Kommentare zu: Pokemon Sonne/Mond: Mein Setup https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=pokemon-tagebuch-mein-setup www.Stevinho.de Fri, 02 Dec 2016 11:27:20 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450961 Fri, 02 Dec 2016 11:27:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450961 Von Ditto halte ich nicht viel. Das Problem ist ja, dass du immer erst eine Attacke verwenden musst, um den Gegner zu kopieren und dann genauso gut bist, wie er. Also ist Ditto immer schlechter als der Gegner, weil er um eine Attacke im Nachteil ist. Ditto ist finde ich eher ne Spielerei, wenn man mal was ausprobieren will oder ne Hilfe zum Pokemon züchten.

]]>
Von: Gilria https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450947 Fri, 02 Dec 2016 07:59:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450947 Als Antwort auf Yuno.

Steve kann sein schneppke auch nach 42 noch in ein frosdedje entwickeln, er muss nur mit B die Entwicklung zu firnontor abbrechen.

]]>
Von: brixi https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450946 Fri, 02 Dec 2016 07:49:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450946 Als Antwort auf flamewarrior.

*Ich müsste nur mal tagsüber spielen, damit es sich auch weiterentwickelt.
Du kannst auch einfach die Uhrzeit auf deinem Nintendo DS umstellen. Die Uhrzeit im Spiel passt sich der vom DS an

]]>
Von: flamewarrior https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450930 Fri, 02 Dec 2016 01:44:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450930 Ich richte mich immer danach, was mir so begegnet, um in jeder Edition ein etwas anderes Team zu haben. Es gibt natürlich alte Favoriten, die bei Gelegenheit mitgenommen werden, aber ich quäle mich nicht für ein perfektes Aufgebot und bin generell ein ziemlich dreckiger Casual. Im Moment (also nach 2 Inseln) sieht es bei mir so aus:

Fuegro – Feuer/Unlicht, gemischter Sweeper, wie eig immer bei Feuerstartern
Magneton – Elektro/Stahl, richtig mies gegen Boden, aber guter SpA
Lahmus – Wasser/Psycho, der erwähnte alte Favorit, kann gut einstecken und nichtphysisch austeilen
Tukanon – der typische Normal/Flug mit hohem Angriff, habe ihm Durchbruch beigebracht, da mir Kampftypen fehlen
Pampross – Boden ist einer meiner Lieblingstypen und vor allem mit hohem Angriff nützlich, wie Pampross ihn hat.
Wuffels – Gestein ist eine Bank gegen vieles, was einem im PvE begegnet, und Wolwerock ist ein physischer Sweeper, was bei diesem Typ nicht nur selten, sondern vor allem stark ist. Ich müsste nur mal tagsüber spielen, damit es sich auch weiterentwickelt.

Als Faustregel versuche ich nur, möglichst viele Typen vertreten zu haben und alles auf einem halbwegs vergleichbaren Level zu halten, damit ich mit allem umgehen kann, was da kommen mag. Ansonsten bevorzuge ich Mons mit viel Ang und/oder SpA und nach Möglichkeit Init, um das ganze Kleinvieh im PvE ohne Schaden zu nehmen oder massig Zeit zu verlieren beseitigen zu können. Wie gesagt wird dort allerdings nicht allzu viel optimiert und PvP wird komplett ignoriert.

]]>
Von: Rory https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450813 Thu, 01 Dec 2016 22:12:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450813 Als Antwort auf n00b_saibot.

ja, aber erst kurz vor der liga, das hilft doch auch keinem

]]>
Von: Rory https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450812 Thu, 01 Dec 2016 22:10:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450812 Als Antwort auf analüsierer.

wirf nen flinkball und nein

]]>
Von: analüsierer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450805 Thu, 01 Dec 2016 19:47:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450805 Habe außer dem Starter irgendwie nur Tierchen im Team die aus der 1. Generation stammen.
Komisch, hat sich aber so ergeben 🙁

Wenn ich irgendwann mal alles Glück der Welt habe und dieses bekloppte Abra fange: Kann man das inzwischen ohne Tausch zu einem Simsala bekommen?

]]>
Von: Sargeras https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450777 Thu, 01 Dec 2016 16:45:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450777 Wenn du das Spiel normal durchspielen möchtest ist dein Team schon in Ordnung, solltest du aber auch gegen die Community kämpfen wollen, eher weniger, das liegt aber daran, dass deine Pokemon teilweise zuviele Schwächen haben.

Als Beispiel Schneppke, wenn du es entwickeln solltest zu Firnontor, ist es schwach gegen 4 Elemente, Frosdedje sogar gegen 5 Elemente, Quappo hat ebenfalls 5 Schwächen.

Für das spätere Spiel, solltest du schauen, dass du ein Pokemon von Typ Fee und ein Pokemon von Typ Geist bekommst, ein Giftpokemon ist auch hervorragend.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist, Mimigma (war auch ein Herrscher Pokemon), es hat den Typ Geist und Fee , hat 3 Immunitäten und nur 2 Schwächen. Fee/Geist und Gift ist gegen sehr viele Gegner im Spiel effektiv.

Grüße

]]>
Von: Ion https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450771 Thu, 01 Dec 2016 16:32:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450771 Schickes Ding.
Was mich immer nervt ist, dass das Starter immer in dem rot weißen Pokeball bleiben muss.

Ansonsten wähle ich mein Setup immer wie folgt:

– Starter (Hier gehe ich nach aussehen) Dieses mal Figo 😉
– Elektro
– Kampf
– Gestein
– Psycho
– Wasser

Macht Bock bringt Laune und ich komme bisher gut durchgekommen.

]]>
Von: GieRigo https://stevinho.justnetwork.eu/2016/12/01/pokemon-tagebuch-mein-setup/comment-page-1/#comment-450769 Thu, 01 Dec 2016 15:56:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=47948#comment-450769 Ditto lohnt sich nicht wirklich zum Kämpfen, es sei denn es hat seine versteckte Fähigkeit. Denn diese erlaubt es ihm, sich direkt in seinen Gegner zu verwandeln, ohne dass es erst Wandler einsetzen muss. Diese Fähigkeit hat es aber vermutlich nicht, weswegen sich viele andere Pokémon eher anbieten würden.

Deinem Team fehlt aktuell etwas, das Wasser-Pokémon easy aus dem Spiel nehmen kann, ohne selbst viel einstecken zu müssen. Ein Pflanzen-Pokémon würde sich dafür zum Beispiel anbieten, oder ein Elektro-Pokémon. Außerdem wäre es vlt. noch sinnvoll, Hariyama gegen etwas anderes auszutauschen, da du durch Hariyama und Quappo 2 Kampf-Pokémon im Team hast. Eines meiner Favoriten in Sonne/Mond ist das Käfer/Fee-Pokémon Wommel und seine Weiterentwicklung Bandelby. Sehen nicht unbedingt stark aus, aber das täuscht. Sie können wirklich mächtig austeilen. Zuletzt würde ich dir noch raten, dein Schneppke durch einen Funkelstein (falls du einen hast) zu Frosdedje weiterzuentwickeln anstatt es zu einem Firnontor auf Level 42 werden zu lassen. Frosdedje hat neben dem Eis-Typ noch zusätzlich den Geist-Typ und ist damit immun gegen Normal- und Kampf-Attacken.

Freut mich ansonsten, dass du tatsächlich so viel Spaß an Pokémon hast 🙂 Und ich hoffe ich konnte helfen 😉

]]>