TEILEN

sonnemond

Ich habe gestern Abend Pokemon Mond durchgespielt. Nach Euren Tipps mit den Belebern und Top-Tränken war das am Ende ziemlich einfach. Sobald man den Bogen raus hat, was man gegen welchen Typ spielen muss, läuft es quasi von selbst. Ich habe die schönsten Bilder vom großen Finale unten angehängt.

Wie schon im Podcast berichtet, war das eine schöne Reise. Ich kann zum ersten Mal den Hype um das Spiel nachvollziehen. Ein Community-Mitglied hat mir angeboten, mir für mein Pokemon Sonne sein Omega Rubin zu tauschen. So könnte ich mir einen weiteren Teil anschauen. Ich werde das vorher natürlich noch mit dem Spender abstimmen.

Zum Schluss nochmal mein Setup für den finalen Kampf gegen die großen Fünf:

Fuegro (Feuer/Unlicht), Lunala (Psycho, Geist), Pampross (Boden, Kampf), Kokowei (Pflanze, Drache), Bandelby (Käfer, Fee) und Geowaz (Gestein, Elekro)

Wenn ich noch weiterspielen wollen würde, wo und wie könnte ich mein Team weiter trainieren? Was würdet Ihr mir vorschlagen?

mond_finale1

mond_finale2

mond_finale3


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Hallo Steve,
    wie schon ein paar mal erwähnt wurde währen deine Nächsten aufgaben Legendäre/ultra beasts fangen, Den Dex füllen oder Online/Battletree kämpfe.
    Da Kömpfen aber einiges an Zeit in anspruch nimmt, alleine schon passende Pokemon dafür „herzustellen“ und „vorzubereiten“ dauert, schon so seine zeit. Aber wenn du möchtest könnt ich dir mein „gebrauchtes“ Amfira geben (is aber noch super in schuss). Würde ich dir Rübertraden, insofern interesse besteht.

  2. Bei meinen Pokémon Spielen früher habe ich versucht nach und nach den Pokédex zu vervollständigen. Mit beiden der jeweils aktuellen Versionen ging das dann einigermaßen schnell. (Hatte nicht viele Freunde die das Spiel spielten zum tauschen :D)
    Und in den meisten Pokémon Spielen waren nach den Top 4 noch weitere Sachen die man finden konnte, die dann auch erst verfügbar waren. Wie z.B. Mewtu bei den ersten Spielen. Erst nach dem erstem mal Meister werden konnte man ihn fangen.

    Auch wenn die Spiele im Grunde alle gleich sind, bis auf die Regionspezifische Story, kann ich dir im Grunde alle Spiele der Pokémon Reihe ans Herz legen. Falls du die entsprechende Konsole hast, kann ich dir auch die Pokémon-Stadium oder „Der dunkle Sturm“ empfehlen. Nur Pokémon Snap war ein Reinfall, meiner Meinung nach 😀

    Freut mich dass es dir so viel Spass gemacht hat. Hat uns gefreut dass wir dich auf der Reise indirekt begleiten durften.

  3. Mich hast du jedenfalls mit deinem Hype bekommen.
    Mein letztes Pokemon spiel war vor über 10 Jahren für den GBA und meine letzte Konsole war die Nintendo Gamecube.
    Aber irgendwie haben mir deine Tagebücher echt Bock gemacht, sodass ich mir direkt nen 3ds und Pokemon Mond gekauft habe.
    Wahrscheinlich war der anonyme Spender in wirklichkeit Nintendo selbst oder Amazon und nun hofft er, dass es sich viele deswegen holen werden.
    Falls ja, es hat geklappt 😀

  4. 3Möglichkeiten gäb es noch die du tun könntest
    1. Pokedex vervollständigen
    2. Kampfbaum/Battleroyal „Durchspielen“ wird ohne 3. schwer bzw sehr schwer mit deinem Momentanen Team
    3. Competetiv mit Stunden langem züchten etc dafür am besten Guids auf Youtube anschauen

  5. Sehr cool 🙂
    Ich habe noch eine lange Reise vor mir 🙂
    Kannst du mir vlt deine Spielzeit mitteilen wie lange du nun gebraucht hast um das Spiel „durchzuspielen“ habe aktuell 9h und mir macht es extrem viel Spaß 🙂

    Danke dir schon für dein Tagebuch 🙂
    Hat mir immer viel Spaß bereitet es zu lesen.

    Grüße
    Dominic

    • Also bei mir waren es fast 25h, dann hatte ich Top 4 fertig, die Ultrabestien Storyline noch gemacht, alle Schutzpatrone gefangen und mir den Kampfbaum angeschaut. Damit war es für mich „durchgespielt“, hab’s resetted und verschenke den 2DS jetzt weiter.

  6. Du gehst auf die letzte Insel ?poni? Und dort immer weiter nach rechts. Dort sind weitere Trainer, pokemon um lvl 55, und am Ende der kampfbaum. Oder du besiegst die top 4 ein weiteres mal und verteidigst deinen Titel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here