Kommentare zu: Merkel: Deutschland droht, digitales Entwicklungsland zu werden https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden www.Stevinho.de Thu, 12 Jan 2017 09:42:58 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: DarkwaveXaldin https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-457052 Thu, 12 Jan 2017 09:42:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-457052 Als Antwort auf flamewarrior.

Ich würde mich über mehr Kameras in „schwierigen“ Orten freuen.Ich bin fest davon überzeugt das die täglichen Ruhestörungen und Vandalismus nachlassen werden, wenn das entsprechende Gebiet gefilmt wird. Hölle eine Woche ohne ständig eingetrettene Scheiben oder dieselben Dauerbesoffnen Schreihälse würden mein Leben schon stark verbessern.

Wer meint das ich übertreibe kann gerne nach Scharnhorst kommen und sich selbst überzeugen , falls es gefährlich wird kommt wie meistens ein Polizei wagen ausm komplett anderen Stadteil oder er wird einfach aufgelegt.

]]>
Von: pickel https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-457002 Wed, 11 Jan 2017 21:39:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-457002 Ich finde Menschen interessant, die sich über Datenschutz aufregen. Im Gegenzug posten sie alles auf Facebook.

]]>
Von: kitkat https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456913 Wed, 11 Jan 2017 13:05:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456913 Das ist die gleiche Merkel, welche in ihrem ersten Wahlversprechen vor 12 Jahren Investitionen versprochen hat und seitdem jede Form der Infrastruktur-Investition im Bundestag zu Tode blockiert?

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456863 Wed, 11 Jan 2017 04:47:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456863 Das ist das übliche gelaber da ja jetzt die grundsteine für ihre 4. wiederwahl gelegt werden müssen. Allerdings mehr als heisse luft wirds nicht sein.
Das Merkel hatte ja schon 3 volle legislaturperioden…12 jahre um das problem anzugehen…NIX IST PASSIERT.
Die Frau wird jetzt alles raushaun was sie kann, als bsp: Die üblichen frasen über das marode Bildungssystem wird kommen, Plegekräfte und Heime werden natürlich wieder dringen verbessert werden müssen. Dann die übliche nummer mit der Altersrente um die „otto abnomal verbraucher“ wieder zu reaktiviren.
Kurz und knapp: Die Kreatur ist die lüge in person und hat keinerlei probleme damit die deutschen Bürger der NSA preiszugeben.

PS: Ich sehe CDU/CSU (wie war das nochmal mit Boateng und der Nachbarschaft) absolut auf dem selben stand wie das braune gesocks…UNWÄHLBAR, aber ich bin mir zu 100% sicher das 2017 selbige Wahlerfolge nahezu überall in deutschland haben werden.
Ich bete das alle potentiellen wähler verstand und vernunft bei ihrer stimmabgabe einfließen lassen.

]]>
Von: Patryn https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456832 Tue, 10 Jan 2017 22:25:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456832 Ich kann mich der Aussage von Steve nur anschließen.
Das schlechte Netz und die dafür geforderten Preise sind mit unter der Grund für diese Entwicklung.
Dazu kommt noch…..welche Innovation wird denn in Deutschland hergestellt? (außer Autos vielleicht). Die Rechte der Bürger und der Weg zum Gläsernen Volk werden hier immer deutlicher.

]]>
Von: link1309 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456811 Tue, 10 Jan 2017 20:19:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456811 Als Antwort auf Rotus.

Klar sind Datensätze teuer weil sie für Werbung Gold wert sind.

]]>
Von: link1309 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456810 Tue, 10 Jan 2017 20:18:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456810 Als Antwort auf Mangosniper.

Na dann fangen wir mal vorne an.

Es ist schon mal ein riesen Unterschied ob du Nacktbilder oder Kontoauszüge von einer Person hast oder ob ein Unternehmen wie Facebook drauf zugreifen könnte.
Das Daten in den falschen Händen ein Problem sein können ist klar aber das ist doch jetzt schon so. Auch jetzt könnte dein PC, deine Dropbox oder Smartphone gehackt werden und intime dinge wie Nacktbilder könnten Entwendet werden. Das ist für mich also schon mal kein Argument.

Die Firmen die Daten sammeln, sammeln diese zu Werbezwecken. Glaubst du wirklich irgendjemand bei Facebook gibt nen fick auf dein Nacktbild das du gerade deine Freundin via Whats App geschickt hast?

Dann zum Thema Kameras. Zum einen haben es Einbrecher doch jetzt schon leichter dich einfach zu beobachten anstatt sich in ein System der Regierung zu hacken um irgendwelche Kamera Daten auszuwerten. Alleine das du schon auf sowas kommt zeigt genau das Problem was ich mit der ganzen Debatte habe. Die Leute spinnen sich dinge zusammen die sie in Filmen gesehen haben und werden total Paranoide.

Sowas wie von dir beschrieben würde vom ganzen Aufwand her nur sinn machen bei wirklich sehr reichen Menschen.

Dann dein Homosexuellen Beispiel. Sollten wir wirklich nochmal eine Regierung bekommen die sowas machen würde, würde die sich ohnehin die Gesetzte schon so biegen wie sie es brauchen (schau doch nur mal in die Türkei).

