TEILEN

Wahnsinnig mitreißendes Statement zu der Amokfahrt am Berliner Weihnachtsmarkt. Ich hatte beim Anhören eine Gänsehaut. Vielleicht ist dieser Ansatz gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich nicht, dass das noch jeder so sieht. Was meint Ihr?


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Ich dachte erst, das wäre Elvis von Traumfrau gesucht…
    … wurde enttäuscht.

    Im Prinzip ist es ja okey was er sagt, aber ändern wird es nichts. Sag das doch mal den Menschen, die ihr Kind/Mama/Oma durch den Anschlag verloren haben, denkst du die sagen „ja wir halten das aus und Berlin ist toll“. Denke nicht…

    🙁

  2. finde die rede vom helmut schmidt zur entführung von hanns martin schleyer ´77 besser als das was so`n youtuber da faselt. die aussagen von damals sind aktuell wie eh und je

  3. Mamakind aus der Großstadt erzählt Terroristen egal wieviele ihr von uns killt wir machen weiter mit Party. Hach, wie bin ich beeindruckt.
    Am besten in diverse Sprachen übersetzen und bei IS TV nen Werbeblock buchen, die geben alle Ihre Waffen ab.
    Ich halte es da lieber mit General Georg Klein, Probleme gehören gelöst und nicht auf die lange Bank,
    Was noch im Video gefehlt hat, die obligatorische weißen Tauben, „John Woo Style“, in Zeitlupe, für den Pathos. Das wärs gewesen.

  4. bei rayk anders klappt sich bei mir alles hoch..dem typ darf man genauso wenig als linksradikaler ne plattform geben wie den rechtsradikalen..

  5. Ähm so what ? Seine Message ist also Berlin kannst du nichts anhaben und Deutschland ist stärker als das ? Fande ich jetzt nicht so tiefgründig oder außergewöhnlich als dass man es nicht schon anderswo gehört hätte. Nur nicht so mit Fäkalsprache umschmückt…

  6. Genau so funktioniert Berlin. In einem Spiegel-Artikel stand auch was treffendes:

    „Wo sich die Amerikaner bei Katastrophen und Terror gemeinschaftlich aufbäumen und die Franzosen sich ihres republikanischen Stolzes versichern, indem sie die „Marseillaise“ besonders laut singen, da reagieren die Berliner anscheinend so, wie sie immer reagieren, wenn irgendwas los ist: Sie zeigen sich maximal unbeeindruckt.“

    Auch wenn es etwas überspitzt dargestellt ist und einige sich über die Verharmlosung aufregen werden, Ingmar Stadelmann hatte das mal passend zusammengefasst, Berliner und Terror https://youtu.be/2R5jbC6oMSc?t=3m50s

  7. Klingt zwar schön so wie er das sagt… aber eigentlich sagt er nur „Nach vorn über bücken, durchhalten und beten das der Schließmuskel nicht reißt.“

    • Die Frage ist allerdings, was soll man sonst machen? Volker Pispers hat mal gesagt „gegen Terrorismus kann man nichts tun, dass kann man nur in Würde ertragen“. Das klingt frustrierend, aber es ist eben genau so.
      Wenn ein Terrorist seine Tat vollführt (dabei noch getötet wird/sich selbst tötet) dann ist die bestrafbare Person weg. Danach kann man sicher die Sicherheit intensivieren, Nachforschungen anstellen und vielleicht Drahtzieher finden, aber wir werden nie in der Position sein, dass wir aktiv etwas gegen Terrorismus tun können.

      Gut, ganz stimmt das nicht. Man kann aktiv gegen Terrorismus vorgehen, in dem man den Terroristen die Unterstützung entzieht. Geld- und Waffengeber, vorallem aber der Bevölkerung. Aber das allein wäre wohl ein Lösungsansatz mit dem man problemlos ganze Bibliotheken füllen kann.

