TEILEN

gortimer

Aufgrund der Tatsache, dass ich sehr viele Serien gucke, kommt es selten vor, dass mich eine Serie so richtig umhaut (Ausnahme: Game of Thrones). Nun habe ich während meiner ätzenden Krankheit eine Serie bei Amazon Prime-Video gefunden, die ich quasi komplett verschlungen habe. Ich nehme die ganze Sache hier nochmal auf, da einfach nicht jeder meinen Podcast hört.

Es handelt sich hierbei um eine Art Kinderserie. Wir sind früher mit Geschichten und Filme aufgewachsen, die immer eine Botschaft hatten – quasi „die Moral von der Geschicht“. Sowas gibt es heutzutage nur noch selten. Bei Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street ist das anders. Hier werden alle möglichen wichtigen Themen behandelt (auch schwere Themen wie beispielsweise der Tod), und es gibt am Ende immer eine „Moral von der Geschicht“.

Ich mag den Stil der Serie sehr, da sie etwas Mysteriöses und fast schon Magisches hat, da in der „normal Street“ viele unglaubliche Dinge geschehen. Von daher eignet sich Gortimer Gibbon quasi für die ganze Familie. Ich hätte die Serie als Kind geliebt und tue es auch heute noch.

Leider gibt es nur zwei Staffeln mit 39 Folgen von Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street, danach ist Feierabend. Ich habe gestern bei der allerletzten Folge ein wenig „Pipi in den Augen“ gehabt.

Wenn Ihr Amazon-Prime-Kunden seid, solltet Ihr auf jeden Fall mal (umsonst) reinschauen. Mich hat keine Serie seit Game of Thrones so sehr geflasht.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. auf die gefahr hin zu hören „waaaah alter hut kennt doch jeder“. Gib dir Westworld. Geschrieben von einem der beiden Nolan Brüder (Inception, Interstellar, Memento, The Dark knight etc.) und mit hammer besetzung (unter anderem Anthony Hopkins). Das staffelfinale der ersten staffel lief letzte woche und die Serie ist einfach der HAMMER. Und wirft außerdem auch philosophisch einige interessante Fragen auf.

    • Du hörst den Podcast nicht, oder lieber Blub? Ich habe die komplette Westworld-Staffel gesehen. Nach starkem Beginn lässt sie meiner Meinung nach zum Ende hin extrem nach. Sie kommt meiner Ansicht nach an das Original mit Yul Brynner nicht mal ansatzweise ran…

      • höre den Podcast tatsächlich nur ab und zu und skippe dann meistens zum Bundesliga part.
        Mea culpa.
        Fand Sie auch zum Ende hin schwächer aber trotzdem das Beste seit langem, serientechnisch.

  2. Hatte im letzten Podcast bereits gehört, dass du von dieser Serie so angefixt bist. Ich habe die Serie dann auch direkt gegoogelt. Leider kam zu „Baltimore Given“ irgendwie nix 😀 Hab mich wohl „ein bisschen“ vertan bei der Schreibweise.
    Vielen Dank für die Richtigstellung 😛

  3. Ich habe die Serie selbst nicht gesehen, jedoch kommt mit bei deiner Beschreibung die Cartoonserien „Steven Universe“ in den Sinn. Ebenfalls eine Serie die ich als Kind, sowie als Erwachsener verschlungen würde mit ebenso vielen emotionalen Momenten. Auch hier werden sehr viele wichtigen Themen behandelt. Falls du sie noch nicht gesehen hast und du auch gern mal Cartoonserien gucken magst, würde ich sie dir empfehlen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here