TEILEN

Nächste Woche, wenn ich wieder gesund bin, geht endlich die Post ab…

stevinlog_aquarium

stevinlog_aquarium2

15 KOMMENTARE

  1. Hi, vielleicht einen Betta bei “Aquabid” bestellen. Da kannst du dir Hochzuchtbettas, Halfmoon oder Halfmoon Plakat,direkt aus Thailand bestellen.

    MfG

    Sascha

  2. ohja sehr schön. Ich hab mein 30l Becken am Anfang der Woche auch mal wieder aufgebaut und überlege noch was ich reinsetze. Vielleicht wirds ja auch en Kampffisch, sind auf jedenfall schöne Tiere. Hab allerdings mit Exemplaren aus der Zoohandlung schlechte Erfahrungen gemacht. Direkt von einem Züchter ist vilt die bessere Variante

  3. Bin sehr gespannt auf den Vlog. Ich habe selbst schon mal über diese Nano Aquarien (30 Liter) für Minifische oder Garnelen nachgedacht… vielleicht kannst du dazu mal bezüglich des Aufwands was berichten.

    Ant Farms also Ameisenfarmen sind glaub auch ne tolle Sache aber schon etwas sehr nerdig. 🙂

  4. Alles Gute Steve, auf das du Fix wieder Fit wirst!
    Ich kenne das scheiss Gefühl ganz genau wenn was mit den Ohren nicht stimmt.. oft bin ich morgens aufgestanden und das linke Ohr war “zu”
    Das ist SOWAS von irritierend das gibts garnicht, absolut ekliges Gefühl..
    Aber für meinen Teil hat sich dies endlich erledigt, da ich IMMER auf Wattestäbchen verzichtet hatte weil die ja achso schlimm wären..
    Nachdem ich diese immer vorsorglich benutze nach dem Bad oder Dusche, habe ich keine Probleme mehr ..
    Wie gesagt ich kann absolut nachempfinden, und wünsche dir genesende Wünsche..nichts ist schlimmer selbst nen Finger ab ist nen Witz gegen ein Ohr das “zu” ist 😐

    • Kein Becken anschaffen.

      Das betreiben eines Aquariums ist immer mit Arbeit verbunden. Und selbst bei einem kleinen 40 Liter Becken ist das nicht wenig. Ausserdem sollte man sich vorher auch ordentlich Informieren, die armen Tiere müssen ja nicht jämmerlich verrecken nur wegen einem zuhohen Nitrit Gehalt, oder ähnlichem.

    • Schnecken und Welse anschaffen. Vielleicht auch Garnelen. Mooskugeln als natürlicher Filter sind auch keine schlechte Idee.
      Aber reinigen muss man das trotzdem. Fische urinieren ja auch, Süßwasserfische sogar ziemlich viel.

      So schön finde ich ein Aquarium nicht, das aus Fischurin und Algen besteht. Aber da gibts bestimmt auch Liebhaber für.

    • Du kannst ein Holland Aquarium machen, welches nur mit Pflanzen besetzt ist, dort fallen keine allzu grossen Verschmutzungen an.
      Nimmt man ein entsprechendes großes Becken und achtet ein wenig auf den Fischbesatz kann man ein annäherd natürlichen Lebensraum erstellen der sich teils selbst reinigt.
      Pflege ist aber unabdingbar, nur der Aufwand ändert sich nach den Gegebenheiten.

  5. Ich war jetzt felsenfest auf einen Koch- oder Grillvlog eingestellt und rätsel original seit drei Minuten herum, was genau du da versuchst zu kochen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here