TEILEN

782973ab-b993-11e6-b3ce-f80f41fc6a62

Nach dem Eklat um die Schwalbe von Timo Werner von RB Leipzig fordert Thomas Linke, Sportdirektor des FC Ingolstadt, den Videobeweis […] „Das Spiel wird immer dynamischer, die Kampfzonen werden immer enger“, führte er aus: „Allein bei uns gab es diese Saison vier Entscheidungen, wo wir Elfmeter hätten kriegen müssen. Ich will nicht jammern, vielleicht gibt es ausgleichende Gerechtigkeit. Aber mit dem Videobeweis kannst du die Schiedsrichter unterstützen – und auch die Spieler.“

Als der Werner gestern nach dem gegebenen Elfer auch noch den Daumen nach oben zeigt, hat mich das richtig getriggert. Können „die alten Herren“ im DFB und der UEFA bitte endlich den Videobeweis einführen? Einfach einen Offiziellen oben an nen Monitor setzen. Er ist dann während des Spiels mit dem Schieri über Funk verbunden und kann bei klaren Fehlentscheidungen von oben Feedback geben, da er das TV-Bild inkl. Zeitlupen hat. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!

Quelle: Sport1.de


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Er hat zum Keeper gesagt, dass es keine Berührung vom Keeper gab. Da Stand der Schiri daneben! Das ist von Fährmann bestättigt.
    Der Daumen hoch kam, weil er signalisieren wollte, dass er es gut fand, das der Schiri das Halten von Naldo gesehen hatte.

    Er hat sich dennoch fallen lassen, als er gesehen hat, dass er den Ball nicht mehr bekommt.

  2. bin bei weitem kein RB-Fan oder Sympathisant und auch klar für den Videobeweis, nur komisch dass sich letzte Woche kaum jemand darüber echauffiert hat, dass Martinez Bayern mit einem Handspiel das 2:1 gegen Leverkusen gerettet hat. Vor allem die Diskussion der „Experten“ im lächerlichen Doppelpass hat mich extremst auf die Palme gebracht. Als Bayernhasser für mich unverständlich warum, der die Diskussion nicht so vehement geführt wird, wenn sich Robben fallen lässt – von Ribery ganz zu schweigen

    • Es geht um Werner und seine Schwalbe und es wird schon wieder von den Bayern geredet… Ich find euch Bayernhasser einfach nur bedauernswert!

      • Es geht um die Diskussion Videobeweis ja oder nein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es liegt nicht an einem Bayernhasser, dass es auffällig ist, wie oft Bayern immer wieder bevorzugt wird (siehe Schwalbenkönig Robben, toter Schwan Vidal (der immer einen Dolch in der Hinterhand hat), Ausraster Ribery. Diese drei Spieler hätten bei anderen Vereinen mit dieser Einstellung deutlich mehr Probleme. Aber diese Diskussion haben schon Experten zu genüge besprochen und es hat sich immernoch nichts geändert.

      • Manchmal frage ich mich auch was solche Leute antreibt. Sich selbst als Bayernhasser hinzustellen ist doch schon ein starkes Stück, ich glaube die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst was das Wort „Hass“ eigentlich bedeutet. Wenn jemand einen Fußballverein und seine Fans wirklich hassen kann ist er schon bedauernswert.

  3. http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videobeweis-bundesliga-testphase-100.html

    Der Videobeweis ist in dieser Saison bereits in Testphase. Allerdings nur „offline“, d.h. es werden bei einigen Spielen zusätzliche Videoschiedsrichter eingesetzt, allerdings noch ohne Rückkanal zum richtigen Schiedsrichter, nur zu internen Schulungszwecken…
    Ab der nächsten Saison soll dann wohl auch ein „Lifetest“ stattfinden, und in der darauf folgenden Saison dann endlich komplett eingeführt werden (wenn der Test positiv verläuft).

  4. Ist doch bereits in der Testphase und es gab Spiele damit, wird halt nicht von jetzt auf gleich direkt eingeführt, denke das wird sich jetzt nach und nach immer mehr etablieren.

  5. Ganz ehrlich was soll die Aufregung??? Schwalben gehören zum Fußball. Wir hätten schon lange die mittel um es zu verhindern (Stichwort Videobeweiß) nutzten diese aber nicht. Klar ist es nicht sympathisch aber mir ist sowas immer noch lieber als ein Ribery der Leuten ins Gesicht packt.

    • Ganz ehrlich was soll die Aufregung??? Streitereien zwischen Spielern gehren zum Fußball. Wir hätten schon lange die Mittel um es zu verhindern (Stichwort hartes durchgreifen der Schiedsrichter/nachträgliche Strafen durch Videobeweis) nutzen sie aber nicht. Klar ist es nicht sympathisch aber mir ist sowas immer noch lieber als ein Werner der mit einer Schwalbe die harte Arbeit sowohl des Gegners als auch der eigenen Mannschaft mit Füßen tritt.

    • Und genau das ist das Problem in Deutschland, wie ich glaube. Die Empörung über solche Aktionen ist einfach viel zu klein. Schwalben gehören zum Fußball? Also für mich persönlich ist es das mit Abstand unsportlichste was man auf dem Platz überhaupt anstellen kann und sich nach dem Spiel auch noch kackdreist vor die Kamera stellen und lügen machts auch nicht grad besser. Schaut einfach mal auf die Insel, da sind Schwalben derart verpöhnt und das Echo aus der Bevölkerung und Presse ist so heftig, dass so lachhafte Schwalben dort nicht so oft vorkommen. Also hört doch bitte auf diese Scheissaktionen auch noch schönzurede, Schwalben gehören NICHT zum Fußball!

  6. Ich glaube, das wäre weniger schlimm, wenn er am Ende gesagt hätte, das er es gemacht hat.

    Aber so dreist lügen, ist schon krass.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here