Dann dein Beispiel der großen Firma. Das wäre so auch jetzt schon möglich und dank Facebook könntest du sogar checken ob die zusammen sind oder nicht 😉 Würde es rauskommen das ein Unternehmen so vorgeht würden sie trotzdem gewaltig ärger bekommen.

Abschließend möchte ich nochmal sagen das Datenschutz an sich ja nichts schlechtes ist. Nur wird es in Deutschland übertrieben. Die Leute werden bei jeder noch so kleinen Sache sowas von paranoide. Selbst heute ist es noch so das du unter jedem Post von einem Origin Game posts hast wie „Origin will nur meine Daten! OHNE MICH!“ zeitgleich benutzten die Leute dann aber Facebook, Android und co. Ein wenig mehr Realismus würde diesen Leuten gut tun. Ihr seit nicht der Mittelpunkt der Welt und niemanden bei EA interessiert eure Pornosammlung.

]]>
Von: Schloos https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456796 Tue, 10 Jan 2017 19:23:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456796 Als Antwort auf Kean.

Dein genanntes „Missbrauchspotential“ hätte ich doch gerne mal genauer erläutert. Ich fordere mir jetzt schon täglich ausführliche Befundberichte an und entscheide anschließend ob die Voraussetzungen zur Kostenübernahme erfüllt sind oder nicht.

Mit den neuen Funktionen der eGK könnte der Postweg wegfallen und die Zeit von Eingang des Antrags bis zur Entscheidung durch Wegfall des Postwegs erheblich verkürzt werden.

Wann und Wo du bei welchem Arzt du warst kann ich anhand der Abrechnungen der Ärzte durch die KV mit ca. ein monatiger Verzögerung schon jetzt sehen. Und das ohne die neuen Funktionen der eGK.

Eher könnte der Missbrauch durch Versicherte eingedämmt werden. Z.b. ein aktueller Fall. Da lässt sich jemand in einer Woche 300 Tabletten Ritalin verordnen durch verschiedene Ärzte. Und das jeden Monat! Mit der neuen eGK wüssten die Ärzte sowas und könnten das eindämmen. Ist durch Zufall aufgefallen sonst würde der Typ heute noch Ritalin auf dem Schulhof verkaufen.

]]>
Von: Mangosniper https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456787 Tue, 10 Jan 2017 18:48:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456787 Als Antwort auf link1309.

Na dann fangen wir mal an..

Also zum Anfang, dürfte ich ein paar Nacktbilder von dir haben und die Kontoauszüge der letzten zwei Jahre? Ich würde dann auch noch deinen kompletten Browserverlauf des letzten Jahres nehmen und wüsste gerne über alle deine sexuellen Vorlieben Bescheid? Hast ja nichts zu verbergen.

Dann hier noch ein paar allgemeine Beispiele:

– nehmen wir an du bist z.B. Homosexuell. Falls jetzt irgendwann in den nächsten 10 Jahren eine Gruppe an die Macht kommt die das nicht so knorke findet könnte es sein dass die dich einkassieren zu einer „Umerziehung“. Rausfinden könnte man sowas z.B. durch deine Einkaufsvorlieben im Internet, deinen Browserverlauf oder in welchen Facebookgruppen du bist. Es muss nichtmal deine Sexuelle Vorliebe sein. Vielleicht ist es irgendwann nicht mehr ok wenn man Freunde in Russland hat oder die deutschen Übersetzungen der „Game of Thrones“-Namen nicht mag (Treffer?) und man wird einkassiert.

– Anderes Beispiel. Dank BigData-Analyse werden die Urlaubstermine aller Mitarbeiter deines Unternehmens analysiert. In deinem Unternehmen gibt es eine Policy, dass man nicht mit Mitarbeitern lieert sein soll. Deine Urlaubsdaten überschneiden sich blöderweise mit denen einer Kollegin. Sobald dein Vertrag ausläuft wirst du dann nicht verlängert, der Grund ist dann „Unternehmensbedingt“. Ob du jetzt wirklich mit besagter Kollegin liiert warst oder nicht spielt keine Rolle, über die Daten ist ja eine Maschine gerutscht.

– Bezüglich deines Beispiels mit der Kamera. Man könnte z.B. per Gesichtserkennung Bewegungsprofile erstellen, wer wann wo war. Solange das in den Händen der guten ist, wohl möglich kein Problem. Aber durch einen Hack kommen die Daten in die falschen Hände. Jemand findet hackt den Kram und und verbindet die Daten der Personen mit Wohnorten. Jetzt kann er sehen wann die Personen sehr weit weg von zuhause ist und verkauft diese Info an Einbrecherbanden.

… Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen.

]]>
Von: Feder316 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/01/10/merkel-deutschland-droht-digitales-entwicklungsland-zu-werden/comment-page-1/#comment-456769 Tue, 10 Jan 2017 17:51:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=49253#comment-456769 Die gute Frau ist jetzt seit 12 Jahren Kanzlerin. Zeit genug um da doe Dinge anzupacken und in die richtige Richtung zu lenken…

]]>