TEILEN

siamese-fighting-fish-photography-visarute-angkatavanich-fb

Vielleicht weiß der ein oder andere von Euch, dass ich früher Fisch gezüchtet habe. Ich hatte in meiner kleinen Studentenbutze zwei große und fünf kleine Aquarien aufgebaut. Meine Lieblingsfische waren dabei immer Guppys und Kampffische. Wir reden hier nicht von den 0815-Fischen, die man im Handel kaufen kann, sondern von wirklichen Zuchtfischen, die unfassbar schön aussehen. Ich habe irgendwann mit diesem Hobby aufgehört, weil ich damals meine WC3-Seite gestartet habe und diese viel Zeit in Anspruch genommen hat. Da Aquarien sehr viel Arbeit sind, weil man quasi ständig alles sauber halten und Wasser wechseln muss, wurde mir das irgendwann einfach zu viel.

Ich würde nun aber in einem kleinen Rahmen wieder einsteigen. Gibt es hier in der Community rein zufällig einen Züchter, der schöne Kampffische (Betta Splendens) verkauft?


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich bin zwar auch begeisterter Aquarianer und Besitzer einer 240l Zimmerpfütze, kann dir mit Kampffischen aber leider nicht dienen.

  2. Hi,

    finde ich eine super Idee! Eigentlich hätte ich auch gerne schon ewig ein Aquarium, aber der Aufwand und die Verpflichtungen haben mich bisher von einer Anschaffung Abstand nehmen lassen…

    Umso besser dir bei deinen Erfahrungen zusehen zu können!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here