TEILEN

Sendung007

Leider gab es auf meine Ausführung im Podcast am Sonntag noch so gut wie kein Feedback: Worum geht’s? Da es fast schon Tradition ist, möchte ich auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten einen schönen Stream für Euch auf die Beine stellen. Das haben wir in den letzten Jahren immer so gemacht. Die Frage ist jetzt nur: Was machen wir? Ich möchte gerne mal wieder was Größeres organisieren. Daher die Frage an Euch: Worauf hättet Ihr Lust?

Mögliche Events wären: Großes Hearthstone-Turnier, ein Revival-Abend mit der Crew (vielleicht sogar mit Grillen), Paavinho-Stream (Overwatch, Planet Coaster), Warcraft 3 Turnier oder vielleicht sogar etwas komplett Neues? Schreibt Eure Ideen und Wünsche in die Comments!


Anzeige

76 KOMMENTARE

  1. Sollte es WC3 werden stehe ich zur Verfügung, andernfalls warte ich auf die Dinge die da kommen, hab unter dem Rest eigentlich keinen Favoriten

    • Alternativvorschlag: Wenn die Leute lieber was hätten wo sie chillig bei zugucken können (WC3-Turnier muss man am Anfang ja noch selbst spielen) wie wäre es damit, zwei Communityteams zu bilden und einen Clanwar zwischen diesen auszuspielen (WC3L/WC3CL-Format, je nach worauf mehr Lust besteht)?

  2. Nostalrius Classic Event – JustNetwork Gilde auf machen, jeder kann kostenlos mitmachen. Mir würde es auf jeden Fall gefallen 🙂

  3. Was Interaktives sollte es schon sein..

    Daher sind Fifa 17 Hearthsone und co definiv Cool…

    nur das Problem dabei wenn alle mitspielen kuckt kaum einer zu:-P

    vielleicht ist The Jackbox Party Pack ne idee ist zwar auf englisch aber man braucht eine Lizenz und einige können via Handy mitspielen…

    Das Haupspiel könnte im Steam laufen

  4. Wieso macht ihr nicht mal was mit Ark? Ist bestimmt lustig der crew dabei zu zu sehen wie sie versuchen in diesen Spiel was zusammen aufzubauen:-) Und da sind ja nunmal viele Dinge möglich. Da man ja auch auf einen eigenen erstellten Server spielen kann und darf, könnte man sogar teile der Community „Vorausgesetzt man hat das Spiel“ mit ein beziehen. Lager bauen, Dinos fangen, Grillen am Feuer, Dinos zähmen, Abenteuer Flossfahrt, Insel erkundigen eines der wenigen Spiele wo auch das zuschauen Spass macht.

    Auf welcher Plattform wer mir auch wurscht gibt es ja jetzt für PC, PS4 und Xbox.

  5. wie wäre es mit einer Art Hearthstone „King of the Hill“ Format?

    1vs1, der gewinner bleibt stehen und kann gechallenged werden. Deck darf nicht verändert werden, vorteile also beim herausforderer, der aber, wenn er sich „nur“ auf das deck einschießt anschließend nicht viel holen wird.

    vorteil:
    du kannst jedes spiel beobachten und kommentieren.

    am ende wird hald ne liste geführt, wer die meisten spiele gewonnen hat. nehme an dass in ein paar stunden da schon einiges zusammenkommt.

  6. Leider ist bei uns vom 23-24.12 Kampftag auf der Arbeit 🙁

    Werde mit den Mitschnitt aber am letzten Feiertag, wenn der Arbeits und private Stress herum ist, gemütlich beim D2 daddeln nebenher anschauen (: #Grinch

    • p.s. Was Du streamst ist mir egal, ich schaue ja selbst deine Hearthstone Streams, obwohl ich das Spiel schon lange nicht mehr spiele (o;

  7. Wenn man Paape und/oder den Herrn Gaucho oder so haben kann, muss man die eigentlich nehmen.
    Dazu dann irgendwas gemütlich-lustiges, in die Richtung sollte es gehen.

  8. Ich bin ja immer ein großer Fan von Turnieren. Um deinen aktuellen Hype aufzugreifen fände ich ein Pokémon Turnier mal ganz interessant. Dank Seiten wie Pokemonshowdown wäre das auch leicht umzusetzen, da auch Leute ohne die Editionen teilnehmen können und eine gescheite Spectate-Funktion vorhanden ist.

