TEILEN

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Mich machen diese Bilder fassungslos. Wenn Ihr einen der Täter kennt, meldet Euch bitte bei der Polizei Berlin.


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Immer diese rechten Glatzen.

    PS: Ich bin von der Qualität der Aufnahme wirklich beeindruckt, sonst bekommt man immer nur Pixelgewitter zu sehen. Taugt was – nur kommt das ziemlich spät.

  2. Für mich ist das ein Mordversuch! Der Typ und auch seine Kollegen die nicht geholfen haben gehören ins Gefägnis! Das mit der Flasche ist aber doch ein Detail was mir noch nicht so ganz klar ist.

    • Rechtlich zählt das bestimmt „nur“ als Körperverletzung.
      Ist der Unterschied zwischen schwerer und leichter Körperverletzung, von dem Zustand des Opfers abhängig?

  3. Seltsam….die drehende Bierflasche auf der Treppe kam erst ins Bild als der Typ nach vorne gerutscht ist…seine eigene Bierflasche hatte er noch in der Hand…könnte das auch ein „Unfall“ gewesen sein indem der auf ner Flasche auf der Stufe ausgerutscht ist und es ihm egal war wie er sich auf den Beinen hält indem er die Frau vor sich zum abstoßen benutzt und sich am Geländer festhält?

    Trotzdem unter aller Sau die Aktion…das Bierflaschen Detail bringt mich dennoch ins Grübeln…ausgerechnet wo ein Kerl ins Bild vor die Stufen läuft und man nicht genau sieht was bei dem Tritt passiert, da rutscht dort die Flasche zur Seite….ein Fall für Galileo Mystery! /ironie

    • No way dass er ausgerutscht ist.
      1. Die flasche liegt links neben ihm, er tritt aber mit rechts zu, wäre schon komisch allein wie die flasche sich nur seitwärts bewegt.
      2. Steht er schon fest mit links auf der Stufe, keine chance, dass er so krass ausrutscht…

    • Ich denke die Flasche liegt schon da auf der Treppe, da die Frau ganz kurz zögert als sie an der Stelle vorbei geht.

      Und möge diese %/“&%1<?)!"|-€+# der Blitz beim scheissen treffen!!

      Ich wäre dafür die Strafminderung bei Alkohol/Drogenkonsum abzuschaffen. Das wirkt wie ein Freifahrtschein

  4. Nur dass das schon im Oktober passiert ist und erst jetzt suchen sie nach denen,na viel Glück dabei^^Witz ist das vor allem wenn sie sie finden laufen sie nach paar Stunden doch eh wieder frei rum,wie immer. Hauptsache GEZ-Nichtzahler mit der Polizei von der Arbeit abholen…..

    • Ja das Gefühl habe ich auch. Die Verhältnismäßigkeit ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Leute die Kinder missbrauchen oder Frauen sexuell überfallen, bekommen maximal 2 Jahre Bewährung und können sich frei bewegen. Eine Alleinerziehende Mutter, die das Geld für ihre Kinder braucht anstatt für die überflüssige GEZ Steuer, wird direkt für 2 Monate verknackt.

      Ich weiß gar nicht warum wir uns über das Rechtssystem der USA lustig machen unseres ist genauso bescheuert und veraltet.

      • Selbst als Jurist denke ich bisweilen ähnlich, aber ein wenig differenzieren muss man schon.

        Zum einen: die GEZ-Verweigerin war nicht in Strafhaft, sondern in Erzwingungshaft. Das kann jedem passieren, der z. B. die Zusammenarbeit mit dem Gerichtsvollzieher verweigert. Und man kann die Erzwingungshaft jederzeit beenden, indem man das tut, wozu man nunmal verpflichtet ist, z. B. die Vermögensauskunft (früher: Offenbarungseid) abgeben.

        Zum anderen: Die meisten Bewährungsurteile, die so in letzter Zeit durch die Presse gehen, fußen auf Jugendstrafrecht, das bis 18 Jahre zwingend und bis 21 Jahre (Heranwachsender) möglich ist. Eine Jugendstrafe mit einer Erwachsenenstrafe zu vergleichen ist halt Apfel vs. Birne. Ein „jugendlicher Uli Hoeness“ als Steuerhinterzieher hätte auch keine 3 Jahre aufgebrummt bekommen.

