Kommentare zu: Vegetarier empört über britisches Pfund https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund www.Stevinho.de Thu, 01 Dec 2016 12:46:32 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: n00b saibot https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450731 Thu, 01 Dec 2016 12:46:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450731 Gerade gefunden, verdeutlicht wie scheinheilig diese Debatte ist:

http://www.vice.com/alps/read/skandal-um-rindertalg-im-britischen-geld-die-fakten-zum-shitstorm

]]>
Von: klausberbel https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450717 Thu, 01 Dec 2016 11:50:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450717 Als Antwort auf Guano.

„Wir haben in Deutschland wohl mit die besten Haltungs und Schlachtbedingungen Weltweit.“
Das ist dennoch kein Grund gleich vor Freude Luftsprünge zu machen. Das klassische Argument „die andern sind aber viiiiiel schlimmer als wie wir, schwöre!“ ist Schwachsinn. Nur weil es in China noch schlimmer ist, ist es in Deutschland nicht weniger grausam und Schlimm.

Nur meine Meinung, du darfst natürlich auch deine haben 🙂

]]>
Von: Caladan https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450690 Thu, 01 Dec 2016 07:43:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450690 Als Antwort auf Renkin.

Tut mir leid aber das stimmt so einfach nicht. Fakt ist einfach das Tiere auch gefüttert bzw gemästet werden müssen. Zum einen werden hierzu einfach ein Mehrfaches der Nahrungmittel inclusive Wasser verbraucht als letztendlich an Fleisch entstehen.
Zusätzlich ist zu beachten, das sie die Ernährung massiv geändert hat. Alles uß jederzeit im Überfluß vorhanden sein. So hatten unsere Eltern z.b. nur max 1-2 in der Woche Fleisch auf dem Tisch, heute muß dies bei vielen zu jeder Mahlzeit sein. Durch diese Preisdumping sind die Qualität des Fleisches und auch der Haltung längst auf einem extrem niedrigen Stand. Wer dies nicht glaubt sollte sich mal selbst einen dieser Tiertransportet genau anschauen oder mal in einen Schlachthof fahren.

]]>
Von: Tobias https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450677 Thu, 01 Dec 2016 05:31:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450677 Hab‘ das eben mal meiner Freundin (Vegetarierin) gezeigt. Sie hat mit den Augen gerollt, ist aus dem Zimmer gegangen und im Flur noch gerufen „Und wegen solchen Leuten ist man als Vegetarierer verrufen“

]]>
Von: Guano https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450658 Thu, 01 Dec 2016 01:14:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450658 Wir haben in Deutschland wohl mit die besten Haltungs und Schlachtbedingungen Weltweit. Klar gibt es auch ausnahme betriebe,
aber anders als es Peta und CO suggerieren wollen ist das kein Standart wenn Tiere hier schlecht gehalten oder gequält werden.

Was mich aber an diesen Veganen Selbstdarstellern so dermaßen stört ist ihre Heuchelei.

Um sich selbst profilieren zu können wird im Grunde nur der einfachste Weg gewählt und somit die westlichen Fleischhersteller werden kritisiert.

Somit ist es eher eine Seltenheit wenn hier ein Veganer mal offen gegen die Schächtung eines Tieres demonstriert. Höchstens mal nen Kommentar bei Facebook ist es wert.
Was ja im Grund rein vom Wohl des Tieres her gesehen das schlimmste ist was aktuell auf deutschem Boden einem Tier angetan wird.

So werden in China Tiere auf bestialische Weise gehalten und geschlachtet, auch hier ist der Aktionismus der Selbstdarsteller dann deutlich geringer als gegen westliche Erzeuger.

Für mich sind diese Selbstdarsteller Veganer im Grunde nur Arschlöcher die das Wohl der Tiere unter nem Vorwand nutzen um sich abheben zu können vom gemeinen Pöbel. Würde ihnen das Wohl der Tiere wirklich so am Herzen liegen würden sie nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Denen gehts in erster Linie doch nur ums eigene Ego.

Mit Selbstdarsteller Veganer sind nicht alle gemeint, nur jene die lautstark ihre Ernährungseinstellung herausposaunen und alles und jenen als Mörder hinstellen der Fleisch konsumiert und auch sonst mit eher agressiven Hetz Aktionen auf sich aufmerksam macht.

]]>
Von: Renkin https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450657 Thu, 01 Dec 2016 00:52:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450657 Als Antwort auf Mavarius.