        • Wie interessant sind die Polen als Anschlagsziel? Ein Staat, der ohnehin schon gegen Ausländer hatet und längst nicht so ein Global Player wie Deutschland ist? Genauso gut könnte man fragen wie viele (islamistische) Anschläge es in den letzten Jahren in Spanien, Italien oder Griechenland gegeben hat.

          Frankreich ist als Anschlagsziel ebenso interessant wie Belgien aufgrund der Kolonialvergangenheit, Deutschland ist der Rückhalt Europas und dementsprechend der Pfeiler, den man attackieren muss um Hass zu erzeugen.

  8. „Sie mögen in diesem Augenblick ein triumphierendes Machtgefühl empfinden. Aber sie sollen sich nicht täuschen. Der Terrorismus hat auf die Dauer keine Chance. Denn gegen den Terrorismus steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus steht der Wille des ganzen Volkes. Dabei müssen wir alle trotz unseres Zornes einen kühlen Kopf behalten.“

    Kürzer, prägnanter und weniger Fäkalsprache.

    By the way, wer ist Rayk Anders? Muss man den kennen?

      • Helmut Schmidt hatte wohl besser als jeder Politiker heute Ahnung, wovon er redete. Schon bei der Landshut-Entführung fanden die Terroristen kaum noch ein Land, das mit ihnen sympathisierte. Und auch in Deutschland fand die zweite Generation der RAF kaum noch Rückhalt in der Bevölkerung. Auch wenn sich der kommunistische Terror nicht gegen das Volk sondern „den Staat“ richtete, hatten die Leute einfach die Schnauze voll von dem Pack.

        Beim heutigen islamistischen Terror – und Berlin scheint ja nun trotz aller gegenteiligen Hoffnungen dazuzuzählen – weiß man nicht so recht, wie es sich entwickelt. Einerseits wird heute die Bevölkerung direkt angegriffen, andererseits wird dieser Terror wohl immer auf Zustimmung stoßen.

        Die Monate um Schleyer und Landshut nannte man später den Deutschen Herbst. Damals wurde der Staat bis an seine Grenzen getrieben. Aber damals hatten wir auch noch das politische Personal, um diese Prüfung mit Bravour zu bestehen.

        • Zusatzinfo: der islamistische Terror in Form vom IS war schon fast am Ende. Der direkte Vorgänger (Name ist mir entfallen) ist ja vorwiegend wegen dem Irakkrieg entstanden und wurde erst wieder durch den Syrienkrieg wiederbelebt. Diese Leute haben nur so lange Zulauf solange es Krieg gibt. Schaffen wir es Syrien wieder zu stabilisieren und keinen anderen Krieg anzufangen (wobei Saudi Arabien das nicht mitbekommen hat), geht auch der IS zugrunde und somit auch die größte Gefahr die es im moment gibt.

    • Hab sein Buch gelesen „Eure Dummheit kotzt mich an!“ und kann dem Mann in vielen Punkten zustimmen.

      Der Mann ist einfach unsere Generation und spricht auch so. Da können Junge Leute mehr mit anfangen als mit dem hochnäsigen Geschwafel.

      Sein YouTube Channel ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Kann ich nur empfehlen, da es auch andere Blickwinkel eröffnet. Zum Beispiel das Thema GEZ bzw. Rundfunkbeitrag.

      • Ist schon bitte, aus meiner Generation würde wohl niemand die Worte, die Helmut Schmidt seinerzeit an die Schleyer-Entführer richtete, als hochnäsiges Geschwafel bezeichnen.

        Und nein, Helmut Schmidt ist nicht dieser komische Latenight-Talker!

        Aber vielleicht müsste ich diesen Youtube-Channel wirklich mal angucken, um zu lernen, wie die Jugend heutzutage redet. Wir reden aber schon von der Jugend auf dem Planeten Erde, oder?!

    • Der ist nix für dich, ist zu linksgrüngutmenschlich. Selbst mir sind seine Ansichten teils (viel) zu links, macht halt so Facebook Videos und so.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here