TEILEN

Diese DVD hat meine Freundin heute mitgebracht. Wir gucken gerade die Kinder aus Bullerbü. Die Jüngeren unter Euch werden das wahrscheinlich gar nicht mehr kennen. Ich bin mit den Geschichten von Astrid Lindgren groß geworden und habe sie geliebt. Das ist auf jeden Fall ein Stück Kindheit für mich. Da ich mir einbilde, dass wir auch sehr viele ältere Jahrgänge in der Community haben, werden das einige von Euch sicher nachempfinden können. Früher waren die Kindergeschichten einfach irgendwie schöner…

—> Weihnachten mit Astrid Lindgren


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Als kind habe ich die bücher geliebt, voallem Kalle Blomquist (hoffe is richtig geschrieben) und Karlson vom Dach. Die Verfilmungen fand ich allerdings alle nicht sonderlich prickelnd.

  2. Ich als Jüngerer kenne es auch. Hab damals 1 oder 2 Hörspielkassetten gehabt und habe die rauf und runter gehört. total klasse.
    Sogar die Kinder bei denen ich mit 14 Babysitten war haben davon Hörspiele gehabt.

  3. Da werden Erinnerungen wach, das Buch habe ich damals in der Grundschule gelesen. Habe es auch noch zu Hause irgendwo in den Regalen stehen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here