    Ansonsten zieht Warcraft 3 immer. 😀

    • Das Spielgefühl ist ein anderes, wenn du mit ein paar hundert Leuten auf einem Server spielst oder mit 10k+. Einfach nur altbackenen Content spielen macht den Reiz nicht aus. Rein funktionell ist der deutsche Server klasse, da geb ich dir recht.

    • Aber genau hier haben wir das Problem das der gute Dotox hier mit seinen Premium Abo Blizzards Eigentum verkauft.
      Und nein es ist keine Spende , man schließt einen Kaufvertrag ab . Man zahlt 4.99 und bekommt dafür Vorteile im Spiel. Und wenn man hart ist kann man noch sagen das ein Server der schneller Leveln , Berufeskillen , Sofortreisen anbieten kein Legacy-Server ist son ein Funserver.Nicht Blizzlike !

      Und genau solche Server sind doch Futter für die Kritiker, denn hier wird Blizzards Eigentum nicht nur gegen ihren Willen Simuliert sonder auch Verkauft.

  9. Hast du zwar glaube ich noch nie gemacht, aber am 19. kommt eine eue Age of Empires 2 Erweiterung auf Steam raus. Ist sicher auch ein Spiel mit grossem Nostalgiefaktor. Nichts fuer nen ganzen Stream natuerlich.

  10. Also ich fänd ja nen Weihnachtliches BBQ geil ( da kann man auch gut nen Roasted Turkey machen bzw nen Smoked Turkey mit typischen mashed potatoes etc.) weiss allerdings nicht ob da dein Fleischer auch Geflügel hat oder so sonst könnte man den auch gut einbinden falls der Zeit hat. Dann könnte man auch gut mit der Crew ein „Weihnachtliches“ Essen machen oder so um Mitternacht. Wäre ich finde ein schöner Jahresabschluss nach dem Ganzen Studio-Debakel etc. pp ausserdem kann man da schön das Jahr revue passieren lassen zusammen mit der Crew. Und ggf. ein bissl daddeln und/oder sich alte Videos angucken oder nochmal alle Formate mal zeigen : Vlogs,die Sammelsticker etc. ist dann am Tag vor Heiligabend ganz chillig und angenehm 😉 vllt könnt ihr noch MetalPopGames zuschalten und mit denen nochmal ein wenig quatschen und ein Steve-O-Christmas Programmieren 😀 mit dir als kleinem Weihnachtsmann der seine Pinken Gnome antreiben muss oder sowas.

  11. Zum Thema Clasic Server: Du darfst es ja nicht auf Twitch spielen, also als Partner. Aber ist es nicht so, dass du als Twitch Partner nicht auf anderen Streaming Seiten streamen darfst? Meine das mal gelesen zu haben.Überprüf das lieber vorher, wäre blöd wenn es ne Überraschung gäbe.

  12. Paavinho-Stream und vor allem einen gemütlichen Abend würde ich präferieren.
    WoW-Classic finden jetzt sicher viele toll – aber nachher sind doch wieder nur die gleichen 3 Dutzend Hanseln dabei und zum Zugucken ist es doch arg lahm. Zumindest imho.

  13. Bitte alles nur kein HS, kanns einfach nimmer sehn.
    Vanilla würde mich super freuen oder irgendwas anderes mit Gaucho.

    Auf der anderen seite, immer wenn du was macht wo du spass drann hast, habe ich das meisst auch, daher würd ich mich auch einfach überraschen lassen.

  14. Hey Steve,

    ich kenne mich mit Planet Coaster leider nicht aus aber mein Vorschlag wäre folgender:

    Du und Paape ihr spielt Planet Coaster gleichzeitig gegeneinander.
    Mögliche Events die ihr Ingame gegeneinander bestreiten könntet wären z.B.
    1. wer hat in einer Stunde den schönsten Park kreiert (Twitch Chat stimmt ab z.b. über StrawPoll),
    2. wer baut in einer Stunde den verrücktesten Park auf und hat die meisten Toten Besucher (Verursacht durch falsch gebaute Achterbahnen) 😀 oder
    3. ihr fangt beide komplett gleich an und wer hat am meisten Knete verdient etc.

    Würd ich geil finden. Mal was anderes als immer nur Turniere etc.

    Lg, Carsten

    • Planet Coaster in ner Stunde?

