TEILEN

fifa-kuss-970x500

Russische Politiker scheinen sich am Rainbow-Kit zu stören, das Hersteller Electronic Arts jüngst an FUT-Spieler in FIFA 17 verteilte. Der Aktion vorausgegangen war eine Kampagne in der englischen Premier League, um für Toleranz der „Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender“-Gemeinde zu werben […] Der kommunistische Politiker Valery Rashkin fordert entsprechende Änderungen an FIFA 17 oder eine neue Alterseinstufung für „dieses Informationsprodukt“. Andernfalls könne die Fußballsimulation in Russland verboten werden.

Als hätten wir auf der Welt keine anderen Sorgen, als ein Regenbogen-Trikot in einem Computer-Fußballspiel. Die extreme Homophobie in Russland stört mich schon lange – und gefühlt wird es immer schlimmer…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Regelmäßig wird man daran erinnert, dass es letztendlich völlig egal ist, ob man es mit einem linken oder rechten Regime zu tun hat. Ohne Bullshit geht es einfach nicht.

  2. Ein Mitglied einer Partei die gerade mal 10 Prozent in der duma inne hat behauptet so etwas…daraus werden laut Aufhänger gleich mehrere Politiker und stellvertretend ganz Russland,das in unseren ach so neutralen sachlichen Medien sowieso grundsätzlich das schlimmste und böseste Land Ever Ever Ever ist.bei unseren guten freunden in z.b.saudi arabien fliegen ja einhörner durch die luft, existiert die grösste gaycommunity aller zeiten und da hat man auch die menschenrechte erfunden.russland bashen ist ja Grade trend, bloß nicht sich kritisch mit den Problemen im eigenen Land mal auseinandersetzen,geschweige denn mit solchen billigen aufhängern.und nein ich bin kein afd befürworter und auch kein rechtspopulist

    • Da hat jemand so absolut garkeiene Ahnung vom Alltag in russischen Städten. Die gesellschaftliche Ächtung von homosexuellen hat sich in den letzten 26 Jahren nicht geändert, seit 2006 beteiligt sich auch der Staat an der diskriminierung und unterdrückung von LGBT Personen. Die gesellschaftliche und politische Situation in Saudi Arabien ist schlimmer, was aber nichts und auch so wirklich garnichts mit diesem Thema zu tun hat.

  3. Komisch finde ich an diesen Themen immer, dass viele Männer mit Homophobie dann aber doch Lesben geil finden. Sowas kann ich ja irgendwie überhaupt nicht verstehen. Warum da einen Unterschied machen? Wollen diese „Supertypen“ die lesbischen Frauen dann „rumdrehen“ oder warum muss da unterschieden werden?

  4. Normalerweise regt man sich nur so stark über dieses Thema auf, wenn man selbst eine heimliche Neigung dazu hat und es demonstrativ zu vertuschen versucht.

    • Oder man lebt es aus und regt sich trotzdem drüber auf. Was hat das mit heimlich zu tun? Normalerweise lebt man, und lässt leben, es sei den man hat Angst vor etwas. Vielleicht ist es die Angst, eine noch unentdeckte Neigung bei sich selbst zu finden? Ist das deine Angst?

  5. Wir brauchen wohl kaum zu diskutieren, dass die Russen, was die Diskriminierung von Homosexualität angeht, gut 20-30 Jahre hinter Mitteleuropa liegt.

    Ich habe andererseits den Eindruck, dass es hier stellenweise auch mal übertrieben wird. So nach dem Motto, wer nicht FÜR Homosexualität ist bzw. selber homosexuell, der ist homophob. So ein neutrales „joa is nich meins, aber jedem das seine“-Verhältnis ist fast schon zu wenig (und bestimmt bin ich deshalb jetzt auch homophob!).

    Etwas seltsam finde ich, dass nun ausgerechnet Fußball als Medium für ein „Zeichen gegen Homophobie“ herhalten muss … irgendwie ist doch Fußball die letzte „heterosexuelle Bastion“, in dem Sinne, dass sich kein Fußballer traut, sich zu aktiver Zeit zu outen. Nicht, dass ich das gut finden würde, aber Homosexualität in einem – wenn auch simulierten – Computerspiel hat irgendwie was von einer Stationierung einer Mittelstreckenrakete im Vatikan … dat passt einfach nicht.

    Wobei man natürlich andersrum auch sagen kann, dass das gesetzte Zeichen gerade deshalb besonders deutlich ist.

    Schwieriges Thema.

  6. wieso verstehen es die Leute einfach nicht!?……andere Länder andere Sitten und andere Gesetze.

    In Deutschland haben gleichgeschlechtliche Paare auch kein Recht auf Eheschließung. nur sogenannte eingetragene Lebenspartnerschaft mit weniger Rechten. in anderen EU Ländern wie Polen oder Bulgarien, Bulgarien und alle ex-Jugoslawien Länder ist Homosexualität nicht anerkannt.

    in Russland ist Homosexualität NICHT illegal und es gibt auch keine Strafverfolgung. was verboten ist ist für Homosexualität zu werben und starke Einschränkung der Meinungsfreiheit alles was mit Homosexualität zu tun hat.

    nicht zu vergessen in Saudi Arabien und paar anderen Ländern gibt es die todesstrafe! also haben es die schwule in Russland gar-nicht so schlecht 😀
    ist ja nicht so das wenn es gesetzlich legal wird es die menschen auch so sehen …. https://www.youtube.com/watch?v=wgm3lb9JUU0

    • Was schreibt Wikipedia dazu:

      „Definition
      Der Begriff Homophobie weist auf Angst als Ursache des ablehnenden Verhaltens (siehe dazu unten Ursachen von Homophobie). Angst ist ein anerkanntes Erklärungsmodell für das aggressive-ablehnende Verhalten nicht nur Jugendlicher, sondern auch Erwachsener gegenüber Homosexuellen, und zwar nicht Angst vor diesen Personen, sondern eine tiefsitzende, oft unbewusste Angst vor den eigenen unterdrückten Persönlichkeitsanteilen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine phobische Störung im klinisch-psychologischen Sinne.

      Homophobie bezeichnet also einerseits eine irrationale Angst vor den eigenen, nicht in das Selbstbild passenden und deshalb abgewehrten und ins Unbewusste verdrängten weiblichen bzw. männlichen Persönlichkeitsanteilen und andererseits die daraus resultierenden Gefühle wie Ekel, Verachtung und Hass und drittens die durch homophobe Personen in die Gesellschaft getragenen Vorurteile, Verfolgungstendenzen und Gewaltpotenziale. Aus tiefenpsychologischer Sicht handelt es sich bei Homophobie – wie bei Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus – um eine meist unbewusste Angst, die eigene Identität in Frage zu stellen. Homophobe Menschen beschäftigen sich häufig exzessiv mit Homosexualität und wollen sie bekämpfen.“
      (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#cite_note-SenatBerlin2002-3)

      Tjoa… soviel dazu…

  7. An sich finde ich es richtig homophobie anzusprechen, jedoch würde ich vielleicht differenzieren von „russische Politiker“ und „Politiker der kommunistischen Partei“. Das ist so wie wenn man die Aussagen der AfD Politiker für ganz Deutschland nimmt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here