TEILEN

Ich habe heute schon wieder Post von Amazon bekommen: Der anonyme Guerilla-Geschenke-Macher hat wieder zugeschlagen. Vier neue Spiele für meinen 3DS. Krass, was der Mann an Kohle für mich raushaut. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe ein richtig schlechtes Gewissen. Trotzdem freue mich natürlich sehr über die vielen vorgezogenen Weihnachtsgeschenke. Welches dieser Spiele könnt Ihr mir empfehlen? Womit soll ich anfangen?

ds_geschenke


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Und dann sind es genau DIESE Momente, die den ganzen Frust der letzten Monate abschütteln und dir zeigen, du bist deiner community wichtig. Nebenbei, ein natürlich heftiges Geschenk in der Summe, auf jeden Fall. Da kann man auch schon mal seinen Hut ziehen. Viel Spaß beim Zocken Steve 🙂

  2. schließ mich der mehrheit an, fang mit ocarina of time an, dann majoras mask, dann phantom. und zwischendurch immer mit professor layton auflockern.
    die layton-reihe gehört mit zum besten was ich in der richtung gespielt habe.
    vorallem die story ist echt gut.

    • p.s.
      du hast zugang zum nintendostore. du kannst dir quasi für echt gutes geld die alten pokomnspiele oder zeldaspiele (links awakening, bestes zelda eeeeever) ,oracle of season und oracel of ages laden.
      es gibt so viele möglichkeiten 🙂

  3. Mit den Zelda-Spielen kannst Du deine Community bestimmt gut auf Trab halten. Gibt viel zu Entdecken und so.
    Layton macht natürlich auch Spaß, war aber bei mir eher so etwas für Zwischendurch. Mal hier nen Rätsel lösen, noch eins, dann wieder Pause… so irgendwie.
    Für den Blog und dessen Inhalt würde ich zu Zelda tendieren.

  4. Ocarina of Time und Majora’s Mask gehören zu den größten Meilensteinen der Videospielgeschichte und sind beide wirklich toll. Majora’s Mask ist unter den Zelda-Spielen auch eines der düstersten, wahrscheinlich das Zelda mit der lebendigsten Spielwelt und das Zelda mit den meisten Nebenquests. Kann ich beide nur empfehlen, für den 3DS auch wesentlich angenehmer zu spielen als die Originale von der N64.

    A Link Between Worlds ist ebenfalls ein richtig tolles Zelda. Selbst ohne den Nostalgiefaktor von A Link to the Past ist es win wirklich tolles Spiel, das auch nicht komplett linear ist. Man bei der Reihenfolge der Dungeons eine ziemlich große Freiheit.

    Was Layton angeht, da muss man schon einen Hang zum Knobeln und Rätseln haben. Insgesamt aber auch ein sehr sympathisches Spiel dank der Charaktere.

  5. Geilo, was für Videospielperlen (Zelda).

    Damals auf dem N64 war Zelda:OoT und Majoraks Mask das beste, was es auf dem Videospielmarkt gab und sind bis heute zeitlose Klassiker.

    A Link Beetween Worlds ist doch eine Hommage an A Link to the Past(Snes), nur etwas abgeändert.

    Also ich würde mit Ocarina of Time anfangen und dann zu Majoras Mask über gehen. Den anderen Zelda Titel habe ich nie gespielt.

    • Also A Linkt to the past hab ich sogar noch mehr geliebt als Ocarina of Time! Ich wusste gar nicht das es solche Remakes gibt… ich kauf mir Delfinitiv ein DS und diese Spiele jetzt! Ich würde mit A link to the past dann anfangen!

      • A Link Between Worlds ist kein Remake wie die anderen beiden, es ist eine Fortsetzung, die sich sehr stark an ALttP orientiert. Wenn du ALttP geliebt hast, dann wird dir das Spiel sicher auch gefallen 🙂
        Und denk dran, du brauchst den 3DS dafür! Ich hab immer Sorge die Leute kaufen sich versehentlich das falsche Gerät, wenn sie sagen sie kaufen sich einen DS 😀

        • Ja, A Link to the Past war wirklich genial und daher reizt mich Between worlds schon sehr. Glaube ich brauche auch einen 3DS 🙂 .

      • Mit dem New 3ds kannste ja auch snes games zocken 🙂 also das normal A Link to the past gibts da auch und alle Gameboy teile (ausser den advance teil)

  6. Erst Orcarina of Time, dann Majoras Mask, dann Link betewwn worlds. Mit Prof. Layton kann ich persönlich nichts anfangen. Ich weis dass es existiert, das ist aber auch alles 😀

  7. Eindeutig a Link between worlds. 🙂 ist das beste unter den viern 😉

    Freu mich auf ein Blog Eintrag wie es dir gefallen hat.

  8. Das Problem an der Sache ist, dass es alles sehr sehr gute Spiele sind :-D. Ich würde mit Ocarina of Time anfangen. A Link between the Worlds ist an Zelda vom Snes angelehnt. Professor Layton solltest du anfangen wenn du Lust auf eine gute Story hast und Rätsel liebst.

  9. Zelda Majora’s Mask ist meiner persönlichen Meinung nach eins der besten Spiele die ich jede erleben durfte, nicht nur innerhalb der Zelda-Reihe sondern aufs gesamte Genre gesehen. Es hat eine etwas andere Art seine doch recht düstere Story zu erzählen aber gerade das hat mich an dem Spiel immer wieder gereizt. Diesen „etwas anderen Zelda-Titel“ kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

  10. OoT und MM sind remakes der Nintend 64 Versionen und absolute Highlights der Gaming History. In deinem Fall würde ich aber erstmal das neue Zelda a Link Between Worlds Probieren. Es hat viele interesante und coole ideen und spielt teils auch mit den Features des 3ds.

  11. Krasse Sache. Die 3 Zelda Spiele würd ich einordnen von Majoras mast > okarina of Time > link between worlds.

    Und ProfLayton ist ein Super Rätzel Spiel für zwischendruch.

  12. Es kommt ganz darauf an, auf was du gerade Lust hast.
    Auf die Schnelle würde ich „Zelda A Link Between Worlds“ sagen, jedoch kann der Nostalgie-Faktor von „Majoras Mask“ und „Ocarina of Time“ einiges rausreißen, wenn man die Games damals gespielt hat.
    Wenn man jedoch nicht mit der Nostalgiebrille vor diesen Games sitzt, würde für mich IMMER die Wahl auf A Link Between Worlds fallen, weil es einfach das deutlich bessere und modernere Spiel ist-

    Ich selbst bin nicht so der Professor Layton Fan, auch wenn die Games die ich von der Spielreihe gespielt habe wirklich sehr gut waren.

  13. Ich kann dir mal meine Adresse geben, wenn du die weiterleiten magst… 😉
    jk, viel Spaß damit. Die Zelda Spiele waren eigentlich immer alle super, auch wenn ich nur die auf den stationären Konsolen gespielt habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here