TEILEN

Der bekannte Streamer und Youtube-Star „Pewdiepie“ hat in einem neuen Video geschworen, seinen Youtube-Kanal offline zu nehmen, wenn er damit die Marke von 50 Millionen Abos erreicht hat. Fans sind sich nicht ganz sicher, ob er das auch ernst meint.

Kanäle löschen, Vlogs beenden und vor allem darüber zu reden, scheint in diesen Tagen äußerst beliebt zu sein. Jeder große Youtuber, der was auf sich hält, muss eigentlich ein „ich höre auf“-Video auf seinem Kanal haben. Also gute PR-Aktion von Pewdiepie, die Leute reden drüber…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. War da nicht erst kürzlich was mit Abo-Verlusten von bis 30% wo man Youtube beschuldigt hat? Und jetzt so etwas? Naja, soll er machen wie er mag, gefällt mir eh nicht und durch diesen clickbait fühle ich mich in meiner Antipathie bestätigt 🙂

  2. Uhhhhhh wie medienwirksam.

    Ich lösche meine Kanal.
    Und im Titel auch noch mal die Anzahl an Abonnenten, die er hat.

    Selbst wenn er aufhören würde, würde es ihn finanziell wohl so absolut nicht mehr verletzen.

  3. Als ob er seinen Kanal löscht^^Ich mache für euch weiter,meine Fans..so wirds kommen…blabla
    Und ja ich frage auch mal warum kann er keinen Satz normal reden?^^
    Ist der in seinen Videos auch so?wenn ja,wie hält man das aus als Zuschauer^^
    Naja ok zum Glück kann man bei Youtube auch andere Dinge gucken.

    • Achso er hat fast 50 Mio,ok dann isses halt nur dumme Panikmache damit alle nun schnell noch ihn auf 50 Mio bringen^^
      Dann kommt er an und sagt ja neee nä ich lösche doch nun nicht Kinners:-)hehe joke:-)toll finden ihn dann eh alle weiterhin…YouTube ist schrecklich(zg nicht in allem)

  4. Hat es PewDiePie, der fast 50 Millionen Abonnenten hat (ich kann das immer noch nicht fassen) wirklich noch nötig, nach Aufmerksamkeit zu betteln, indem er ein Video mit so einem Clickbait-Titel veröffentlicht?
    Vlt. laufen seine Vlogs nicht so gut, weil die nicht der Grund sind, warum ihn so viele abonniert haben. Sie wollen seine Crazy-Gaming Videos sehen, in denen er sich vor Jumpscares erschreckt, laut kreischt und Gifs, Memes und Untertitel einfügt. Daher bekommt er auch weniger Aufrufe auf diesen Vlog-Videos. Bei seiner Größenordnung kann ich mir aber einfach schlecht vorstellen, dass es SO schlecht läuft, dass er Existenzängste entwickelt.
    Da ich ihn nicht abonniert habe, kümmert es mich recht wenig, ob er das mit der Löschung seines Kanal ernst meint oder nicht.

    • Nö das ist Prävention, vielleicht hat er einen drastischen Abfall der Viewzeit festgestellt und will das wieder ausgleichen, der Junge hat genug Geld um seinen Kanal wirklich schließen zu können, der dürfte mittlerweile vermutlich auch anderweitig gut Geld einnehmen, wenn er nicht total beschränkt ist.
      Das ist doch wie bei jedem „Promi“, aufmerksam muss generiert werden, ansonsten wird man bedeutungslos oder man macht es wie Gronkh. Der einfach auf jegliche Werbung scheißt und sein Ding so durchzieht

  5. Warum sollte ausgerechnet der Größte auf Youtube dafür interessieren SO seine Views zu bekommen? Da steckt bestimmt viel Wahrheit drinnen.

    • Das mit den tausend jump cuts hat er von Drachenlord gelernt „der ebenfalls aufhören wollte und seinen Tod vorgetäuscht hat“ :p

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here