange. da ist NORDKOREA ein Ponyhof dagegen.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449542 Thu, 24 Nov 2016 18:03:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449542 Als Antwort auf Blackijones.

Zu populistisch? My bad…der gewählte Präsident Erdogan, der aber scheinbar doch ganz gerne irgendwie so’n bisschen Sultan sein würde, dafür aber a)hundert Jahre zu spät und b)nicht im Haus Osman geboren ist. Armer kleiner Erdogan.

]]>
Von: scary https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449535 Thu, 24 Nov 2016 17:02:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449535 21. November 2016(!), 18:56 Uhr Türkei

„Die regierende AKP hatte vergangene Woche einen Gesetzentwurf ins türkische Parlament eingebracht, der Sexualtäter in Einzelfällen vor Strafe schützen sollte.
Die Partei argumentierte, sie wolle in einvernehmlich zwischen Minderjährigen geschlossenen Ehen die Männer vor Haftstrafen bewahren.
Frauenrechtlerinnen kritisierten den Entwurf heftig, die Regierung hat ihn nun zurückgezogen.“
– Süddeutsche

18. November 2016(!), 16:34 Uhr

„Türkei: Ehe könnte sexuelle Übergriffe auf Minderjährige legalisieren
In der Türkei ist eine heftige Diskussion um die Aufwertung der Kinderehe entbrannt. Wer sein minderjähriges Opfer geheiratet hat, könnte straffrei davonkommen.“
– Die Zeit

Können wir diese Beitrittsgespräche nicht einfach abbrechen? Bitte? In hundert Jahren können wir ja nochmal drüber reden.
Vielleicht hat der Islam es ja dann geschafft sich zu reformieren und ist mit den europäischen Grundwerten vereinbar… dann darf auch gerne die Türkei mitspielen.

]]>
Von: Blackijones https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449534 Thu, 24 Nov 2016 17:02:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449534 Als Antwort auf Balnazza.

seit wann ist er Sultan?

]]>
Von: Robinski https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/24/eu-parlament-fordert-einfrieren-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei/comment-page-1/#comment-449503 Thu, 24 Nov 2016 14:09:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47621#comment-449503 Wenn die Türkei der EU beitritt, ist die EU weg vom Fenster. Auch wenn icheigentlich sehr pro-EU bin, aber das wäre für den Populismus die reinste Goldader. Dann brauch sich auch keiner Wundern wenn die AfD stärker und stärker wird. Und nur mit dem Brexit wird es dann nicht bleiben.

]]>