TEILEN

Ich habe in den letzten Tagen mein Tagebuch nicht weitergeführt, weil es gefühlt niemanden interessiert hat. Die Aktion hatte wenig Aufrufe und kaum Feedback. Da gestern einige Community-Mitglieder danach gefragt haben, hier ein aktueller Wasserstand…

Ich bin im Grunde fast durch mit dem Spiel. Ich habe die große Mondflöte gespielt…

mond5-1

…und damit das legendäre Pokemon Lunala beschworen.

mond5-2

Anschließend hat es uns in eine andere Dimension gebracht, wo ich die böse Endbossin besiegen mussten.

mond5-3

Anschließend brachte es uns wieder zurück, und ich bekam die Möglichkeit, es einzufangen.

mond5-4

Jetzt ist Lunala in meinem Team. Im Grunde bin ich fast durch mit dem Spiel und muss nur noch „aufn Bärch“ gegen alle Inselkönige und so antreten. Wenn ich mit dem Spiel durch bin, werde ich noch ein Fazit dazu schreiben. Bisher hat es mir äußerst viel Spaß bereitet, und ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut, mich darauf eingelassen zu haben.

Wenn ich jetzt mit Sonne anfangen würde, müsste ich dann wieder komplett von Null anfangen oder dürfte ich meine Pokemon behalten?


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Ich kann mich den Vorredner nur anschließen, habe deine Beiträge immer gerne verfolgt. Da ich gemeinsam mit meiner Frau Mond und Sonne zocke hat es immer Spaß gemacht parallel deine Erfahrung zu lesen

  2. Ich fand das Tagebuch immer genial, auch vom Stil her – man hat gemerkt, dass du richtig Spaß daran hattest, Furious Figo zum mächtigsten Pokemon aller Zeiten zu trainieren 😀

  3. Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Die Pokemon Blogeinträge gehörten zusammen mit den Leuchttürmen zu meinen liebsten Posts. Das öiegt wohl daran dasss man da am besten den kreativen Stevinho sieht.
    Also nochmal einschauen dickes Lob für die Tagebuch einträge ich habe mich jeden Tag bestens unterhalten gefühlt, obwohl ich das Spiel selber und inetwa im gleichen Tempo gespielt habe.

    Gruß Izzi

  4. Ich habe es mir sehr gerne durchgelesen und mich dabei gut unterhalten gefühlt. Kommentare sind wohl deswegen rar, weil es da nicht viel zu diskutieren gab. Aufrufe sind nur nötig, wenn man selbige verfassen oder lesen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von dem Hype hier gar nichts zu spüren gewesen sein soll.

  5. Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich die Einträge gern gelesen habe auch wenn sie nicht angeklickt habe oder kommentiert.
    Es war aber wirklich unterhaltsam und guter Content. 🙂

    Danke dafür!

  6. Hey Steve!
    Hab dir im Stream gerne zugehört, als du über Pokémon gesprochen hast. Hab mir aufgrund deiner 8,5/10 Bewertung einen gebrauchten 3Ds gekauft. Hab durch deine Tagebucheinträge viel Vorfreude in mir aufgebaut. (Du hast extrem Tolle Bilder benutzt, dafür hast du ein gutes Auge). Hab nie drauf geklickt, sondern beim Scrollen gelesen.
    Eigen Interesse:
    Falls du Sonne durch hast, würde ich es dir gerne abkaufen. Ein Spiel von Steve? Zudem Pokémon, dass mich meine Kindheit begleitet hat, so wie du meine Teenager-Zeit?
    In diesem Sinne: schönes Projekt! Mir hat es sehr gefallen.
    Jago/Renalas_qq

  7. Klicke nie irgendwas an wenn ich nicht kommentieren will, machen bestimmt viele so?

    Habe die Beiträge gerne, aber nur grob gelesen, da du mir immer ein paar Stunden voraus warst 🙂

    So, jetzt aber Kakao, TuTs warmen Worten lauschen und aufholen 🙂

  8. Wie ermittelst du denn ob es die Leute interessiert? Spezifisch die Beiträge aufrufen machen doch sowieso nur die Leute, die auch kommentieren wollen bzw. von anderen Netzwerken kommen oder? Ich lese deinen Blog immer generell, dann rufe ich ab jetzt die Beiträge die mich am meisten interessieren mal extra auf 🙂
    Zum Tagebuch: Finde ich richtig gut und sehr lustig geschrieben. Als jemand der das Spiel selbst nicht spielen kann, nochmal besonders interessant. Hätte gerne Lets Plays oder nen stream gesehen, schade dass das mit dem DS nicht so einfach ist..

