TEILEN

hydropi02

Aufgrund Eures zahlreichen Feedbacks habe ich mich für Hydropi als Starter-Pokemon entschieden. Ich habe jetzt einige Stunden gespielt und bin begeistert. Denn im Gegensatz zu Mond ist hier vieles in 3D und dadurch noch cooler. Außerdem macht der Anfang immer besonders Spaß, wenn man sein erstes Team zusammenstellt und ordentlich Pokemon sammelt. Bin mal gespannt, ob es wirklich schwieriger ist, wie Ihr immer sagt. Auf jeden Fall macht es in diesen ersten Stunden einen vielversprechenden Eindruck.

5735


Anzeige

19 KOMMENTARE

    • Ganz ehrlich. So geil die Spiele damals auch waren.. ich glaube nicht das Steve Spaß daran hätte. Wenn schon dann die GBA Remakes aber die gibts ja leider nicht im eshop :/

  1. Fang dir unbedingt am Anfang ein trasla. Es ist ein top psycho pkm. Du fängst eins für Heiko,also weißt du auch wo es zu finden ist

    • Fünfizgtausend Ausrufezeichen!
      Das fangen von Trasla ist die Pest am Arsch, aber wenn man den trick raushat (Geschwindigkeit+Schlaf) ist es recht gut machbar und es lohnt sich. Mit Trasla und Entwicklung spielt sich das Spiel locker zwei Stufen leichter

    • Ein tolles Spiel (wenn auch an manchen Stellen etwas „too much“ mMn), aber einem Anfänger wie Steve würde ich es wirklich nicht empfehlen. Reborn setzt schon einiges an Planung und Erfahrung voraus, dass man nebenbei noch immer das Pokewiki offen haben muss weil das Spiel auf Englisch ist (und selbst ich kann nicht alle 700+ Pokemon auf Englisch) macht es auch nicht angenehmer.

      Also irgendwann ganz bestimmt, aber im Moment blib bei den klassischen Titeln 🙂

  2. Ich freu mich, dass du auch endlich zu Pokemon gefunden hast ^^ Viele betiteln es immer als „Kinderspiel“, ich bin der Meinung dass es einfach Spass machen muss, egal ob für eine jüngere Zielgruppe oder nicht.

    Schade kann man den 3DS nur mit einer Modifikation abgreifen. Ich habe aber letztens bei jemandem im Stream gesehen, dass er den 3DS mit einer normalen Kamera abgefilmt und so gestreamed hat. Meinst du es wäre mal einen Versuch wert?

  3. Das Spiel ist nicht schwieriger Steve (ehr sogar einfacher). Alle 3ds Teile sind leider EXTREM einfach. Die Original Version von Saphir und Rubin auf dem gba damals war schwerer. Die Remakes machen trozdem mega Spaß. Sind super schön gestaltet und vorallem das Map System (das dir anzeigt ob du bereits alle Pokemons in einem Gebiet gefangen hast) ist sehr motivierend.

  4. Hydropi hab ich auch genommen. Sumpex mit seiner Boden/Wasser-Typenkombo ist einer der besten Starter überhaupt. Pornööööös!

    Ich würde nicht sagen, dass das Spiel schwierig ist. Es kam mir genau so leicht vor wie X und Sonne. Die „schweren“ Spiele sind vor der 3DS-Ära zu finden, auch wenn man mit denen immer noch recht gut umgehen kann. Da muss man nur ab und zu etwas grinden, um alle Teammitglieder auf Trab zu halten. Man kann aber auch mit seinem Starter und genug Items alles durchrushen. Ist nur langweilig mMn.

    Omega Rubin ist aber ein schönes Spiel. Viel Spaß damit!

  5. Je mehr ich von den neuen Pokemon-Spielen hier auf deinem Blog sehe, desto mehr weckt das Kindheitserinnerungen bei mir. Ich habe von Rot/Blau bis Kristall gespielt und danach irgendwie den Bezug verloren, aber das hier sieht echt schön aus. Mich hat immer die liebevolle Gestaltung der Spielwelt begeistert.

  6. Naja, ich würde nicht sagen es ist viel schwerer. Aber es fehlen natürlich einige Komfortfunktionen aus Pokémon Sonne. Eine Sache ist z.B., dass man lästigerweise für das Zerschneiden von Büschen, das Zertrümmern von Felsen, zum Verschieben von Felsen und zum Surfen noch VMs braucht. PokéMobil gab es hier noch nicht. Deswegen auch direkt die Warnung: Es gibt in dem Spiel 3 wichtige VMs, die alle Wasser-Attacken sind. Bring die bloß nicht alle deinem Sumpex bei. 2 von 3 sind ganz gute Moves, der letzte ist aber eher Mist, und nur Wasser-Attacken im Moveset ist halt auch nicht gut. Am besten hast du ein zweites Wasser-Pokémon als VM-Sklaven dabei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here