TEILEN

c0jxmyauuaah_wk

Salzburg, New York, Leipzig und jetzt auch noch West Ham? Laut der britischen Sun hat Red Bull ein 200 Millionen Pfund-Angebot für die Übernahme des Vereins abgegeben…

West Ham could be in line for a mega-money takeover by energy drinks giants Red Bull, according to a report in the Sun. The global franchise are reportedly huge fans on West Ham’s new home, the London Stadium, with suggestion that the former Olympic site would be integral to Red Bull’s marketing ethos if a takeover bid was to go ahead.

Folgende Zeile in dem Bericht hat mich zum Schmunzeln gebracht…

RB Leipzig have become one of the most hated teams in Germany due to their branding and marketing…

Quelle: 90min.com


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Warum stocken Sie mit ihrem Geld nicht die zweite von Leizip auf, sodass irgendwann die erste von Leipzip gegen die zweite von Leipzip in der ersten Liga spielt. Ich als Nicht-Fußball-Fan würde es witzig finden. Oder sie kaufen sich nach und nach einfach alle Vereine und spielen dann ja auch gegen sich selber.

  2. Laut UEFA Regularien darf Red Bull darf keinen weiteren europäischen Verein übernehmen wenn Salzburg oder Leipzig International spielen. Sie dürfen „nur“ Anteilseigner werden. Eine komplette Übernahme aber ist nicht.

    • 100% ist auch Anteilseigner 🙂
      Mal davon ab, dass 25% ausreichen, um gegen jede Entscheidung, die einem nicht gefällt mit vetos um sich zu werfen… das zählt die Benennung der Geschäftsführung.

  3. So geil ich Red Bull als sponsor für extrem-games finde, aber so langsam sollten sie sich aus dem Fussball entweder verpissen, oder ihre eigene Liga mit ihren RB vereinen machen.

    Ist ja pervers welchen wandel da durch den Fussball weltweit geht.

  4. Kräht in ein paar Monaten/Jahren kein Hahn mehr nach. Bei Hoffenheim interessiert es ja auch niemanden mehr. Diese ganzen Fußballromantiker sind fast schlimmer als die Erfolgsfans von Stuttgart 07, Wolfsburg 09 oder die ganzen Dortmundfans anno 11.
    Das ganze Geheule wird Leipzig auch nicht absteigen lassen und im Gegensatz zu 70% der Liga spielen die wenigstens attraktiven Fußball. Und das sag ich als Werder-Fan.

      • Wie viele „Hofenhaim sint Huanzönne“-Kommentare liest man denn aktuell? Die sind einfach da, aber keinen interessiert es. Sobald der nächste gekaufte Aufsteiger kommt, ist auch der Hass gegen RB vergessen. Mehr als ein Feindbild scheint der gemeine Fußballfan wohl nicht verarbeiten zu können.

        • Naja was hat es mit Fußball-Romantiker zu tun wenn ich Red-Bull scheisse finde?

          Erstmal gar nichts.

          Jedem sollte inzwischen bewusst sein, dass Fußball von Firmen genutzt wird. Mag ärgerlich sein, ist aber so.

          Was mich an Red-Bull stört, ist dass sie Vereine Zerstören auf dem weg dabei Ihren zu etablieren.

          Als damals Austria Salzburg gekauft wurde, hat man den Fans alles genommen, ob es Fan farben warn ob es das Wappen war, egal. Alles. Auf Kritik der Fans hat man geschissen. Das hat RB in Österreich schon extrem unbeliebt gemacht und Salzburg hatte quasi keine Fans.

          Andere Firmen die einen Verein sponsorn, klatschen ihr Logo irgendwo aufs Trikot und gut ist. Ob jetzt auf entscheidungen einfluss genommen wird, oder wie oder was ist ja erstmal egal. Aber man macht sich einfach unbeliebt, wenn man den Fans alles nimmt was sie Jahrelang mit ihrem Verein verbunden haben.

    • Hätte es in der Sport-Bild gestanden wäre das aber eher ein Argument dafür, dass es stimmt. Weiß nicht, wie das bei der Sun so ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here