  9. Statt mit Sonne anzufangen würde ich dir eher dazu raten ein anderes Pokemon-Spiel für den 3DS zu spielen, da sich Sonne und Mond nicht groß unterscheiden. Für den 3DS gibt es ja noch Pokemon X und Y oder die Neuauflage der Gameboy Advance-Teile Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir.

    • Welche ich persönlich sogar besser finde, da ich mich dort irgendwie verbundener mit meinen Pokémon gefühlt habe. Vielleicht durch die Minispiele, was ich übrigens sehr in der neuen Generation vermisse..Klingt bestimmt komische, weiss aber nicht, wie ich das sonst beschreiben soll..

  10. Ich habe Sonne und Mond noch nicht gespielt, aber bei den Pokemon Spielen ist es Tradition, dass beide Editionen praktisch Identisch sind. Bis auf einige ausnahmen.
    Typischer Weise beschränken sich die Ausnahmen auf ein paar Exklusiv Fangbare Pokemon. Ich schätze mal Lunala kann man nur in Mond fangen, während man den andern (Das Löwenartige Vieh) nur in Sonne fangen kann(Das ist aber grade nur eine Vermutung, wie gesagt, ich spiele das vermutlich erst nach Weihnachten 😉 ). Soweit ich weiß, ist der Tag/Nacht Rhytmus in Sonne und Mond Zeitversetzt (Genau Spiegelverkehrt).

    Kurz gesagt: Sonne und Mond sind prinzipiell ein und das selbe Spiel.

    Das hat in dem Pokemon Genre Tradition und wurde damals eingeführt um einen Grund zum Pokemon Tauschen zu haben. Beispiel: Knofensa konnte man in der ersten Generation nur in der Roten Edition fangen, während man Myrapla nur in der Blauen Edition fangen konnte. Also hat man sich mit freunden zusammen getan und eben Pokemon getauscht 🙂

    • PS: Und ja du würdest nochmal von Null anfangen. Selbst wenn du deine Pokemon rüber tauscht, könntest du sie nicht sofort nutzen, da sie dir aufgrund des hohen Lvls nicht gehorchen würden.

  11. Zu deiner Frage:

    Du müsstest wieder mit Null anfangen, es sei denn du hast einen Zweiten Nintendo 3DS, 3DS XL oder 2DS mit dem du die Pokemon dann auf Sonne rübertauschen könntest. Du müsstest aber trotzdem noch einmal die Story machen und deine Team Pokemon aus Mond werden dir auf Sonne anfangs nicht gehorchen weil sie ein zu hohes lvl haben. (sie führen keine Attacken aus usw.) Damit dir die Pokemon aus Mond gehorchen, müsstest du wieder die Inselwanderschaft abschließen, weil bei jedem König der Insel den du besiegst das lvl Cap erhöht wird, bis zu dem dir Pokemon gehorchen.
    Wenn du keinen zweiten Nintendo 3DS zum rübertauschen hast, kannst du aber die Pokemon über Pokemon Bank auf Sonne holen. Das ist eine App für die Nintendokonsole die aber jährlich so um die 5 Euro kostet. Auf diese App kannst du Pokemon von z.B Mond raufladen und mit Sonne wieder runterladen. Pokemon Bank wird aber erst ab nächstem Jahr (Ich glaub ab Januar) für die neue Pokemon Generation (Sonne/Mond) freigeschalten, bis dahin funktioniert Pokemon Bank nur für Pokemon X,Y, Omega Rubin und Alpha Saphir.

  12. Naja, es ist halt Pokémon, sprich du MUSST neu anfangen.
    Jedoch ist Pokémon so freundlich, dass es mittlerweile die „App“ Pokémover und Pokébank gibt (jährliche Kosten von paar wenigen Euros), was dir quasi das „moven“ von einer Edition auf die andere ermöglicht.

    Alternativ bleibt auch einfach die Funktion des Tauschens über oder du betreibst eine Sucht und bewegst quasi die Frischlinge auf Sonne rüber.

    Damals als es noch Orden gab, gab es auch ein Levellimit, welches sich mit je Orden erhöht hat. Dieses Limit sorgte dafür, dass Pokémon die über diesem Level waren, nicht immer auf den Trainer gehört haben.

  13. Musst komplett von vorne anfangen.
    Du bist aber noch lange nicht durch Pokemon bietet extrem viel „Endgame“..Shiny-Hunting, IV Training..Online Battles..Pokedex vervollständigen..Wonder Trading 🙂

  14. Ich finde dein Tagebuch echt super !! und nach der Pokeliga ist das Spiel noch lange nicht vorbei 🙂 kannst dich freuen !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here