      Muhaha 😉 So toll das Speil ist leider geht da in einer Stunde sehr wenig vllt eine Achterbahn … die dann aber ohne Deko..

  15. Bitte Bitte Bitte Kein WoW Classic … Dann lieber ein ruhiger Abend ohne Großartig zocken und nur Grillen und auf das Jahr zurück blicken oder sowas

  16. Also ich würde mich auch über ein Großes Hearthstone Turnier freuen, aber euch ein Revival-JustNetwork-Abend wäre lusdig. Mit so lusdigen event aus den alten Zeiten, zb die immer gern gesehene Paape Wette. btw Steve machste irgendwann noch mal einen Call-In Abend. ich finde gerade dieses Format richtig gut, sowas macht nicht jeder. Muss ja nicht gerade ein experten abend sein. Vielleicht lassen sich ja metal pop games und teile der alten und neuen crew hinzuschalten zu quatschen.

  17. Fände es Cool wenn du eher nen gemütlichen stream zu weihnachten rum machst, weil wirklich interaktiver stream während man selber ganzen Trubel um die Ohren hat is schwierig denke ich. Vorweihnachtsabend mit Onkel Stevinho und nem gemütlichen Weihnachts spiel? Meine Vorschläge währen,
    Hand of Fate, King’s Quest(neue), RimWorld. Aber denke spricht auch nichts Gegen nen gemütlichen Hearthstone stream, nur is halt nichts so besonderes.

  18. Also ich wäre auch für WoW Classic oder Minecraft. Mir hat Paapes Minecraft Welt trotz der kleinen Schwierigkeiten gut gefallen.

    Gruß 🙂

  19. Also WoW Classic fände ich von der Idee her auch echt cool. Das wäre dann richtig Nostalgie. Alternativ finde ich die WC3 Turniere immer super, musst nur klären ob du wieder viele Leute bekommst, die auch kommentieren, ist halt der 23. Dezember.
    Wenn sich kein Turnier anbietet fände ich es auch toll Paape mal wieder zu sehen 🙂

  20. Hast du schonmal über einen Mix deiner besten Formate nachgedacht?
    Krömer vs.the Crew. Jeder gibt dir 2 Games vor und du kannst dir 1 aussuchen.

  21. Elysium über die Feiertage? Geht am Samstag los. Ich werds mir auf jeden Fall mal angucken 🙂
    Wär cool! Da ich erst in BC angefangen hab hast du evtl auch ein paar nette tips & tricks für die Community.

  22. an großen Tunieren oder classic wow questen wäre mein Persöhliches interesse sehr gering und ich kann mir auch nicht vorstellen das es interessant ist jemanden 3 Stunden von 0-10 beim leveln zu zu schauen. Für mich wäre eher Grillen ( gerne auch was aufwendigeres neues in coop mit deinem Schlachter) für die Gäste. Ob das jetzt Hanna die alte/neue Crew und Paape oder Gaucho ist spielt dabei eher die geringere Rolle. Und dann vllt 1 2 Games antesten was die Leute halt gerade so zocken.

  23. Auch, wenn es dann vielleicht nichts neues ist und die Nachfrage nicht so groß ist. Aber ich war immer wieder großer Freund der WC3 Turniere 🙂

  24. Schade dass noch keine PoE Races/Events laufen, die hätte man wirklich gut streamen können und mit Community Participation anlaufen lassen können. Immerhin gibt es ja am Ende die Leaderbords.

    Ich könnte mir ein Wc3 Turnier gut vorstellen oder einen Brettspiel Abend der ganzen Crew. Ihr alle schön am spielen und vllt die Community mit Live Vote als Xter Mann auf dem Spielbrett ^^.

  25. Also ich bin gegen ein HS Turnier, aber nur weil ich an dem Abend keine Zeit hab und bei einem Turnier gerne wieder dabei wäre ^^
    Generel wäre es momentan mit einem noch etwas bunterem Meta aber sicherlich ne gute Zeit für ein PeonPower.

  26. Was könnte es schöneres geben als ein „Revival-Abend mit der Crew“ vorallem zu Weihnachten. Würde es lieben Taddi, Daniel und Pappe wiederzusehen. Ein bisschen zocken (evtl Planet Coster zusammen? oder sowas wie Mario Kart gegeneinander?) und dann grillen und chillen und in erinnerungen schwelgen. Wäre Perfekt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here