Schminktipps für geschlagene Frauen

Ein staatlicher Fernsehsender in Marokko gab in einer Sendung Schminktipps für Frauen, die von ihren Männern geschlagen wurden […] Hunderte von Frauenrechtlerinnen in Marokko unterzeichneten eine Petition, in der sie Sanktionen gegen den Sender forderten: Gewalt gegen Frauen dürfe nicht als normal angesehen werden, die Täter müssten verurteilt werden. Die Proteste verfehlten ihre Wirkung nicht: Der Sender entfernte den Clip von seiner Website. Der Beitrag sei “völlig unangemessen”. Die Redaktion habe das Thema falsch behandelt.

Staatliche Gehirnwäsche: “Wenn Dein Mann Dich verprügelt, dann sei eine gute Frau und schmink es über”. Einfach nur unfassbar. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ner Anleitung, wie man nem Typen, der seine Frau verprügelt, am besten “den Schädel einschlägt”?

Quelle: Spiegel.de

Danke an Torsten für den Link!

Kategorien
Internet, Politik
Diskussion
1 Kommentar
Netzwerke