        Man kann natürlich insgesamt die Frage stellen, ob unser Strafrecht zu lasch ist. „Law and Order“ als Kampfbegriff. Zumindest das haben uns die Zuwanderer voraus: die Scharia ist gegenüber unserem Strafrecht eher kompromisslos! Zweimal Diebstahl, zweimal Hand ab, danach begehst du nur noch Mundraub!

    • Ja super^^ Jetzt wird jede schwere Straftat mit dem GEZ Einzelfall verglichen und behaupted das Deutschland den Bach runter geht. Jaja typische Stammtischparolen.

  5. Und wenn sie dann vor Gericht stehen fangen sie an zu heulen und schieben alles auf andere…
    Da kann jeder nur seinen Eltern danken, dass er ordentlich erzogen wurde. Es fehlen einfach die Worte wenn man das sieht…

  6. Erst wird gesagt man muss mehr Verständnis aufbringen, nun soll man die Leute bestrafen, ja was denn nun? Andere Kulturen bringen eben neue Sitten mit sich.

    • Warum werden solche Hetzkommentare eigentlich zugelassen?

      Das ist einfach assoziales Verhalten und hat nichts mit irgendeiner Kultur zutun.

    • Ich hoffe du hast dein „/sarkasmus off“ vergessen! Neue Sitten? Wenn diese Sitte eingeführt wid, dann möchte ich gerne dich zurest damit beglücken. Verständnis für Kultur? Ok. Bis zu einem gewissen Grad (Als krasses Beispiel, jemanden zu töten, weil er die Ehre verletzte etc.) hab ich nichts dagegen. Aber Verständnis für sinnlose Gewalt? Niemals! Weder für Ausländer noch für Deutsche!

  7. Eine Frau Hinterrücks die Treppen runter treten? einfach unfassbar.

    Es macht mich unglaublich wütend, dass solche Jämmerliche Personen Teil unserer Gesellschaft sind.

  8. In der Social Media wird derzeit kritisiert, dass das Video erst jetzt zur Öffentlichkeitsfahndung eingesetzt wird, während die Tat schon 2 Monate zurückliegt. Es wird spekuliert, dass man die (offenbar ausländischen) Täter schützen wolle. Die Polizei sei erst an die Öffentlichkeit gegangen, nachdem das Video seine Runde durch das Netz gemacht habe.

    An dieser Stelle muss ich jedoch eine Lanze für die Polizei brechen: Eine Öffentlichkeitsfahndung ist überhaupt nur bei Straftaten von erheblicher Bedeutung zulässig. Und abgesehen von der abstoßenden Brutalität und Sinnlosigkeit der Tat handelt es sich eben „nur“ um eine (gefährliche) Körperverletzung. „Erhebliche Bedeutung“ haben typischerweise nur Verbrechen, keine Vergehen. Und zum anderen mussten nach dem Gesetz zunächst andere Ermittlungsmöglichkeiten ausgeschöpft werden, ehe man eine Öffentlichkeitsfahndung einleitet.

    An dieser Stelle also ein klarer Freispruch für die Ermittlungsbehörden.

    Was den Täter angeht: Hoffentlich wird er erwischt und hart bestraft. Unabhängig von seiner Nationalität.

    • Freispruch der Polizei aufgrund bestehender und vorgegebener Fahndungs-Prozesse? Ja. Rechtlich wahrscheinlich einwandfrei.

      Man kann aber sehr wohl die Prozesse anzweifeln. Nur weil es einen fest vorgeschriebenen Prozess gibt der sagt, das zuerst „andere“ Möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen – heisst das nicht das dieser Prozess auch sinnvoll ist.

      Wenn man daran interessiert ist – und einem Seiteneffekte, wie Selbstjustiz mal für einen Moment egal sind – dann packt man das 1 Tag nach bekanntwerden in die Lokalnachrichten und nicht 2 Monate später auf Twitter wo die Hoffnung schon gegen Null geht. (Chance auf Aufklärung sinkt fast exponentiell mit der Verstrichenen Zeit).

      • Zum einen: Die „Prozesse“ sind so, wie sie vom Gesetz vorgegeben sind. Unter anderem stehen da Dinge wie Unschuldsvermutung und Folterverbot, also nix, was man mal eben über den Haufen wirft. Wenn du – ganz allgemein – Persönlichkeitsrechte für zu stark gewichtet gegenüber dem Ermittlungserfolg hälst, dann wäre das eine (rechts)politische Frage und prinzipiell natürlich diskussionswürdig. Aber die „Verschwörungstheorie“, dass die Polizei den armen ausländischen Täter schützen wolle, trifft im vorliegenden Fall jedenfalls nicht zu, und nur das habe ich gesagt.

