TEILEN

wolfsburg12250_v-contentgross

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der VFL Wolfsburg seinen Sportchef Klaus Allofs entlassen…

Die sportliche Talfahrt des ambitionierten Werksclubs wird vor allem Allofs angelastet. Die Personalentscheidungen des ehemaligen Werder-Managers wiesen zuletzt eine hohe Fehlerquote auf. Zudem soll das Verhältnis zwischen dem Ex-Sportchef und der Mannschaft zerrüttet gewesen sein. Nach Informationen des „kicker“ hätten sich Teile des Teams gegen Allofs ausgesprochen.

Als Werder-Fan und aufgrund der Tatsache, wie er sich damals bei uns verabschiedet hat, lache ich mir natürlich ins Fäustchen. Der einstige Meistermacher von der Weser hat scheinbar sein Näschen verloren. Aber daran sieht man mal wieder, dass Geld allein definitiv nicht glücklich macht. Nur weil einem VW viele Millionen für Transfers bereitstellt, heißt das nicht automatisch, dass man mit Bayern auf einer Stufe steht und reihenweise Titel gewinnt. Dass diese Truppe (allein von den Namen her) gegen den Abstieg spielt, ist allerdings schon eine Farce. Und natürlich musste Allofs dafür früher oder später seinen Kopf hinhalten – denn Hecking ist ja weg. Ich bin mal gespannt, ob der Klaus in nächster Zeit woanders unterkommt…

Quelle: NDR.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here