Spiele-Charts 2016: Die meistverkauften Spiele in Deutschland

FIFA 17 ist das meistverkaufte Videospiel 2016 in Deutschland, wie Erhebungen von GfK Entertainment ergeben haben. Bereits zum dritten Mal in Folge erdribbelt sich die Fußballsimulation den ersten Platz der deutschen Spiele-Charts. Auf dem zweiten Rang befindet sich ebenfalls ein Spiel aus dem Portfolio von Publisher EA. Der dritte Platz geht an einen alten Bekannten.

Fifa 17? Das hätte ich ja echt nicht gedacht, weil es a) ja im Grunde jedes Jahr dasselbe Spiel ist und es b) auf Youtube und Twitch vergleichsweise klein ist.

Platz 2 belegt übrigens das neue Battlefield 1. Auf Platz 3 und 4 folgen Grand Theft Auto 5 und Uncharted 4: A Thief’s End. Pokémon Mond belegt Platz 10.

*Basis der plattformübergreifenden Auswertung sind die Video- und PC-Spieleverkäufe von mehr als 2.000 Verkaufsstellen, die über 70 Prozent des gesamten deutschen Marktes entsprechen.

Quelle: PCGames.de

Kategorien
Gaming
Diskussion
12 Kommentare
Netzwerke