        Zum anderen: Der Täter ist auf dem Video gut zu erkennen. Wer ihn vor zwei Monaten erkannt hätte, dürfte ihn auch jetzt erkennen. Wir reden von Berlin, also ist die Chance, dass er zwischenzeitlich abgeschoben wurde, gleich Null! Ich sehe also nicht, dass die Aufklärung durch den Zeitablauf übermäßig beeinträchtigt werden würde.

        • Also für mich sehen die auch nicht anderst aus wie die etwas älteren Kinder meines Nachbarn bzw. wie Kollegen aus der Berufsschule meines Neffen.

          Würde mich daher eher mehr überraschen, wenn die nicht schon eh schon in Deutschland geboren wurden.

        • Ich bin deiner Meinng, das hat nichts mit ausländisch zu tun, die Polizei wollte diese nicht deswegen Schützen – da stimmme ich dir auch zu.

          Ich wollte sagen, das ich mit dem Prozess „zu warten“ aufgrund „anderer Möglichkeiten“ nicht einverstanden bin, bzw. sage das man den Prozess ansich anzweifeln kann. Ob der Prozess jetzt aufgrund eines Gesetzt ist, ist egal – auch Gesetze können auf Sinnhaftigkeit angezweifelt werden.

          Es gibt mehrere Gründe damit nicht sofort an die Öffentlichkeit zu gehen, u.a. vor Angst auf Fremdenfeindlichkeit / Rechtsextremismus / Selbstjustiz / Recht auf Privatsphäre.

          Nur muss ich mit den Gründen nicht einverstanden sein, siehe oben. Wenn man will – hängt man das Ding 1 Tag nach der Tat auf die Lokalnachrichten und wenn dein jemand meint er muss Selbstjustiz üben.. ja, abwägung meiner persönlichen Ansicht ob das nun gut ist oder nicht.

    • Joa, und da das Video schon länger „raus“ ist, „fahnden“ bereits besorgte Bürger in Eigenregie, während die Behörden jetzt ermitteln, wie das Video geleakt wurde.

      Alles unfassbar dumm gelaufen.

  9. Naja, Berlin…
    Da wird dem Täter sicherlich eine günstige Sozialprognose ausgestellt.
    Wenn er überhaupt jemals vor dem Kadi steht.

  10. Das ist ein Grund wieso viele Leute (mich mit eingeschlossen) hier in Berlin Abends nicht U-Bahn fahren wenn sie nicht müssen. Da triffste die Creme de la creme der Schwachmaten und besoffenen.

  11. Fußfesseln anlegen, ein Sack Kartoffeln in die Hand und ab in die Antraktis schicken. Sobald sie eine gewisse Grenze überschreiten Stromschläge….
    Sry. Aber sowas macht mich einfach echt wütend und aggro. Lebenslänglich (wortwörtlich) wegsperren.

  12. Voll cool wie die mit Lederjacke, nem Kippchen in der einen und der Bierflasche in der anderen Hand so rumcruisen.

    Sind bestimmt die Kings in ihrer Hood und harte Checker beim Arbeitsamt.

    Und wie man dann kurz das Gefühl von Menschlichkeit bekommt als der eine zu der Frau guckt. Tja falsch gedacht, er hat sich nur um die fallen gelassene Bierflasche gesorgt und sie wieder aufgehoben …

  13. Ich mein, guckt doch mal wie sie mit ihrer Kleidung provoziert? Hallo? Das kann man doch nicht durchgehen lassen und da musste was unternommen werden.

    „sarcasm aus“

    Ich finde sowas einfach krass, welche Gründe die auch haben, mögen es die sein die ich vorher angesprochen habe, haben die noch lange nicht das Recht für andere zu entscheiden. Aber das ist teilweise normal. Ich war auch zuletzt in der Stadt und ein etwas Betrunkener muslimischer Mitbürger, kam mit dem Korb der jungen Dame nicht klar und verfolgte Sie, unter beleidigenden Zurüfen auf arabisch, bis zur Straßenbahn und zuckt dann sein Messer und wollte diese „abstechen“. Er wiederholte das natürlich auch voller Stolz. Es geschehen unter dem Radar teilweise wesentlich schlimmere Dinge als das.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here