TEILEN

1323592427-341_008_2548210_sy_rotenbu-splrnyga7

Heute ist irgendwie der Tag der interessanten Mails. Folgende Nachricht erreichte mich heute Morgen von der Sekretärin meines Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil (Wahlkreis Rotenburg I – Soltau-Fallingbostel):

„Sehr geehrter Herr Krömer,

ich möchte Sie herzlich zu einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil am 30. Januar 2017 von 14.00-15.30 Uhr in Scheeßel einladen. Der genaue Ort steht noch nicht fest.

Herr Klingbeil findet Ihre Arbeit als Blogger sehr spannend und möchte Sie gerne persönlich kennen lernen. Digitale Infrastruktur und digitale Bildung könnten u.a. Themen für das Gespräch sein.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung bezüglich des Termins, für weitere Fragen können Sie gerne im Büro anrufen oder eine Mail schreiben.“

Ich freue mich sehr über diese Einladung. Kann es sein, dass „die Politik“ endlich Notiz von mir und meinen bildungspolitischen Ideen genommen hat? Selbst wenn nicht, fände ich ein solches Treffen extrem spannend, da Klingbeil Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien und dem Unterausschuss Neue Medien im Bundestag ist und darüber hinaus Berichterstatter für neue Medien der SPD-Bundestagsfraktion.

Das wird in jedem Fall ein spannendes Gespräch, das ich auch vloggen/mitschneiden werde (hab schon angefragt). Der Mann ist hier in der Region extrem beliebt, das muss ein Guter sein, von daher darf man sich darauf freuen…


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. 1. Glückwunsch dazu. Die lange Ausdauer von Dir zahlt sich dann doch irgendwann aus!
    2. Frag ihn gleich mal, ob er früher auch die WoW-Nacht mit Dir verfolgt hat 🙂 Vom Typ her (und vom Alter) könnte ich es mir bei ihm vorstellen.

  2. Wünschenswert wäre, dass das Ganze auch was bewirkt im Sinne von längerfristiger Zusammenarbeit bzw. Nutzung deiner Erfahrung und deines Sachverstandes. Zumindest hat er schon mal gut daran getan, jemanden einzuladen, der täglich „an der Front“ steht was das Thema betrifft. Warte auf jeden Fall gespannt auf deine Berichterstattung.

  3. Respekt. Verdient hast du es dir durch dein Engagement und deine kritische Meinung.

    Aber wie sagte jemand unbedeutendes?…
    “Mit großer Macht kommt große Verantwortung.“

  4. Der soll dir mal nen Platz im Kultusministerium verschaffen damit die zukünftigen Lehrpläne für das Fach Mediekunde entwickeln kannst 😉

  5. Hey, das freut mich riesig – für dich, Steve, dass du so eine tolle Gelegenheit hast, mal mit jemandem über „unsere Sorgen“ zu reden, der wirklich „wichtig“ ist; und für uns alle, aus ebendiesem Grund 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß und ein ertragreiches Gespräch!

  6. Wow! Das finde ich richtig gut. Ich bin ja auch Medienbegeistert und setze das auch in meine Jugendarbeit um. Ich freue mich immer wenn sich „die Politik“ auch dafür interessiert. Ich freu mich sehr für dich. Das ist wirklich eine gute Gelegenheit. =)

  7. Wenn ich das richtig sehe, sitzen die ersten 24 der niedersächsischen SPD-Landesliste im Bundestag; Herr Klingbleil war auf Listenplatz 9. Selbst wenn die SPD anno 2017 kräftig rasiert wird (Projekt 18), dürfte er, falls er einen ähnlichen Listenplatz ergattert, also auch dem nächsten Bundestag angehören. Zumindest was das angeht, ist es also wohl keine verschwendete Zeit, mit ihm zu reden.

    Seine allgemeinen politischen Präferenzen werden ja schon durch seine Parteizugehörigkeit ausgedrückt, deshalb sage ich da lieber nichts dazu.

    Im netzpolitischen Bereich fordert er mehr Überwachung und Kontrolle, womit ich zwar nicht konform gehe, aber damit liegt er zumindest auf deiner trollgeschädigten Linie! Und wenigstens will er die Netzneutralität festschreiben, was zu begrüßen ist.

    Alles in allem: könnte zumindest für dich ein interessantes Gespräch werden.

  8. Ach Steve! Mich freut es immer sehr, wenn deine Ideen und Aspekte Gehör finden. Glaube es gibt kaum jmd anderen in Deutschland mit so einer Vielfältigen Sichtweise aufs Gaming-Lehrer sein, wie dich. Ich hoffe das Gespräch trägt Früchte. Tolle Möglichkeit für beide Parteien.
    Scheint eine verdammt geile Woche zu werden. Schnell Rubbellose/ McD Monopoly/ Lotto spielen 😉

  9. Und er sieht noch relativ jung aus, was bedeuten kann, dass er die „Neuen Medien“ nicht als „Neuland“ ansieht. Viel Spaß dabei. ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here