Ist im Endeffekt Jacke wie Hose. Um tierisches Fett zu produzieren muss man natürlich Tiere töten, aber um pflanzliches Fett in größeren Mengen zu erhalten, braucht man Plantagen, die wiederum anderen Tieren die Lebensgrundlage entziehen. Das Leben ist ein einziger Austausch, man kann nichts gewinnen, ohne dass jemand oder etwas anderes etwas verliert. Wenn ich einen Salat esse, habe ich die Pflanze auch „getötet“. Ich verstehe schon die Motivation von Vegetariern und ich denke selbst, dass man Fleisch nicht in rauen Mengen braucht und das unsere heutige Massentierhaltung ne ziemliche Sauerei ist. Aber an gewisse Rohstoffe kommt man leider nicht dran, ohne anderen Lebewesen Schaden zuzufügen. Ob jetzt die Spuren von Talg auf Geldscheinen eines der größeren Probleme darstellen weiß ich nicht. Dafür wurden vermutlich nicht gerade Armeen von Tieren getötet, da gibt es meiner Meinung nach weit größere Probleme über die man sich aufregen könnte.
Noch ein Wort zum Schluss: Ich respektiere wie gesagt jeden, der vegetarisch oder vegan leben möchte, aber ich denke, dass es nicht verwerflich ist, ein Tier zu töten um es zu essen, solange das ohne unnötige Schmerzen geschieht und das Tier davor gut versorgt ist.

]]>
Von: Guano https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450653 Thu, 01 Dec 2016 00:25:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450653 Als Antwort auf Melkor.

Es wurden Tiere für geschlachtet, der Hintergrund ist das nicht extra Tiere für die Geldproduktion geschlachtet werden müssen.
Das Produkt Talg ist im Grunde durch die Fleischproduktion schon als Nebenprodukt vorhanden. Was sonst in einigen Fällen weggeworfen werden würde.

Das sollte das Vegane Herz eher freuen das immerhin so viel wie möglich vom Schlachtkörper verwendet wird und der Tod des Tieres nunmal nicht ganz umsonst gewesen ist.

]]>
Von: Denz https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450640 Wed, 30 Nov 2016 22:52:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450640 Als Antwort auf Darksoul.

Beim Veganismus versucht man sein Bestes Tierleid zu vermeiden bzw das Leid zu reduzieren. Wie weit man das treibt bleibt da wohl jedem Veganer selbst überlassen. Es gibt da, wie bei allem im Leben, kein schwarz und weiß. Man versucht einfach so gut es geht auf alle tierischen Produkte zu verzichten.
Und wenn weniger Tiere benötigt werden hilft das im Umkehrschluss der Umwelt und so natürlich auch dem Menschen.
Das ganze muss man dann noch verstehen und einsehen, dass das quasi ein Protest ist. Es hilft auch nichts für zB Datenschutz auf die Straße zu gehen, der Mensch wird trotzdem immer gläserner. Oder gegen Nazis, die wird trotzdem immernoch geben. Aber andere sehen, dass man dagegen ist und schließen sich vielleicht an oder bewegen sich langsam in die richtige Richtung. So halt auch beim Veganismus.

Peace out :*

]]>
Von: Darksoul https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450607 Wed, 30 Nov 2016 18:34:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450607 Als Antwort auf Funkelzahn.

Wenn du soweit bist, müssten Veganer nicht auf Menschen genau soviel Rücksicht nehmen? Wie ist es mit Handys aus Massenmenschhaltung? Müssten dann nicht alle Veganer ihre I-Phones aus den Fenstern werfen? Fast alle Kleidung wird unter erbärmlichen Verhältnissen in China, Indien, Bangladesh gefertigt.

Oh je, ich merke schon das Thema lässt meinen Kopf viel zu viel rotieren.

]]>
Von: Darksoul https://stevinho.justnetwork.eu/2016/11/30/vegetarier-empoert-ueber-britisches-pfund/comment-page-1/#comment-450606 Wed, 30 Nov 2016 18:29:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47893#comment-450606 Als Antwort auf Darksoul.

Oh, auf ARD.de gibt es dazu einen kurzen Artikel dazu. Unter anderen kommt der Widerstand gegen den Geldschein, aus der Richtung der Veganer, die ich nicht wirklich zu den Vegetariern zähle. Und von den Hindus, die es aus Religiösen gründen ablehnen. „Es ist gegen unsere also seid tolerant und ändert es.“ – So kommt es mir leider bei vielen Dingen vor. Ich bin für Toleranz für Geldscheine. Nicht gewollte bitte an den netten Herrn Krömer, der diese Last von euch nehmen kann. Und auch für Toleranz für industrielle und wissenschaftliche Verfahren.

Wenn es ein übliches Verfahren ist Talg zu verwenden, könnte man gerne darüber sprechen ob es eine Rohstoffschonendehre zu vertretbaren Kosten verwendbare Alternative gibt. Es kann nie schaden eingefahrene Prozesse grundsätzlich zu überdenken. Doch wenn es nichts anwendbares dazu gibt, dann weiter so. Ob sie die 10 Pfundnoten aus Gelatine machen?

Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/fuenf-pfund-101.html

Kleine Frage am Rande, wie ist es mit Vegan und Getreide?
Das müsste doch eigentlich Ok sein, es wird ja nur Jauche und Mist verwendet zum Düngen, das sind ja Tierische Ausscheidungen. Aber fällt das in die selbe Klasse wie Milch? Wenn ja, dürfte man dann nicht auch Käse essen? Da Getreide ja auch eine weiterverarbeite Version von Jauche wäre in dem Sinne. Was die Moslems dazu sagen, wenn sie raus finden das sie in Deutschland praktisch jede Nudel und jedes Brot mit Schweineausscheidungen bearbeitetes Grundmaterial hat?

]]>