TEILEN

The Unsinkable Titanic / China

Es ist ein gigantisches Projekt: In China ist der Kiel für einen Nachbau der „Titanic“ in Originalgröße gelegt worden. Diesmal soll der Luxusliner wirklich unsinkbar sein – auf weite Reisen wird das Schiff dennoch nicht gehen […] Der Nachbau soll das Zentrum eines neuen Themenparks in der südwestchinesischen Provinz Sichuan werden. Die Kosten dafür beziffern sich auf eine Milliarde Yuan, umgerechnet rund 136 Millionen Euro.

Da die neue Titanic quasi als reines Ausstellungsstück gedacht ist, hätte man evtl. auch eine etwas billigere Version bauen können, oder? Wer braucht eine 136 Millionen teure Nachbildung?

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Hätte ehrlich gesagt mit wesentlich mehr Geld gerechnet die eine Titantic nu kosten würde. Die Chinesen scheinen aber ja anscheinend eh genug Stahl zu haben um sich son ramsch leisten zu können 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here